20.02.2013 09:55 Uhr

PlayStation 4: Gaikai sichert sich PlayStation-Cloud-Domains

Kündigt Sony heute Nacht die PlayStation Cloud an? Die passenden Domains wurden vor wenigen Tagen vom aufgekauften Streaming-Dienst Gaikai registriert.

4

Nachdem Sony im vergangenen Jahr 380 Millionen Dollar in den Erwerb des Streaming-Dienstes Gaikai investierte, bleibt weiterhin die Frage offen, in welcher Form der Neuzugang in die PlayStation-Sparte einfließen soll. In den letzten Tagen wurde gemunkelt, dass Gaikai dazu genutzt werden könnte, um PlayStation-4-Spielern eine Art Abwärtskompatibilität zu bieten. Das heißt, die Spiele der vorherigen Generationen könnten via Stream übertragen werden.

Ob die Bestätigung im Rahmen des heute Nacht stattfindenden PlayStation-4-Events erfolgt, kann natürlich nur spekuliert werden. Sony scheint aber tatsächlich etwas ankündigen zu wollen. So entdeckten die Netzspürnasen von Superannuation zwei neue Domain-Registrierungen, die auf eine PlayStation-Cloud hindeuten. Gaikai ließ sich die Webadressen playstation-cloud.com und playstation-cloud.org sichern.

Darüber hinaus heißt es in diesen Stunden, dass die Spezifikationen für einen Stream-Dienst bereits an die Dritthersteller und weitere Partner übermittelt wurden. Womöglich erfahren wir heute Nacht weitere Details. Das PlayStation-4-Event startet Punkt Mitternacht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hat jemand nen link fuer den livestream heute abend?

  2. muss mich korrigieren, um genau zu sein ist heute Nacht um 00.00 Uhr MEZ

Verwandte Artikel

PlayStation 4: Sony senkt PS4-Produktionskosten – Preissenkung in Sicht?

vor 1 Tag - Wie dem aktuellen Quartalsbericht zu entnehmen ist, konnte Sony die Produktionskosten der PS4 senken. Der Branchenriese rechnet daher für das Geschäftsjahr 2015 mit einem höheren Umsatz. Entsprechend wurden die Prognosen nach oben korrigiert.
23 Kommentare

PS4: Gamer-Masterpiece-Film und Behind-the-Scenes-Video zum Wettbewerb

vor 2 Tagen - Die PlayStation 4 wurde heute mit zwei neuen Videos bedacht, die sich weniger um die Konsole und mehr um einen Wettbewerb drehen. Bei uns findet ihr die Infos.
0 Kommentare

PS4: MP3-Support bald und neue Infos zu PS Now

vor 4 Tagen - Noch immer verfügt die PlayStation 4 über keinen MP3-Support, was sich laut einem Reddit-Nutzer bald ändern wird. Außerdem gab er an, dass PS3-Besitzer ihre Spiele über PlayStation Now erneut bezahlen müssen.
3 Kommentare

PS4: Neues Update für SHAREfactory im Detail

vor 4 Tagen - Der Videoeditor der PS4 namens SHAREfactory wird heute einem Update unterzogen. Welche Änderungen und Verbesserungen mit von der Partie sind, erfahrt ihr in unserer News.
0 Kommentare

PS4-Firmware 1.75 inkl. Unterstützung für 3D-Blu-rays veröffentlicht

vor 4 Tagen - Sony hat die PS4-Firmware 1.75 veröffentlicht. Sie kann ab sofort für die PlayStation 4 heruntergeladen werden. Mit dem neuen PS4-Update findet die Unterstützung von 3D-Blu-rays auf die Konsole.
37 Kommentare