StartseiteNews

PS3: Preissenkung während der PS4-Ankündigung?

Autor:

In wenigen Tagen wird die PlayStation 4 angekündigt. Grund genug, dachte sich der Branchenanalyst Michael Pachter, einen weiteren Blick in die Glaskugel zu werfen. Mögliche Details zur PlayStation 4 konnte er nicht entdecken, allerdings fand er einen Hinweis darauf, dass im Rahmen des PS4-Events am Preis der PlayStation 3 geschraubt wird.

Seiner Einschätzung zufolge tritt die PS3-Preissenkung womöglich schon am 21. Februar 2013 in Kraft. Pachter geht davon aus, dass die aktuelle HD-Konsole danach zu einem unverbindlichen Preis von 199 Dollar (rund 150 Euro) zu haben sein wird. Eine Reaktion aus dem Hause Microsoft soll wiederum im Rahmen der E3 2013 folgen. So glaubt Pachter, dass während der Messe auch die Xbox 360 im Preis gesenkt wird.