PlayStation 4-Enthüllung: Ist auch The Phantom Pain mit von der Partie?

Im Rahmen der Spike Video Game Awards 2012 im vergangenen Dezember wurde unter anderem ein Trailer zu einem mysteriösen Projekt namens "The Phantom Pain" enthüllt, das bei den schwedischen Moby Dick Studios entstehen soll.

Aufgrund der Aufmachung des Trailers waren sich die Spieler schnell sicher, dass wir es hier mit einem neuen Ableger der "Metal Gear Solid"-Reihe zu tun haben. Auch wenn Mastermind Hideo Kojima schnell versicherte, dass er mit "The Phantom Pain" nichts am Hut hat, wollen die Gerüchte bis heute kein Ende nehmen.

Möglicherweise sorgt man im Rahmen der PlayStation 4-Enthüllung heute Nacht endlich für Klarheit. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, derzeit wird allerdings spekuliert, dass auch "The Phantom Pain" zu den Titeln gehören wird, die heute Nacht für die PS4 vorgestellt werden.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll die offizielle Website des Projekts geliefert haben, die man kürzlich einem Update unterzog und mit einem angeblichen Verweis auf den 20. Februar versah.

Aber schaut euch die besagte Grafik einfach selbst an und macht euch ein eigenes Bild.

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation 4: Händler rechnen mit Engpässen in Japan

    vor 5 Tagen - Wie lokale japanische Händler zu verstehen geben, sei in Nippon in den kommenden Wochen mit Lieferengpässen zu rechnen, die dafür sorgen, dass die PlayStatio...
    PS4
    2
  • PlayStation 4: Firmware-Update 3.70 noch in diesem Monat?

    vor 1 Woche - Es sind weitere vermeintliche Dokumente aufgetaucht, die auch Hinweise auf eine nahende Veröffentlichung einer frischen PlayStation 4-Firmware geben. Erscheint...
    PS4
    2
  • PlayStation 4 Neo: Hinweise auf einen Launch im Jahr 2017?

    vor 1 Woche - In der Zwischenzeit fanden die Dokumente zur PlayStation 4 Neo, auf die ausgewählte Quellen bereits im April Zugriff hatten, den Weg ins Netz. Wie sich diesen ...
    PS4
    133
  • PlayStation 4: Drei-Millionen-Marke in Japan geknackt

    vor 1 Woche - Den aktuellen Erhebungen von Media Create zufolge meisterte Sonys PlayStation 4 in Japan vor wenigen Tagen den nächsten kommerziellen Meilenstein und wechselte...
    PS4
    3
  • PS4 Neo: Sony zur Abwesenheit auf der E3 2016

    vor 2 Wochen - Bekanntermaßen war auf der E3 2016 weit und breit nichts vom neuen PlayStation 4-Modell, das zur Zeit unter dem Arbeitstitel Neo entsteht, zu sehen. Doch warum...
    PS4
    56