PlayStation 4-Enthüllung: Ist auch The Phantom Pain mit von der Partie?

Im Rahmen der Spike Video Game Awards 2012 im vergangenen Dezember wurde unter anderem ein Trailer zu einem mysteriösen Projekt namens "The Phantom Pain" enthüllt, das bei den schwedischen Moby Dick Studios entstehen soll.

Aufgrund der Aufmachung des Trailers waren sich die Spieler schnell sicher, dass wir es hier mit einem neuen Ableger der "Metal Gear Solid"-Reihe zu tun haben. Auch wenn Mastermind Hideo Kojima schnell versicherte, dass er mit "The Phantom Pain" nichts am Hut hat, wollen die Gerüchte bis heute kein Ende nehmen.

Möglicherweise sorgt man im Rahmen der PlayStation 4-Enthüllung heute Nacht endlich für Klarheit. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, derzeit wird allerdings spekuliert, dass auch "The Phantom Pain" zu den Titeln gehören wird, die heute Nacht für die PS4 vorgestellt werden.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll die offizielle Website des Projekts geliefert haben, die man kürzlich einem Update unterzog und mit einem angeblichen Verweis auf den 20. Februar versah.

Aber schaut euch die besagte Grafik einfach selbst an und macht euch ein eigenes Bild.

Auch interessant

Zum Thema

  • Gran Turismo Sport & The Last Guardian: Release in diesem Jahr bestätigt

    vor 1 Woche - Wie von offizieller Seite noch einmal bestätigt wurde, werden die beiden PlayStation 4-Exklusiv-Titel "Gran Turismo Sport" auf der einen und "The Last Guardia...
    PS4
    3
  • PlayStation 4: Konzeptbilder zu einem Western-Titel aufgetaucht

    vor 1 Woche - Offenbar hatte Sony Interactive Entertainment auch an einem Western-Abenteuer gearbeitet. Darauf deuten zumindest frisch entdeckte Konzeptbilder von Ioan Dumit...
    PS4
    0
  • PlayStation 4K/Neo: Spiele im Neo-Modus mit garantierten 1080p?

    vor 2 Wochen - Aktuell macht das unbestätigte Gerüchte die Runde, dass eine Darstellung in der nativen 1080p-Auflösung im sogenannten Neo-Modus der überarbeiteten PlayStat...
    PS4
    35
  • PlayStation 4K/Neo: Zahlreiche Entwickler nicht zufrieden?

    vor 2 Wochen - Wie Colin Moriarty von Kindafunny unter Berufung auf wasserdichte Quellen berichtet, soll der Großteil der Entwickler mit Sonys Entscheidung, die PlayStation ...
    PS4
    85
  • PlayStation 4K: Codenamen "NEO" – Details zur Hard und Software

    vor 3 Wochen - Es sind neue Berichte zur vermeintlichen Neuauflage der PlayStation 4 aufgetaucht. In deren Rahmen nennt man Details zum Codenamen, der neuen Hardware und der K...
    PS4
    151