PlayStation 4: Gaikai sichert sich PlayStation-Cloud-Domains

Kündigt Sony heute Nacht die PlayStation Cloud an? Die passenden Domains wurden vor wenigen Tagen vom aufgekauften Streaming-Dienst Gaikai registriert.

4

Nachdem Sony im vergangenen Jahr 380 Millionen Dollar in den Erwerb des Streaming-Dienstes Gaikai investierte, bleibt weiterhin die Frage offen, in welcher Form der Neuzugang in die PlayStation-Sparte einfließen soll. In den letzten Tagen wurde gemunkelt, dass Gaikai dazu genutzt werden könnte, um PlayStation-4-Spielern eine Art Abwärtskompatibilität zu bieten. Das heißt, die Spiele der vorherigen Generationen könnten via Stream übertragen werden.

Ob die Bestätigung im Rahmen des heute Nacht stattfindenden PlayStation-4-Events erfolgt, kann natürlich nur spekuliert werden. Sony scheint aber tatsächlich etwas ankündigen zu wollen. So entdeckten die Netzspürnasen von Superannuation zwei neue Domain-Registrierungen, die auf eine PlayStation-Cloud hindeuten. Gaikai ließ sich die Webadressen playstation-cloud.com und playstation-cloud.org sichern.

Darüber hinaus heißt es in diesen Stunden, dass die Spezifikationen für einen Stream-Dienst bereits an die Dritthersteller und weitere Partner übermittelt wurden. Womöglich erfahren wir heute Nacht weitere Details. Das PlayStation-4-Event startet Punkt Mitternacht.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hat jemand nen link fuer den livestream heute abend?

  2. muss mich korrigieren, um genau zu sein ist heute Nacht um 00.00 Uhr MEZ

Verwandte Artikel

PS4 Firmware 2.51 zum Download verfügbar – Was ändert sich?

vor 4 Tagen - Sony hat heute die PS4 Firmware 2.51 veröffentlicht, mit der die Stabilität und die Bedienungsqualität angehoben werden sollen. Rund 245 MB werden beim Download übertragen.
12 Kommentare

PS4: Probleme beim Anisotropic Filtering offenbar behoben

vor 5 Tagen - Bei den PS4-Versionen von Spielen scheinen die Probleme mit dem Anisotropic Filtering behoben worden zu sein. Passend dazu gibt es einige Vergleichsbilder.
76 Kommentare

PS4 Bundle mit Bloodborne und Zusatz-Controller für 399 Euro

vor 1 Woche - Zum Preis von 399 Euro erhaltet ihr im Regelfall nur die PlayStation 4. Dank einer neuen Amazon-Aktion gibt es in den kommenden Tagen eine Kopie von "Bloodborne" sowie einen zusätzlichen DualShock 4-Controller obendrauf.
0 Kommentare

PlayStation 4: Die silbergraue Batman-PS4 kann vorbestellt werden

vor 1 Woche - Die PlayStation 4 als "Batman: Arkham Knight Steel Grey Bundle" ist ab sofort auch in Deutschland via Vorbestellung erhältlich. Knapp 460 Euro werden für die spezielle Konsole und das Spiel fällig.
1 Kommentar

PS4 Bundle mit Bloodborne, The Last of Us und The Order 1886

vor 2 Wochen - In den Tiefen des Internets wurde ein neues PS4-Bundle gesichtet, das neben der PlayStation 4-Konsole die Spiele "Bloodborne", "The Last of us: Remasterd" und "The Order 1886" mit sich bringt.
71 Kommentare