PlayStation 4 zu Weihnachten: Termin gilt weiterhin nicht für Europa

Im Laufe der Woche ließ Shuhei Yoshida, seines Zeichens Oberhaupt der Sony World Wide Studios, bereits durchklingen, dass die Ankündigung, die PlayStation 4 würde zu Weihnachten das Licht der Welt erblicken, möglicherweise nicht für den europäischen Markt gilt.

Und nachdem in den vergangenen Stunden erneut Gerüchte um einen möglichen Veröffentlichungstermin für den europäischen Markt die Runde machten, legte Yoshida im Gespräch mit den Kollegen von MCV UK noch einmal nach und bat die Community darum, wenn möglich auf weitere Spekulationen zu verzichten.

"Wir werden euch nicht sagen, ob 2013 auch Europa mit einschließt. Aber zieht daraus bitte keine Rückschlüsse auf irgendetwas. Natürlich könnt ihr das alles interpretieren, wie ihr wollt, aber das solltet ihr einfach nicht", so Yoshida.

Trotz allem dürften sich potentielle Käufer sicherlich die Frage stellen, warum Sony nicht einfach Nägel mit Köpfen macht, anstatt sich vor einer präzisen Antwort zu drücken. Möglicherweise erfahren wir im Rahmen der E3, auf der die PlayStation 4 ebenfalls ein Thema sein dürfte, mehr.

 

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation 4: Laut Sony über 400 Millionen Spiele abgesetzt

    vor 3 Stunden - Nicht nur die Hardware der PlayStation 4 verkauft sich wie das sprichwörtlich geschnittene Brot, auch hinsichtlich der Software-Verkaufszahlen kann Sonys erfol...
    PS4
    2
  • PlayStation 4 Slim: Glacier White-Variante im Unboxing

    vor 3 Tagen - Zur in wenigen Wochen erscheinenden PlayStation 4 Slim in Glacier White haben die Mannen von PlayStation Access nun ein erstes Unboxing-Video veröffentlicht.
    PS4
    7
  • PlayStation 4: Mehr als 53 Millionen verkaufte Konsolen und weitere Statistiken

    vor 3 Wochen - Frisch von der CES 2017, die derzeit im US-amerikanischen Las Vegas stattfindet, erreichten uns heute frische Zahlen und Details zum kommerziellen Erfolg der Pl...
    PS4
    71
  • PlayStation 4: Sony zeigt die Höhepunkt des Jahres 2017

    vor 3 Wochen - Im Jahr 2017 kommt einiges an frischem Software-Output auf uns zu. Was das für die PlayStation 4 und PlayStation VR bedeutet, zeigt Sony im Neujahrs-Video. Erw...
    PS4
    9
  • PlayStation 4: Sony gibt einen Jahresrückblick

    vor 1 Monat - Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment präsentieren in einem neuen Video einen Jahresrückblick rund um die wichtigsten Spiele und die größt...
    PS4
    2