Meistgelesene Beiträge

PlayStation 4: Neuer Schnappschuss zeigt offenbar den PS4-Controller

Am Abend sorgt ein neuer Schnappschuss für Wirbel, auf dem erstmals der neue Controller der PlayStation 4 zu sehen sein soll. Bei einem genaueren Blick wird deutlich, dass das Aussehen des Pads durchaus den Gerüchten der vergangenen Tage entspricht.

So war im Laufe dieser und der vergangenen Woche wieder einmal die Rede davon, dass sich der Dual Shock 4 optisch an seinem Vorgänger orientiert und lediglich im Detail mit Verbesserungen aufwartet. Zu diesen sollte ein Touchpad auf der Front, dezent verbesserte Analog-Sticks und überarbeitete Trigger gehören. All diese Elemente sind auf dem kürzlich aufgetauchten Schnappschuss zu sehen.

Da eine Stellungnahme durch Sony erwartungsgemäß noch aussteht, bleibt natürlich abzuwarten, in wie weit der vermeintliche Prototyp des PS4-Controllers dem finalen Design entspricht.

Spätestens kommende Woche sind wir wohl alle schlauer.

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation 4: Kojima und Cerny bei Quantic Dream und Fazit

    vor 2 Wochen - Hideo Kojima und Mark Cerny haben Quantic Dream besucht und ein paar Eindrücke auf Twitter veröffentlicht. Auch ließ Kojima ein paar Worte folgen, mit denen...
    PS4
    7
  • PlayStation 4: Entwickler werden PS2-Emulation fallen lassen, meinen die 11bit Studios

    vor 3 Wochen - Geht es nach den polnischen 11bit Studios, dann werden sich die meisten Entwickler schon in Kürze dazu entschließen, die Emulation von PS2-Klassikern auf der ...
    PS4
    34
  • Frankreich: PS4 vor Wii U und Xbox One

    vor 3 Wochen - Wie sich frisch veröffentlichten Verkaufszahlen entnehmen lässt, dominiert Sonys PlayStation 4 auch den französischen Markt nach Belieben.
  • PlayStation 4: Schräger Trailer zum japanischen Line-Up veröffentlicht

    vor 3 Wochen - Frisch aus Japan erreichte uns ein unterhaltsamer Trailer, mit dem das japanische Line-Up der PlayStation 4 etwas näher vorgestellt wird.
    PS4
    3
  • Konsolen: Spieleverkäufe steigen, Handelsumsatz sinkt

    vor 4 Wochen - Während in Großbritannien der Absatz von Videospielen nach oben kletterte, sank der im Handel erwirtschaftete Umsatz. Verantwortlich gemacht werden die sinken...
    All
    7