PlayStation 4: Gaikai sichert sich PlayStation-Cloud-Domains

Kündigt Sony heute Nacht die PlayStation Cloud an? Die passenden Domains wurden vor wenigen Tagen vom aufgekauften Streaming-Dienst Gaikai registriert.

4

Nachdem Sony im vergangenen Jahr 380 Millionen Dollar in den Erwerb des Streaming-Dienstes Gaikai investierte, bleibt weiterhin die Frage offen, in welcher Form der Neuzugang in die PlayStation-Sparte einfließen soll. In den letzten Tagen wurde gemunkelt, dass Gaikai dazu genutzt werden könnte, um PlayStation-4-Spielern eine Art Abwärtskompatibilität zu bieten. Das heißt, die Spiele der vorherigen Generationen könnten via Stream übertragen werden.

Ob die Bestätigung im Rahmen des heute Nacht stattfindenden PlayStation-4-Events erfolgt, kann natürlich nur spekuliert werden. Sony scheint aber tatsächlich etwas ankündigen zu wollen. So entdeckten die Netzspürnasen von Superannuation zwei neue Domain-Registrierungen, die auf eine PlayStation-Cloud hindeuten. Gaikai ließ sich die Webadressen playstation-cloud.com und playstation-cloud.org sichern.

Darüber hinaus heißt es in diesen Stunden, dass die Spezifikationen für einen Stream-Dienst bereits an die Dritthersteller und weitere Partner übermittelt wurden. Womöglich erfahren wir heute Nacht weitere Details. Das PlayStation-4-Event startet Punkt Mitternacht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hat jemand nen link fuer den livestream heute abend?

  2. muss mich korrigieren, um genau zu sein ist heute Nacht um 00.00 Uhr MEZ

Verwandte Artikel

Neues PS4-Bundle mit Driveclub, LittleBigPlanet 3 und The Last of Us – Preis-Update

vor 3 Tagen - Die PS4 wurde in Form eines neuen Bundles veröffentlicht, das neben der Konsole die drei PS4-Spiele "Driveclub", "LittleBigPlanet 3" und "The Last of Us: Remastered" mit sich bringt.
24 Kommentare

PS4 Slim: Fake-Bilder dienten als eine Art Bewerbung

vor 3 Tagen - Sehen wir irgendwann eine PS4 Slim? Wahrscheinlich. Die zuletzt veröffentlichten Bilder, auf denen ein schlankeres Modell zu sehen ist, stammten aber nicht von Sony.
2 Kommentare

PS4: Making-of-Video zur ‘The Dark Sorcerer’-Demo

vor 3 Tagen - In einem frisch veröffentlichten Video aus dem Hause Quantic Dream wird nochmals die PS4-Demo "The Dark Sorcerer” gezeigt. In erster Linie geht es im Videoclip um die Entstehung.
0 Kommentare

PS4 20th Anniversary Edition: Modell #00001 für rund 115.000 Euro versteigert

vor 6 Tagen - Das erste Modell der PS4 20th Anniversary Edition wurde in Japan versteigert und brachte rund 115.00 Euro ein, die einem guten Zweck zugute kommen.
3 Kommentare

PlayStation 4: Die weltweit meistverkaufte Konsole 2014

vor 16 Tagen - Sony hat bekanntgegeben, dass die PlayStation 4 mit 18,5 Millionen weltweiter Verkäufe, davon 4,1 Millionen im Weihnachtsgeschäft, die bestverkaufte Konsole 2014 ist.
9 Kommentare