PlayStation Vita: Patent zeigt neues Modell mit HDMI- und USB-Port

Kommt in Kürze eine neue PlayStation Vita mit USB- und HDMI-Port in den Handel? Ein neues Patent deutet auf eine neue Hardware-Revision hin.

Nachdem die PlayStation Portable über die Jahre hinweg mit mehreren Hardware-Revisionen bedacht wurde, gilt es als wahrscheinlich, dass auch die PlayStation Vita in absehbarer Zukunft mit technischen Änderungen versehen wird. Einem Bericht der Online-Publikation Patentbolt zufolge könnte es bereits handfeste Pläne für einen Modellwechsel geben.

So entdeckte die Seite ein Patent, das ein noch unbekanntes PS Vita-Modell zeigt. Wie dem unten eingebundenen Bild zu entnehmen ist, kamen unter anderem ein USB- und ein HDMI-Port hinzu. Mit dem HDMI-Anschluss hätten die Käufer der neuen PlayStation Vita die Möglichkeit, den Handheld mit dem heimischen TV-Gerät zu verbinden, sodass die PS Vita-Titel auch auf den TV-Bildschirm gestreamt werden könnten.

Außerdem ist ein veränderter Power-Anschluss zu sehen. Weitere Details findet ihr bei den Jungs von patentbold.com. Ob dieses Modell jemals das Licht der Welt erblickt, ist natürlich unklar.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. das ist eine developement kit ps vita, gibts schon lange, kostet glaub 1900 euro. nichts neues, kann man in gameplay trailern sehen (bei 00:40 min) http://www.youtube.com/watch?v=q_ymaHCBwL0

  2. Alles andere wäre auch ein Schlag ins Gesicht für die wenigen, die hier zu Lande eine Vita gekauft haben.

  3. das soll ja wohl ein dummer scherz sein!

  4. Frechheit für alle bisherigen Käufer wenn es stimmen würde!

  5. Mal schauen ob die alte Vita der PS4 neben Eyecam und Move als Standartcontroller beiliegt.

Verwandte Artikel

PlayStation Vita: Offizielle YouTube- und Map-Unterstützung sowie diverse ‘Near’-Features werden gestrichen

vor 2 Tagen - Wie Sony einräumte, werden in den nächsten Monaten diverse PlayStation Vita-Features gestrichen. Doch welche Funktionen sind im Detail betroffen?
11 Kommentare

PS Vita: Firmware 3.36 steht zum Download bereit

vor 16 Tagen - Sony hat heute die PS Vita Firmware 3.36 veröffentlicht, die allerdings keine neuen Funktionen mit sich brachte. Laut der offiziellen Beschreibung wurden lediglich nicht näher genannte Verbesserungen vorgenommen.
2 Kommentare

PS Vita: Inkl. Mega Pack 1 für 99,97 Euro

vor 47 Tagen - Amazon verkauft das sogenannte "PlayStation Vita Mega Pack" aktuell für 99,97  Euro. Enthalten sind eine PS Vita, eine 8 GB Speicherkarte und zehn Spiele.
8 Kommentare

Suikoden, Towerfall und weitere Third-Party-Titel für die PlayStation Vita bestätigt

vor 54 Tagen - Die PlayStation Vita erhält in den kommenden Wochen und Monaten einige Portierungen populärer PC-Spiele und solcher Titel, die bereits auf der PlayStation 4 Erfolg hatten.
    10 Kommentare

    PlayStation Vita: Sony muss wegen irreführender Werbung US-Kunden entschädigen

    vor 65 Tagen - Erneut muss Sony finanzielle Verluste verkraften. Aufgrund irreführender Werbung für die PlayStation Vita muss das Unternehmen viele US-Kunden des Handhelds entschädigen.
    25 Kommentare