11.02.2013 19:28 Uhr

PlayStation Vita: Patent zeigt neues Modell mit HDMI- und USB-Port

Kommt in Kürze eine neue PlayStation Vita mit USB- und HDMI-Port in den Handel? Ein neues Patent deutet auf eine neue Hardware-Revision hin.

Nachdem die PlayStation Portable über die Jahre hinweg mit mehreren Hardware-Revisionen bedacht wurde, gilt es als wahrscheinlich, dass auch die PlayStation Vita in absehbarer Zukunft mit technischen Änderungen versehen wird. Einem Bericht der Online-Publikation Patentbolt zufolge könnte es bereits handfeste Pläne für einen Modellwechsel geben.

So entdeckte die Seite ein Patent, das ein noch unbekanntes PS Vita-Modell zeigt. Wie dem unten eingebundenen Bild zu entnehmen ist, kamen unter anderem ein USB- und ein HDMI-Port hinzu. Mit dem HDMI-Anschluss hätten die Käufer der neuen PlayStation Vita die Möglichkeit, den Handheld mit dem heimischen TV-Gerät zu verbinden, sodass die PS Vita-Titel auch auf den TV-Bildschirm gestreamt werden könnten.

Außerdem ist ein veränderter Power-Anschluss zu sehen. Weitere Details findet ihr bei den Jungs von patentbold.com. Ob dieses Modell jemals das Licht der Welt erblickt, ist natürlich unklar.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. das ist eine developement kit ps vita, gibts schon lange, kostet glaub 1900 euro. nichts neues, kann man in gameplay trailern sehen (bei 00:40 min) http://www.youtube.com/watch?v=q_ymaHCBwL0

  2. Alles andere wäre auch ein Schlag ins Gesicht für die wenigen, die hier zu Lande eine Vita gekauft haben.

  3. das soll ja wohl ein dummer scherz sein!

  4. Frechheit für alle bisherigen Käufer wenn es stimmen würde!

  5. Mal schauen ob die alte Vita der PS4 neben Eyecam und Move als Standartcontroller beiliegt.

Verwandte Artikel

PlayStation Vita: Offenbar fast alle PSP- & PSone-Klassiker für die PS Vita zur Verfügung gestellt

vor 1 Tag - Im PlayStation Store können mittlerweile so ziemlich alle PSP- und PSone-Classics auch für die PlayStation Vita geladen werden, darunter "Crash Bandicoot" oder "Spyro the Dragon". Offiziell angekündigt wurde der Support noch nicht.
22 Kommentare

Freedom Wars, Soul Sacrifice Delta und Oreshika werden lokalisiert

vor 9 Tagen - Sony hat soeben mitgeteilt, dass "Freedom Wars", "Soul Sacrifice Delta" und "Oreshika" auch in unseren Gefilden veröffentlicht werden. Das erste Spiel erscheint am 14. Mai 2014.
6 Kommentare

PlayStation Vita Firmware 3.12 steht zum Download bereit

vor 27 Tagen - Die PlayStation Vita wurde heute mit einem neuen Firmware-Update ausgestattet. Es hebt das System des Handhelds auf die Version 3.12 an und verbessert die Stabilität bei der Nutzung bestimmter Features.
1 Kommentar

PlayStation Vita: Firmware 3.12 soll in Kürze veröffentlicht werden

vor 27 Tagen - Wie Sony bekannt gab, wird man PlayStation Vita in Kürze mit einem neuen Update bedenken, das das System auf die Version 3.12 hebt und unter anderem der allgemeinen Stabilität zugute kommt.
0 Kommentare

PS Vita Firmware 3.10 ab heute und Changelog

vor 30 Tagen - Die PlayStation Vita wird heute mit einem neuen Firmware-Update ausgestattet. Es hebt das System des Handhelds auf die Version 3.10 an und bringt zahlreiche Änderungen auf die PS Vita.
0 Kommentare