20.02.2013 09:55 Uhr

PlayStation 4: Gaikai sichert sich PlayStation-Cloud-Domains

Kündigt Sony heute Nacht die PlayStation Cloud an? Die passenden Domains wurden vor wenigen Tagen vom aufgekauften Streaming-Dienst Gaikai registriert.

4

Nachdem Sony im vergangenen Jahr 380 Millionen Dollar in den Erwerb des Streaming-Dienstes Gaikai investierte, bleibt weiterhin die Frage offen, in welcher Form der Neuzugang in die PlayStation-Sparte einfließen soll. In den letzten Tagen wurde gemunkelt, dass Gaikai dazu genutzt werden könnte, um PlayStation-4-Spielern eine Art Abwärtskompatibilität zu bieten. Das heißt, die Spiele der vorherigen Generationen könnten via Stream übertragen werden.

Ob die Bestätigung im Rahmen des heute Nacht stattfindenden PlayStation-4-Events erfolgt, kann natürlich nur spekuliert werden. Sony scheint aber tatsächlich etwas ankündigen zu wollen. So entdeckten die Netzspürnasen von Superannuation zwei neue Domain-Registrierungen, die auf eine PlayStation-Cloud hindeuten. Gaikai ließ sich die Webadressen playstation-cloud.com und playstation-cloud.org sichern.

Darüber hinaus heißt es in diesen Stunden, dass die Spezifikationen für einen Stream-Dienst bereits an die Dritthersteller und weitere Partner übermittelt wurden. Womöglich erfahren wir heute Nacht weitere Details. Das PlayStation-4-Event startet Punkt Mitternacht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hat jemand nen link fuer den livestream heute abend?

  2. muss mich korrigieren, um genau zu sein ist heute Nacht um 00.00 Uhr MEZ

Verwandte Artikel

PS4: Könnte laut Sony den Lebenszyklus der PS3 übertreffen

vor 14 Stunden - Laut Sonys Andrew House könnte sich die PlayStation 4 länger als die PlayStation 3 auf dem Markt halten. Dabei soll unter anderem “PlayStation Now” behilflich sein.
3 Kommentare

PS4: SDK 2.0 gewährt Zugriff auf neue Features

vor 2 Tagen - Für die PlayStation 4 wurde ein neues Entwickler-Kit vorgestellt, das die Videospiel-Produzenten Zugriff auf zahlreiche Features gewährt, die mit der PS4 Firmware 2.0 eingeführt wurden.
1 Kommentar

PS4: Soll den Casual-Markt der Wii bedienen

vor 7 Tagen - Sonys Fergal Gara widmete sich in einem aktuellen Interview dem Casual-Markt, der von der Wii geschaffen wurde. Da eine riesige Lücke blieb, möchte man diese nun mit der PS4 schließen.
6 Kommentare

PS4 knackt in Deutschland die Millionen-Marke

vor 7 Tagen - Die PlayStation 4 hat in Deutschland einen weiteren Meilenstein erreicht. Wie Sony vor wenigen Minuten mitteilte, wurden in Deutschland bisher mehr als eine Million PS4-Systeme verkauft.
6 Kommentare

PS4: Kostenloses PlayRoom AR-Roboter-Theme verfügbar

vor 9 Tagen - Aus dem PlayStation Store kann für die PlayStation 4 fortan das kostenlose PlayRoom AR-Roboter-Theme heruntergeladen und anschließend aktiviert werden.
2 Kommentare