Uncharted 4: Fokustester wurde aufgrund von Sexismus entlassen

Uncharted 4: Fokustester wurde aufgrund von Sexismus entlassen
PS4

In einem aktuellen Interview hat Creative Director Neil Druckmann verraten, dass man sich im Rahmen der Entwicklung auch mit sexistischen Aussagen eines Fokustesters konfrontiert sah und diesen entlassen musste.

Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Naughty Dog haben vor zwei Wochen das Action-Adventure "Uncharted 4: A Thief’s End" exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Nun hat Creative Director Neil Druckmann gegenüber Glixel verraten, dass man einen Fokustester in der Phase der Entwicklung entlassen musste, da er sexistische Kommentare zum Spiel abgegeben hatte.

Vorsicht, massive Spoiler!

Dabei sollte man nun aufpassen, da in den folgenden Absätzen Spoiler zum Spiel vertreten sind. Neil Druckmann sprach unter anderem über den Charakter Nadine.

So war der Fokustester nicht unbedingt davon angetan, dass Nadine im Auktionshaus Nathan Drake niederstrecken konnte. Darüber hinaus war er auch nicht damit zufrieden, dass Nathan und Elena letztendlich eine Tochter haben.


Uncharted 4: Sony nennt die offiziellen Verkaufszahlen der ersten Woche

Das vor gut zwei Wochen erschienene Action-Adventure "Uncharted 4: A Thief's End" hat nun die ersten offiziellen Verkaufszahlen erhalten. Demnach ist das neuest...

"In seinem Kern hat es ihn einfach beeinflusst. Er hatte geflucht. 'Nicht auch ihr, Naughty Dog! Verdammt. Ich denke, das war es für mich mit Uncharted, falls ihr Jungs jemals einen weiteren Teil macht, mit seiner Tochter. Dieser verdammte Scheiß'", erinnerte sich Druckmann. "Und ich nur so, wow, warum ist das wichtig?"

Zudem erzählte Druckmann davon, dass ihn seine Konzeptkünstlerin bei dem Kind fragte, was sein würde, wenn der Charakter ein Mädchen sei und Druckmann sagte dazu nur: "Oh, darüber habe ich nicht nachgedacht. Lass mich überlegen, beeinflusst oder verändert das irgendetwas? Nein? Cool, das ist anders. Ja, lass uns das machen."

Auch interessant

Zum Thema

  • Uncharted 4: Sony nennt die offiziellen Verkaufszahlen der ersten Woche

    vor 23 Stunden - Das vor gut zwei Wochen erschienene Action-Adventure "Uncharted 4: A Thief's End" hat nun die ersten offiziellen Verkaufszahlen erhalten. Demnach ist das neuest...
    PS4
    51
  • Uncharted 4: Patch 1.04 erschienen – Das ändert sich

    vor 3 Tagen - Die Verantwortlichen von Naughty Dog haben einen neuen Patch veröffentlicht, der das Action-Adventure "Uncharted 4: A Thief's End" inzwischen auf die Version 1...
    PS4
    4
  • Uncharted 4: Petition fordert Löschung eines Negativ-Tests auf Metacritic

    vor 1 Woche - "Uncharted 4: A Thiefs End" hat bisher fast ausschließlich positive Wertungen erhalten. Die Washington Post ging in eine ganz andere Richtung und vergab nur 4...
    PS4
    76
  • Uncharted 4: Video stellt das beeindruckende Physik-System vor

    vor 1 Woche - "Uncharted 4: A Thief's End" verweilt seit einigen Tagen im Handel. Grund genug, um einen Blick auf das Physik-System des Naughty Dog-Titels zu werfen, das in e...
    PS4
    3
  • Uncharted 4: So hübsch ist das PS4-Adventure – Screenshots aus dem Fotomodus

    vor 1 Woche - Mit dem Fotomodus von "Uncharted 4: A Thief's End" lassen sich spektakuläre Bilder machen, die auf den Umgebungen, Charakteren und Action-Szenen des in dieser ...
    PS4
    21