20.02.2013 09:55 Uhr

PlayStation 4: Gaikai sichert sich PlayStation-Cloud-Domains

Kündigt Sony heute Nacht die PlayStation Cloud an? Die passenden Domains wurden vor wenigen Tagen vom aufgekauften Streaming-Dienst Gaikai registriert.

4

Nachdem Sony im vergangenen Jahr 380 Millionen Dollar in den Erwerb des Streaming-Dienstes Gaikai investierte, bleibt weiterhin die Frage offen, in welcher Form der Neuzugang in die PlayStation-Sparte einfließen soll. In den letzten Tagen wurde gemunkelt, dass Gaikai dazu genutzt werden könnte, um PlayStation-4-Spielern eine Art Abwärtskompatibilität zu bieten. Das heißt, die Spiele der vorherigen Generationen könnten via Stream übertragen werden.

Ob die Bestätigung im Rahmen des heute Nacht stattfindenden PlayStation-4-Events erfolgt, kann natürlich nur spekuliert werden. Sony scheint aber tatsächlich etwas ankündigen zu wollen. So entdeckten die Netzspürnasen von Superannuation zwei neue Domain-Registrierungen, die auf eine PlayStation-Cloud hindeuten. Gaikai ließ sich die Webadressen playstation-cloud.com und playstation-cloud.org sichern.

Darüber hinaus heißt es in diesen Stunden, dass die Spezifikationen für einen Stream-Dienst bereits an die Dritthersteller und weitere Partner übermittelt wurden. Womöglich erfahren wir heute Nacht weitere Details. Das PlayStation-4-Event startet Punkt Mitternacht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hat jemand nen link fuer den livestream heute abend?

  2. muss mich korrigieren, um genau zu sein ist heute Nacht um 00.00 Uhr MEZ

Verwandte Artikel

PlayStation 4: PS4-Firmware-Update 1.70 Ende April? – Update: Offizieller Termin in Kürze

vor 19 Stunden - In den nächsten Tagen oder Wochen soll mit der PS4 Firmware 1.70 ein neues Software-Update für PlayStation 4 als Download angeboten werden. Einen präzisen Termin nannte Sony im Rahmen der Ankündigung der PS4 Firmware 1.70 nicht. Allerdings ist inzwischen der 30. April 2014 im Gespräch.
7 Kommentare

PS4 Firmware 1.70: Video stellt den Video-Editor SHAREfactory vor

vor 20 Stunden - Die in Kürze erscheinende PS4 Firmware 1.70  bringt einen Video-Editor mit sich, der auf den Namen SHAREfactory hört. Dieser Zeigt sich heute in einem Video.
5 Kommentare

PlayStation 4: Wird das Video Sharing-Feature Ende April ausgeweitet?

vor 2 Tagen - Wird das Video-Sharing-Feature der PlayStation 4 in Kürze ausgeweitet? Ein Industrie-Insider deutete an, dass die Inhalte ab Ende April nicht nur bei Facebook gespeichert werden können.
16 Kommentare

PlayStation 4: Die PS4 wurde weltweit 7 Millionen Mal verkauft

vor 7 Tagen -

Auch wenn die PlayStation 4 bei vielen Händlern nach wie vor ausverkauft ist, hat sie einen neuen Meilenstein erreicht. Mehr als sieben Millionen Exemplare wurden inzwischen verkauft. Hinzu gesellen sich 20,5 Millionen Spiele.

27 Kommentare

PS4 Firmware 1.70: Mit Video-Editor SHAREfactory und weiteren Features

vor 7 Tagen - Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog ein paar Details zur kommenden PS4 Firmware 1.70 verraten. Unter anderem heißt es, dass mit dem Update ein Video-Editor namens SHAREfactory integriert wird.
7 Kommentare