22.02.2013 12:16 Uhr

PlayStation 4: Yoshida über den Preis und die EU-Veröffentlichung

Sonys Shuhei Yoshida hat sich einmal mehr zur PlayStation 4 geäußert und betont, dass der Preis der neuen Konsole nicht allzu hoch ausfallen wird. Ob die PS4 Ende des Jahres auch Europa erreicht, ist nach wie vor unklar.

2

Die gestrige Ankündigung der PlayStation 4 ließ einige Fragen offen. Zu welchem Preis wechselt die neue Konsole den Besitzer, wie lautet der präzise Veröffentlichungstermin und wird Europa noch in diesem Jahr versorgt? Während Analysten und Branchenvertreter davon ausgehen, dass die PlayStation 4 zu einem Preis von rund 400 Dollar verkauft wird, verspricht Shuhei Yoshida, der CEO der Sony Worldwide Studios, dass man sich die neue Konsole als Konsument durchaus leisten kann.

So wurden für die Hardware-Architektur der PlayStation 4 viele Komponenten gewählt, die aus dem PC-Bereich stammen, sodass keine speziellen Fabriken eingerichtet werden müssen. "Dies hilft uns dabei, den Konsumenten einen erschwinglichen Preis zu bieten", so Yoshida. Einen Startpreis von 599 Euro wird es voraussichtlich kein zweites Mal geben.

Unklar ist weiterhin, ob die PlayStation 4 noch in diesem Jahr den europäischen Handel erreicht. So erklärte Yoshida in einem weiteren Statement: "Wir sagen nicht, ob der 2013er-Release Europa mit einschließt. Aber zieht bitte keine Rückschlüsse daraus. Man kann es aufnehmen wie man will, aber man sollte es nicht."

Sony scheint demnach noch keine festen Release-Pläne zu haben. Es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen den Start und den Verlauf der Hardware-Produktion abwarten möchte.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Am besten jetzt sofort !!

  2. alte natürlich =D

Verwandte Artikel

PS4: DualShock 4 “Weiß” und “Camouflage” ab Oktober erhältlich

vor 3 Tagen - Der Controller der PS4 wird in Kürze in zwei weiteren Farbversionen erhältlich sein. Dabei handelt es sich um die Modelle "Weiß" und "Camouflage".
4 Kommentare

Naughty Dog: PS4-Hardware ist schon veraltet

vor 7 Tagen - Die PlayStation 4 kam zwar erst im vergangenen Jahr in den Handel, allerdings ist die verbaute Hardware längst nicht mehr auf dem neusten Stand. Laut Naughty Dog hat das aber nur einen sehr geringen Einfluss auf die Qualität der Spiele.
23 Kommentare

PS4: Fix für unerwarteten Diskauswurf

vor 10 Tagen - Die PlayStation 4 neigt bei einigen Spielern dazu, die Disks unaufgefordert auszuwerfen. Sony hat nun ein Video veröffentlicht, das eine Problemlösung zeigt.
10 Kommentare

PS4: Weißes Modell noch vor Weihnachten als Standalone-Version

vor 11 Tagen - Sony hat versichert, dass die weiße PS4 definitiv noch in diesem Jahr als Standalone-Version in den Handel kommen wird. Bisher ist sie nur in Form eines Bundles zu haben.
6 Kommentare

PS4: Weißes Modell ‘Glacier White’ im Unboxing-Video

vor 13 Tagen - Die weiße PlayStation 4 wird in einem neuen Video aus dem Hause GameSpot ausgepackt. Das neue Modell kam heute zusammen mit "Destiny" in den Handel.
3 Kommentare