PlayStation 4: Gaikai sichert sich PlayStation-Cloud-Domains

Kündigt Sony heute Nacht die PlayStation Cloud an? Die passenden Domains wurden vor wenigen Tagen vom aufgekauften Streaming-Dienst Gaikai registriert.

4

Nachdem Sony im vergangenen Jahr 380 Millionen Dollar in den Erwerb des Streaming-Dienstes Gaikai investierte, bleibt weiterhin die Frage offen, in welcher Form der Neuzugang in die PlayStation-Sparte einfließen soll. In den letzten Tagen wurde gemunkelt, dass Gaikai dazu genutzt werden könnte, um PlayStation-4-Spielern eine Art Abwärtskompatibilität zu bieten. Das heißt, die Spiele der vorherigen Generationen könnten via Stream übertragen werden.

Ob die Bestätigung im Rahmen des heute Nacht stattfindenden PlayStation-4-Events erfolgt, kann natürlich nur spekuliert werden. Sony scheint aber tatsächlich etwas ankündigen zu wollen. So entdeckten die Netzspürnasen von Superannuation zwei neue Domain-Registrierungen, die auf eine PlayStation-Cloud hindeuten. Gaikai ließ sich die Webadressen playstation-cloud.com und playstation-cloud.org sichern.

Darüber hinaus heißt es in diesen Stunden, dass die Spezifikationen für einen Stream-Dienst bereits an die Dritthersteller und weitere Partner übermittelt wurden. Womöglich erfahren wir heute Nacht weitere Details. Das PlayStation-4-Event startet Punkt Mitternacht.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hat jemand nen link fuer den livestream heute abend?

  2. muss mich korrigieren, um genau zu sein ist heute Nacht um 00.00 Uhr MEZ

Verwandte Artikel

PS4: Marktanteil in einigen Ländern bei “nahezu 80 Prozent”

vor 10 Stunden - Laut Sonys Andrew House hat die PlayStation 4 in mehreren Ländern einen Marktanteil von nahezu 80 Prozent. Näher ins Detail ging er aber nicht.
77 Kommentare

Sony zur PS4: First-Party-Spiele in diesem Jahr etwas spärlich, Uncharted 4 wohl vor April 2016

vor 11 Stunden - Andrew House hat ein wenig über die First- und Third-Party-Unterstützung der PlayStation 4 geplaudert und dabei eingeräumt, dass die exklusiven Spiele in diesem Jahr etwas spärlich gesät sind. Auch deutete er an, dass "Uncharted 4" vor April 2016 erscheinen wird.
6 Kommentare

PS4: Sony möchte keinen Preiskrieg starten

vor 3 Tagen - Es ist zwar kein Dementi des jüngsten Preisgerüchtes, aber Sonys Fergal Gara betonte in einem Interview vor ein Paar Tagen, dass man nicht die Absicht habe, in einen Preiskrieg überzugehen.
81 Kommentare

PlayStation 4: Spiele-Highlights im Trailer vorgestellt

vor 6 Tagen - Laut Sony ist die PlayStation 4 der beste Ort für Videospiele. Einige Beispiele stellt der japanische Konsolenhersteller in einem neuen Trailer vor. Aber nicht alle sind exklusiv.
31 Kommentare

PS4 Bundle inkl. The Witcher 3: Wild Hunt und Comic für 388 Euro – Update

vor 6 Tagen - Heute kam "The Witcher 3: Wild Hunt" in den Handel. Wer zugleich eine PlayStation 4 in den eigenen Besitz bringen möchte, kann beide Fliegen mit einer Klappe schlagen.
17 Kommentare