06.02.2013 12:59 Uhr

Project Shield: PC-Streaming mit Borderlands 2 vorgestellt

Nvidias neue Hardware-Plattform Project Shield bietet die Möglichkeit, per PC gestreamte Spiele zu verarbeiten. Dieses Feature wird in einem neuen Video anhand des RPG-Shooters "Borderlands 2" vorgestellt.

Vor einigen Wochen kündigte Nvidia die Veröffentlichung einer eigenen Hardware-Plattform namens "Project Shield" ein. Richtig einordnen lässt sich das Gerät nicht. Es sieht aus wie ein Handheld mit einem aufgesetzten Display und wird vom Hersteller als ein "offenes System" bezeichnet. Mit "Project Shield" lassen sich offenbar so allerhand interessante Dinge anstellen. Dazu zählt auch die Möglichkeit, gestreamte Spiele zu nutzen.

Dieses Feature stellt Nvidia in einem neuen Video vor. Ale Beispiel wurde der RPG-Shooter "Borderlands 2" ausgewählt, der mit einer sehr geringen Verzögerung auf die neue Hardware gestreamt wird. Bild und Ton gelangen per WLan auf das neue System; für die Berechnung des Spiels dient ein herkömmlicher PC. Laut Nvidia sollen die Spieler die Möglichkeit erhalten, auch auf dem Sofa oder an sonstigen Orten anspruchsvolle Titel zu genießen.

Umfangreiche Details zu Nvidias Project Shield findet ihr in unserer News vom 7. Januar 2013.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Pitbull_Monster

    Das Teil ist so unnötig. Wieso soll ich auf einen kleinen Bildschirm schauen, wenn 2 m entfernt von mir mein großer Flatscreen steht, auf dem genau das selbe gezeigt wird?

  2. und wenn mal ein knopf oder trigger kaputt geht muss ich entweder das ganze system neu kaufen oder ich schraubs auf und verlier die garantie? ich hoffe doch nicht.
    stimme dir zu pitbull. ich halte dieses feature auch fuer voellig unsinnig

Verwandte Artikel

Nvidia Shield: Erstauslieferung des Handhelds ist komplett ausverkauft

vor 354 Tagen - Nvidia hat mitgeteilt, dass die Erstauslieferung des Handhelds Nvidia Shield komplett verkauft werden konnte. Allerdings handelt es sich nur um "einige Tausend Exemplare".
8 Kommentare

Nvidia Shield: Neuer Veröffentlichungstermin bekannt

vor 375 Tagen - Die Veröffentlichung von Nvidia Shield musste vor einigen Wochen verschoben werden, da ein Fehler entdeckt wurde. Mittlerweile steht der neue Termin fest.
8 Kommentare

Nvidia Shield: Auslieferung in den Juli verschoben

vor 400 Tagen - Die Veröffentlichung des 300-Dollar-Handhelds Nvidia Shield wurde nochmals verschoben. Aufgrund eines technischen Problems startet der Verkauf erst im nächsten Monat.
0 Kommentare

Nvidia Shield: Preissenkung auf 299 Dollar und US-Termin

vor 407 Tagen - "Nvidia Shield" liegt ab dem 27. Juni 2013 in den amerikanischen Händlerregalen. Dank einer Preissenkung kostet der Handheld nur noch 300 Euro.
7 Kommentare

Nvidia Shield: Grober Termin und Trailer zum 350-Dollar-Handheld

vor 443 Tagen - "Nvidia Shield" bekam einen groben Veröffentlichungstermin verpasst. In den USA soll der Start im Juni erfolgen. Darüber hinaus kann ein neues Video begutachtet werden.
5 Kommentare