17.02.2013 12:05 Uhr

PS3: Preissenkung während der PS4-Ankündigung?

Analyst Michael Pachter ist der Meinung, dass Sony das kommenden PlayStation-Event dazu nutzen wird, um den Preis der PlayStation 3 zu senken.

21

In wenigen Tagen wird die PlayStation 4 angekündigt. Grund genug, dachte sich der Branchenanalyst Michael Pachter, einen weiteren Blick in die Glaskugel zu werfen. Mögliche Details zur PlayStation 4 konnte er nicht entdecken, allerdings fand er einen Hinweis darauf, dass im Rahmen des PS4-Events am Preis der PlayStation 3 geschraubt wird.

Seiner Einschätzung zufolge tritt die PS3-Preissenkung womöglich schon am 21. Februar 2013 in Kraft. Pachter geht davon aus, dass die aktuelle HD-Konsole danach zu einem unverbindlichen Preis von 199 Dollar (rund 150 Euro) zu haben sein wird. Eine Reaktion aus dem Hause Microsoft soll wiederum im Rahmen der E3 2013 folgen. So glaubt Pachter, dass während der Messe auch die Xbox 360 im Preis gesenkt wird.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. das geilste wäre jetzt, wenn sony so rumtrollen würde wie rockstar games und einfach nichts zeigt, nach den ganzen gerüchten.

  2. sony trollt doch nur rum. schon auf der letzten e3 wollten sie doch die “zukunft des gamings” vorstellen. scheiss bande. die xbox fickt die ps3 nach wie vor hardcore in den arsch. keine chance gegen die xbox. ps3 stinkt doch schon immer ab. diese gammelkonsole hat nicht mal ne strassen bitch, obwohl die meistens nur immer scheisse kaufen

    • Kann man den Typ nicht bannen?

      • neuerdings, so hab ich das gefühl, posten die selben schmocks immer mit anderen nicks ihre sinnlose kommentare.

      • Ich glaub dieser Hurensohn wurde vorhin überall gebannt. Meine Güte was manche hier schreiben? Habt ihr keine Erziehung genossen?? Wurdet ihr Pisser von eurem Daddy vergewaltigt, oder warum müssen auf playm immer so viele Leute rumtrollen. Sollte ich euch Missgeburten begegnen, dann gibts Nackenschellen: Meine Fresse, dann könnt ihr eure Zähne vom Bordstein aufsammeln. Lauter Hurensöhne. Zum Thema: Ich glaub die ps3 bekommt am 20. keine Preissenkung, da 200 Euro schon günstig genug ist. Ist doch gut, wenn sie keine 140 kostet, sonst könnte sich ja jedes dumme kleine scheiss Kind ne ps3 leisten

      • Ich bin so froh, dass ich dich als toleranten, intelligenten und freundlichen User auf dieser Seite begrüßen darf.
        *facepalm*

    • scheinst dich gut aus zu kennen, was ne ‘straßenbitch’ sich so wünscht; bistn richtiger zielgruppen-insider, oder?

      wenn die 500gb version der ps3 unter 180€ geht, kauf ich mir nochmal eine. dann brauch ich meine jetzige nicht aufschrauben und umständlich die platte wechseln und das os zu kopieren. meine jetzige 120er ist im spiel mit ps plus einfach zu klein.

    • wusste garne das es auf playm.de drum geht wer wem in den arsch fickt?!

      geh mal deinen mama zeigen was de hier so schreibst, das de erstmal ne woche xbox entzug bekommst ;)

  3. playm war so eine schöne seite als die news noch nicht kommentiert wurden, inzwischen haben sich aber leider genug intolerante vollidioten hier eingefunden

    • für dich wars also besser als es keine kommentare gab? also nichts kommentiert wurde hast du folgliche auch keine kommentare gelesen. warum liest du sie dann jetzt, wenn es dir nicht gefällt? du bist ein hoffnungsloser fall. aber hautpsache du musst leute als intolerante vollidioten beschimpfen. selten so eine witzfigur wie dich gesehen

  4. wegen diesem benehmen was die person mit den den vielen nicknames da oben an den Tag legt, hab ich play3 verlassen, jetzt fängts hier auch schon an~
    am besten kein futter mehr für den troll ab jetzt :O

    • Es fällt schon verdammt schwer, vor allem bei solch schwerwiegenden Beleidigungen.

      • ja glaub ich, aber letzenendes suchen die doch nur aus langeweile unter dem deckmantel der anonymität hier streit. kann man nur hoffen dass sie bald weiter ziehen. wie heißt es so schön? was juckts die alte eiche, wenn sich die sau an ihr reibt? beleidigungen von einer x beliebigen person des internets, die nicht die eier hätte einem sowas ins gesicht zu sagen – wen kümmerts?

    • play3 ist die beste community die es gibt. nur weil dich dort keiner akzeptiert und gemocht hat, brauchst du deine wut nicht an den playm usern hier auslassen. bitte werde erwachsen. bald wirst du auch playm verlassen, oder nicht?? wenn nicht: dann halt deine klappe . und wenn schon: dann verzieh dich endlich und lass uns in ruhe. keiner braucht hier moralapostel

      • Was heißt “uns”? Dich will hier auf playm auch niemand. :D
        Und egal, wie gut die play3 communitiy auch sein soll, wenn sie nurnoch aus einem Haufen von Leuten besteht, die fluchen und beleidigen, dann ist das eben nix für mich, und so geht das vielen anderen auch.

  5. LOL Leute kommt mal runter. Das hier ist mein Nick Name. Der, der auf mein Kommentar geantwortet hat, ist jemand anderes. Einer mit nicht viel Niveau. Aber hey, darauf wollte ich es mit meinem Kommentar echt nicht hinaus provozieren.

  6. king of kingzz ist ja lustig. :D

    Haut die übelsten Beleidigungen raus und redet dann auch noch was von Erziehung genossen haben. lol

  7. Scheint ja hier zwischen einigen Lesern wieder heiss her zu gehen :)
    Aber mal zum Thema:Ich persönlich denke noch überhaupt nicht an die PS4,sage euch auch warum
    1.Wird sie mit Sicherheit extrem teuer sein
    2.Es werden auch unter Garantie wieder zich verschiedene Modele der Konsole kommen.
    Das wären eigentlich die Hauptpunkte,daher finde ich nicht das man das Gerät sofort haben muss wenn es erscheint ich bin noch mit der PS3 sehr zufrieden.

    • icih würd für die nächste xbox auch 1000 euro zahlen ohne witz. anscheinend vergessen einige, dass die konsolen immer viel zu lange überleben und es 10 jahre dauert bis der nachfolger kommt. daher: ich geb lieber viel geld aus für ne konsole und geniese dann jahrelang, als nur 300 auszugeben, und mich dann jahrelang über lange ladezeiten, usw zu ärgern.

  8. meine fresse nix los hier… ich geh jetzt meine freundin vergewaltigen und danach kinder quälen

Verwandte Artikel

PlayStation 3: Design der Spiele-Cover wird an die PS4 angeglichen

vor 141 Tagen - Die PlayStation 3-Spiele werden künftig mit einem neu gestalteten Cover ausgeliefert, mit dem das Layout an die Gestaltung der PS4- und PS Vita-Cover angeglichen wird.
7 Kommentare

PlayStation 3: Neues Bundle mit Lego: Der Hobbit im Anmarsch

vor 149 Tagen - Zum Launch von "Lego: Der Hobbit" wird zumindest in den USA ein passendes PlayStation 3-Bundle veröffentlicht. Für Europa gibt es noch keine entsprechenden Infos.
0 Kommentare

PlayStation 3: Sony möchte die Konsole noch eine ganze Weile am Leben halten

vor 166 Tagen - Sony ist der Meinung, dass die PlayStation 3 noch ein langes Leben vor sich hat. Zwei, drei oder vier Jahre wird der PS4-Vorgänger auf jeden Fall noch unterstützt, so Sonys John Koller.
10 Kommentare

PlayStation 3: Sonys aktuelle Konsole knackt die 80 Millionen-Marke

vor 265 Tagen - Die PlayStation 3 hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Mittlerweile konnte ein weiterer Meilenstein erreicht werden. Die aktuelle Konsole aus dem Hause Sony knackte die 80-Millionen-Marke.
6 Kommentare

PlayStation 3: Sony bedankt sich per E-Mail für Platin-Trophäen

vor 268 Tagen - Sony bedankt sich bei verschiedene PlayStation 3-Spielern offenbar für ihre Hingabe, die sie beim Erspielen der Platin-Trophäen erbrachten.
5 Kommentare