11.02.2013 19:28 Uhr

PlayStation Vita: Patent zeigt neues Modell mit HDMI- und USB-Port

Kommt in Kürze eine neue PlayStation Vita mit USB- und HDMI-Port in den Handel? Ein neues Patent deutet auf eine neue Hardware-Revision hin.

Nachdem die PlayStation Portable über die Jahre hinweg mit mehreren Hardware-Revisionen bedacht wurde, gilt es als wahrscheinlich, dass auch die PlayStation Vita in absehbarer Zukunft mit technischen Änderungen versehen wird. Einem Bericht der Online-Publikation Patentbolt zufolge könnte es bereits handfeste Pläne für einen Modellwechsel geben.

So entdeckte die Seite ein Patent, das ein noch unbekanntes PS Vita-Modell zeigt. Wie dem unten eingebundenen Bild zu entnehmen ist, kamen unter anderem ein USB- und ein HDMI-Port hinzu. Mit dem HDMI-Anschluss hätten die Käufer der neuen PlayStation Vita die Möglichkeit, den Handheld mit dem heimischen TV-Gerät zu verbinden, sodass die PS Vita-Titel auch auf den TV-Bildschirm gestreamt werden könnten.

Außerdem ist ein veränderter Power-Anschluss zu sehen. Weitere Details findet ihr bei den Jungs von patentbold.com. Ob dieses Modell jemals das Licht der Welt erblickt, ist natürlich unklar.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. das ist eine developement kit ps vita, gibts schon lange, kostet glaub 1900 euro. nichts neues, kann man in gameplay trailern sehen (bei 00:40 min) http://www.youtube.com/watch?v=q_ymaHCBwL0

  2. Alles andere wäre auch ein Schlag ins Gesicht für die wenigen, die hier zu Lande eine Vita gekauft haben.

  3. das soll ja wohl ein dummer scherz sein!

  4. Frechheit für alle bisherigen Käufer wenn es stimmen würde!

  5. Mal schauen ob die alte Vita der PS4 neben Eyecam und Move als Standartcontroller beiliegt.

Verwandte Artikel

PS Vita: Keine weiteren Spiele wie Uncharted oder Killzone zu erwarten

vor 19 Tagen - Sony hat in einem aktuellen Interview nochmals betont, dass die PlayStation Vita nicht so schnell verschwinden wird. Größere AAA-Titel sollten die Besitzer des Handhelds aber nicht mehr erwarten.
16 Kommentare

PS Vita: Weitere Triple-A-Titel für den Westen fraglich

vor 80 Tagen - Zumindest im Westen werden wir für die PlayStation Vita nicht mehr allzu viele Triple A-Titel sehen. Laut Sony ist die Zukunft in diesem Bereich momentan recht unsicher.
13 Kommentare

PlayStation Vita: Sony spricht von Lieferengpässen in den USA

vor 90 Tagen - Wie Sony bekannt gab, sieht man sich aufgrund der aktuellen Nachfrage nach PlayStation Vita in den USA derzeit mit Lieferengpässen konfrontiert.
10 Kommentare

PlayStation Vita: Shuhei Yoshida sichert weitere Software-Unterstützung zu

vor 92 Tagen - Wie Sonys Shuhei Yoshida versichert, möchte man den vielseitigen Handheld PlayStation Vita auch weiterhin mit hochwertigen Titeln versehen.
16 Kommentare

PlayStation Vita: Sony verlagert Fokus auf kleinere Titel

vor 104 Tagen - Die PlayStation Vita wird von Sony zwar nach wie vor unterstützt, allerdings verlagert das Unternehmen den Fokus auf kleinere Titel.
15 Kommentare