12.02.2013 18:02 Uhr

Rayman Legends: Auch Designer-Legende Michel Ancel protestiert gegen die Verschiebung

Nach den Geschehnissen der vergangenen Tage machte sich nun auch "Rayman"-Schöpfer Michel Ancel für einen baldigen Release der Wii U-Version von "Rayman Legends" stark.

In der vergangenen Woche sorgte der französische Publisher Ubisoft für gehörigen Wirbel, als man ankündigte, dass man das bisher Wii U-exklusive "Rayman Legends" auch für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen wird.

Dabei war es nicht einmal die Multiplattform-Politik an sich, die sowohl die Spieler als auch die Entwickler auf die Palme brachte. Stattdessen sorgte die Entscheidung, auch die Wii U-Version auf September zu verschieben, für Wirbel. Eine Diskussion, in die sich in der Zwischenzeit auch Ubisofts Designer-Legende und "Rayman"-Schöpfer Michel Ancel einschaltete.

Mit einem Teil des zuständigen Entwicklerteams protestierte er gegen die Entscheidung seines Arbeitgebers und hielt ein Plakat in die Kamera, auf dem Rayman an sich und der Schriftzug "Veröffentlicht Rayman. Unterstützt Ubisoft Montpellier" zu sehen sind.

Ubisoft selbst wollte sich zu den Ereignissen der vergangenen Tage auch weiterhin nicht äußern.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Rayman Legends: Die Entwickler spielen live auf Twitch

vor 140 Tagen - Kurz nach der Veröffentlichung von "Rayman Legends" für Next-Gen-Konsolen werden Michel Ancel und sein Team den Titel nochmals live via Twitch präsentieren.
0 Kommentare

Rayman Legends: Die Next-Gen-Version zeigt sich im Launch-Trailer

vor 161 Tagen - Ubisoft erinnert mit einem Launch-Trailer an die bevorstehende Veröffentlichung von "Rayman Legends" für die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.
1 Kommentar

Game- & Blu-ray-Neuerscheinungen inkl. Rambo: The Video Game & Donkey Kong Country: Tropical Freeze

vor 164 Tagen - Welche neuen Spiele und Blu-ray-Filme kommen in der nächsten Woche in den Handel? Wir haben eine aktuelle Übersicht für euch.
9 Kommentare

Rayman Legends: Q&A zur PlayStation 4-Version veröffentlicht

vor 167 Tagen - "Rayman Legends" erscheint Ende der nächsten Woche auch für die PlayStation 4. Und damit die Besitzer der neuen Konsole wissen, was sie erwartet, präsentieren die Macher eine kleine Q&A-Übersicht.
0 Kommentare

Rayman Legends: Termin für die PS4- und Xbox One-Versionen vorgezogen

vor 201 Tagen - "Rayman Legends" wird bereits am 20. Februar 2014 für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Das heißt, der Termin wurde um eine Woche vorgezogen. Preislich werden rund 40 Euro fällig.
0 Kommentare