PlayStation 4: Yoshida über den Preis und die EU-Veröffentlichung

Sonys Shuhei Yoshida hat sich einmal mehr zur PlayStation 4 geäußert und betont, dass der Preis der neuen Konsole nicht allzu hoch ausfallen wird. Ob die PS4 Ende des Jahres auch Europa erreicht, ist nach wie vor unklar.

2

Die gestrige Ankündigung der PlayStation 4 ließ einige Fragen offen. Zu welchem Preis wechselt die neue Konsole den Besitzer, wie lautet der präzise Veröffentlichungstermin und wird Europa noch in diesem Jahr versorgt? Während Analysten und Branchenvertreter davon ausgehen, dass die PlayStation 4 zu einem Preis von rund 400 Dollar verkauft wird, verspricht Shuhei Yoshida, der CEO der Sony Worldwide Studios, dass man sich die neue Konsole als Konsument durchaus leisten kann.

So wurden für die Hardware-Architektur der PlayStation 4 viele Komponenten gewählt, die aus dem PC-Bereich stammen, sodass keine speziellen Fabriken eingerichtet werden müssen. "Dies hilft uns dabei, den Konsumenten einen erschwinglichen Preis zu bieten", so Yoshida. Einen Startpreis von 599 Euro wird es voraussichtlich kein zweites Mal geben.

Unklar ist weiterhin, ob die PlayStation 4 noch in diesem Jahr den europäischen Handel erreicht. So erklärte Yoshida in einem weiteren Statement: "Wir sagen nicht, ob der 2013er-Release Europa mit einschließt. Aber zieht bitte keine Rückschlüsse daraus. Man kann es aufnehmen wie man will, aber man sollte es nicht."

Sony scheint demnach noch keine festen Release-Pläne zu haben. Es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen den Start und den Verlauf der Hardware-Produktion abwarten möchte.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Am besten jetzt sofort !!

  2. alte natürlich =D

Verwandte Artikel

PS4 Bundle mit Bloodborne und Zusatz-Controller für 399 Euro

vor 2 Tagen - Zum Preis von 399 Euro erhaltet ihr im Regelfall nur die PlayStation 4. Dank einer neuen Amazon-Aktion gibt es in den kommenden Tagen eine Kopie von "Bloodborne" sowie einen zusätzlichen DualShock 4-Controller obendrauf.
0 Kommentare

PlayStation 4: Die silbergraue Batman-PS4 kann vorbestellt werden

vor 3 Tagen - Die PlayStation 4 als "Batman: Arkham Knight Steel Grey Bundle" ist ab sofort auch in Deutschland via Vorbestellung erhältlich. Knapp 460 Euro werden für die spezielle Konsole und das Spiel fällig.
1 Kommentar

PS4 Bundle mit Bloodborne, The Last of Us und The Order 1886

vor 1 Woche - In den Tiefen des Internets wurde ein neues PS4-Bundle gesichtet, das neben der PlayStation 4-Konsole die Spiele "Bloodborne", "The Last of us: Remasterd" und "The Order 1886" mit sich bringt.
71 Kommentare

PS4: Sony möchte euer Feedback zu künftigen Features hören

vor 1 Woche - SWWS-Präsident Shuhei Yoshida fordert die PS4-Spieler auf Twitter dazu auf, ihr Feedback zu kommenden PS4-Features und zu Project Morpheus zu teilen.
22 Kommentare

PlayStation 4: Die silbergraue Batman-PS4 im Trailer

vor 2 Wochen - "Batman: Arkham Knight" wird unter anderem in einem Bundle mit einer speziellen PlayStation 4 verkauft. Diese erstrahlt in einer silbergrauen Farbe und dem Logo des Schwarzen Ritters.
5 Kommentare