StartseiteNews

PlayStation 4-Event: Video widmet sich der PlayStation 2 & Live-Stream via PlayStation Home

Autor:

Am 20. Februar 2013 (hierzulande am 21. Februar) möchte Sony die Zukunft vorstellen. Damit ist mit ziemlicher Sicherheit die PlayStation 4 gemeint, die somit in wenigen Tagen angekündigt werden könnte. Zuvor widmet sich das japanische Unternehmen allerdings der Vergangenheit. Nachdem gestern die Anfänge der ersten PlayStation-Generation vorgestellt wurden, ist heute die PlayStation 2 an der Reihe. Die Konsole liegt seit 2000 in den Händlerregalen und wurde weltweit rund 150 Millionen Mal verkauft.

Darüber hinaus gab Sony bekannt, dass das bevorstehende PlayStation-Event auch über PlayStation Home verfolgt werden kann. Die Übertragung findet im Theater Auditorium 1 statt. Außerdem gibt es weitere Anlaufstellen, darunter der PlayStation Blog, das dazugehörigen Forum und eine eigens auf der offiziellen Seite eingerichtete Unterseite. Der Start des PlayStation-Events findet am 20. Februar 2013 um 6 pm EST statt, hierzulande also Punkt Mitternacht.

In den letzten Tagen machten zahlreiche Gerüchte zur PlayStation 4 die Runde. Unter anderem tauchten Fotos auf, auf denen offenbar der neue Controller inkl. Touchpad in den Mittelpunkt rückt. Außerdem hieß es, dass Studios wie Guerrilla Games und die Evolution Studios vermutlich schon im Rahmen des PS4-Events ihre ersten Next-Gen-Spiele vorstellen.

Falls ihr kurz vor der PlayStation-4-Enthüllung nochmals einen Blick auf die letzten Gerüchte werfen möchtet, solltet ihr unsere Themen-Übersicht aufrufen. Dort werden alle Meldungen, Videos, Bilder und auch Gerüchte zur PS4 gebündelt bereitgehalten. Hier nun das Video zur PlayStation 2. Der passende Name: “Evolution of PlayStation: PlayStation 2″.