20.02.2013 09:55 Uhr

PlayStation 4: Gaikai sichert sich PlayStation-Cloud-Domains

Kündigt Sony heute Nacht die PlayStation Cloud an? Die passenden Domains wurden vor wenigen Tagen vom aufgekauften Streaming-Dienst Gaikai registriert.

4

Nachdem Sony im vergangenen Jahr 380 Millionen Dollar in den Erwerb des Streaming-Dienstes Gaikai investierte, bleibt weiterhin die Frage offen, in welcher Form der Neuzugang in die PlayStation-Sparte einfließen soll. In den letzten Tagen wurde gemunkelt, dass Gaikai dazu genutzt werden könnte, um PlayStation-4-Spielern eine Art Abwärtskompatibilität zu bieten. Das heißt, die Spiele der vorherigen Generationen könnten via Stream übertragen werden.

Ob die Bestätigung im Rahmen des heute Nacht stattfindenden PlayStation-4-Events erfolgt, kann natürlich nur spekuliert werden. Sony scheint aber tatsächlich etwas ankündigen zu wollen. So entdeckten die Netzspürnasen von Superannuation zwei neue Domain-Registrierungen, die auf eine PlayStation-Cloud hindeuten. Gaikai ließ sich die Webadressen playstation-cloud.com und playstation-cloud.org sichern.

Darüber hinaus heißt es in diesen Stunden, dass die Spezifikationen für einen Stream-Dienst bereits an die Dritthersteller und weitere Partner übermittelt wurden. Womöglich erfahren wir heute Nacht weitere Details. Das PlayStation-4-Event startet Punkt Mitternacht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hat jemand nen link fuer den livestream heute abend?

  2. muss mich korrigieren, um genau zu sein ist heute Nacht um 00.00 Uhr MEZ

Verwandte Artikel

PS4: Nachfrage sorgt für knappe Lagerbestände

vor 2 Stunden - Die Lagerbestände der PlayStation 4 könnten in Europa etwas knapp werden, meint Sony. Dennoch möchte man alles dafür tun, dass die Kunden ein Exemplar der PS4 nach Hause tragen können.
16 Kommentare

PS4 20th Anniversary-Edition: Exploit auf der Gewinnspiel-Webseite verschafft einen unfairen Vorteil

vor 6 Stunden - Bei den Britten verlost Sony die Berchtigung, eine PS4 20th Anniversary-Edition zu erwerben. Das Formular des dazugehörigen Gewinnspiels wurde inzwischen gehackt.
5 Kommentare

PS4: Online-Benachrichtigungen und DLNA-Support Anfang 2015?

vor 1 Tag - Es gibt mal wieder ein neues Gerücht zu den Online-Benachrichtigungen auf der PlayStation 4, die euch mitteilen, dass eure Freunde das PSN betreten oder verlassen haben. Das Update soll Anfang 2015 erscheinen.
13 Kommentare

PlayStation 4: Das Beste steht noch bevor, meint Sonys Fergal Gara

vor 5 Tagen - Die PlayStation 4 verweilt seit einem Jahr im Handel und viele weitere sollen folgen. Passend dazu versprach Sonys Fergal Gara, dass die echten Highlights noch bevorstehen.
12 Kommentare

PS4-Bundle mit FIFA 15, SingStar Ultimate und 35 Euro PSN-Guthaben für 399 EUR

vor 6 Tagen - Bei Amazon kann bis Ende Dezember 2014 ein neues PS4-Bundle bestellt werden, das neben der PS4-Konsole je ein Exemplar von "FIFA 15" und "SingStar Ultimate" sowie einen PSN-Gutschein mit sich bringt.
0 Kommentare