Neues Call of Duty am 11. November? Poster entpuppt sich als Fake

Call of Duty: Black Ops 2

Schon vor einigen Wochen erreichte uns die Meldung, dass die Jungs von Neversoft, die sich in den vergangenen Jahren vor allem mit "Guitar Hero" und der "Tony Hawk"-Reihe einen Namen machten, hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an einem neuen "Call of Duty" begonnen haben.

Und während von offizieller Seite weiter geschwiegen wird, tauchte im Laufe des Wochenendes ein Poster auf, mit dem der 11. November 2013 als Releasetermin des neuesten "Call of Duty"-Ablegers ins Gespräch gebracht wurde.

Neben dem Logo des zuständigen Publishers Activision, war auch das der Entwickler von Neversoft zu sehen, was die Spekulationen, das neue "Call of Duty" könnte bei den "Guitar Hero"-Machern entstehen, noch einmal anfachte. Um den aktuellen Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich nun auch Activision zu Wort.

Wie der Publisher aus dem US-amerikanischen Kalifornien bestätigte, handelt es sich sowohl beim Poster an sich als auch bei den Angaben zum neuen "Call of Duty", die zuletzt die Runde machten, um einen Fake.

Fest steht zwar, dass in diesem Jahr ein neues "Call of Duty" erscheinen wird, weitere Details zu diesem stehen allerdings noch aus.

 

Auch interessant

Zum Thema

  • Call of Duty Film: Tom Hardy und Chris Pine als Hauptdarsteller im Gespräch

    vor 2 Monaten - Möglicherweise werden Tom Hardy und Chris Pine im kommenden "Call of Duty"-Film als Hauptdarsteller in Erscheinung treten. Der Regisseur Stefano Sollima verwie...
    0
  • Call of Duty: Stefano Sollima könnte nach Sicario 2 die Regie übernehmen

    vor 2 Monaten - Stefano Sollima, der zuletzt an "Sicario 2: Soldado" Hand anlegte, könnte die Regie für den kommenden "Call of Duty"-Streifen übernehmen. Bestätigt wurde di...
    0
  • Call of Duty: Das neue Treyarch-Spiel erscheint im Herbst 2018

    vor 3 Monaten - Activision hat im neusten Geschäftsbericht bestätigt, was ohnehin klar war: Das neue "Call of Duty" wird von Treyarch entwickelt und soll im Herbst dieses Jah...
  • Call of Duty: Neues Studio soll Infinity Ward unterstützen

    vor 4 Monaten - Die "Call of Duty"-Reihe wächst weiter. In Polen wurde ein neues Studio gegründet, das Infinity Ward bei der Entwicklung von Spielen behilflich sein soll. Das...
  • CODumentary: Devolver Digital kündigt Doku über Call of Duty an

    vor 9 Monaten - Mit "CODumentary" hat Devolver Digital Films eine Dokumentation zur Geschichte von "Call of Duty" angekündigt. Das Debüt soll Mitte September erfolgen. Einen ...
    2