StartseiteNews
11. Februar 2013, 18:52 Uhr

PlayStation 3: Sony veröffentlicht europäische YouTube-App

()

PS3

Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog mitteilt, können ab heute auch europäische PlayStation 3-Besitzer die YouTube-App auf ihre Konsole verfrachten. Die Software findet ihr zwischen den TV- & Video-Diensten im XMB-Menü (Meine Kanäle).

“Ihr habt euch vielleicht schon vorher YouTube-Videos auf PS3 angesehen, jetzt könnt ihr euch aber auf eine komplett neue Erfahrung einstellen, die speziell für den großen Bildschirm und die Steuerung per PS3-Controller entworfen wurde”, so Sony. “Die neue App bringt euch mehr Inhalte, wie zum Beispiel eure abonnierten Kanäle und bessere Suche-Tools oder weitere Sprachoptionen.”

Diese Features sind in der neuen App enthalten:

  • Suche: Findet die Videos die ihr sehen wollt jetzt noch einfacher mit Such-Vorschläge und Instant-Video-Ergebnissen während ihr tippt.
  • Abonnierte Kanäle: Loggt euch ein um die neuesten Videos aus euren Youtube-Abos zu sehen, seien es nun offizielle Musikvideos oder der PlayStation Kanal.
  • Euer Handy als Fernbedienung: Nach einem kurzen Synchronisierungs-Prozess könnt ihr Youtube auf PS3 mit eurem Smartphone steuern. Findet ein Video auf eurem Handy und drückt bloß einen Knopf um es auf dem großen Bildschirm abzuspielen. Während das Video läuft könnt ihr es über euer Handy steuern oder bereits nach dem nächsten Video suchen.
  • Sprachunterstützung: Stellt die richtige Sprache auf eurer PS3 ein und nutzt die Youtube-App in eurer Sprache. Die folgenden Sprachen werden unterstützt: Englisch, Schwedisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Französich, Dutch und Russisch.

Nächste News:
3   Kommentare  
  • visby

    ich habe die schon (gefühlt) über ein halbes jahr aus dem us store, und mal ganz ehrlich jetzt brauch man die auch nicht mehr bald kommt die playsi 4


  • Rodney

    Yo. Keine Ahnung warum der Release sooo lange gedauert hat. Die App ist gut. Die Eingabe über die Buchstabenreihe nicht.


Comments are closed.