20.02.2013 09:55 Uhr

PlayStation 4: Gaikai sichert sich PlayStation-Cloud-Domains

Kündigt Sony heute Nacht die PlayStation Cloud an? Die passenden Domains wurden vor wenigen Tagen vom aufgekauften Streaming-Dienst Gaikai registriert.

4

Nachdem Sony im vergangenen Jahr 380 Millionen Dollar in den Erwerb des Streaming-Dienstes Gaikai investierte, bleibt weiterhin die Frage offen, in welcher Form der Neuzugang in die PlayStation-Sparte einfließen soll. In den letzten Tagen wurde gemunkelt, dass Gaikai dazu genutzt werden könnte, um PlayStation-4-Spielern eine Art Abwärtskompatibilität zu bieten. Das heißt, die Spiele der vorherigen Generationen könnten via Stream übertragen werden.

Ob die Bestätigung im Rahmen des heute Nacht stattfindenden PlayStation-4-Events erfolgt, kann natürlich nur spekuliert werden. Sony scheint aber tatsächlich etwas ankündigen zu wollen. So entdeckten die Netzspürnasen von Superannuation zwei neue Domain-Registrierungen, die auf eine PlayStation-Cloud hindeuten. Gaikai ließ sich die Webadressen playstation-cloud.com und playstation-cloud.org sichern.

Darüber hinaus heißt es in diesen Stunden, dass die Spezifikationen für einen Stream-Dienst bereits an die Dritthersteller und weitere Partner übermittelt wurden. Womöglich erfahren wir heute Nacht weitere Details. Das PlayStation-4-Event startet Punkt Mitternacht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hat jemand nen link fuer den livestream heute abend?

  2. muss mich korrigieren, um genau zu sein ist heute Nacht um 00.00 Uhr MEZ

Verwandte Artikel

PS4: Etwa 13,5 Millionen Mal ausgeliefert

vor 1 Tag - Die PlayStation 4 ist bei etwa 13,5 Millionen Auslieferungen angekommen. Allein im vergangenen Quartal lag der Absatz bei 3,3 Millionen Exemplaren.
36 Kommentare

PS4 Firmware 2.0: Die kompletten Patch-Notes zum PlayStation 4-Update

vor 3 Tagen - Sony hat eine Übersicht veröffentlicht, in der alle Änderungen, die mit der PS4 Firmware 2.0 auf die neue Konsole fanden, zusammengefasst sind.
19 Kommentare

PlayStation 4: Darum lassen sich die MP3-Files noch nicht auf die interne HD kopieren

vor 3 Tagen - Mit dem Firmware-Update 2.0 erhielt die PS4 unter anderem den neuen USB-Music-Player, der Musikstücke von einem USB-Speicher aus abspielen kann. Warum lassen sich diese noch nicht auf die PS4-Festplatte übertragen?
32 Kommentare

PS4: Remote Play jetzt auch für die Xperia Z3-Serie

vor 3 Tagen - Besitzer eines Mobile-Gerätes aus der Xperia Z3-Serie können inzwischen das Remote Play-Feature nutzen. Es bietet die Möglichkeit, PS4-Spiele auf dem kleinen Display zu nutzen.
23 Kommentare

PS4 Firmware 2.0: Nutzer melden Probleme und Sony untersucht

vor 3 Tagen - Seit rund 24 Stunden ist die PS4 Firmware 2.0 erhältlich. Bei einigen Spielern sorgte das Update offenbar für Probleme, um die sich Sony nun kümmern möchte.
5 Kommentare