Ready at Dawn: God of War- und Okami-Macher arbeiten an 3rd-Person-Action-Adventure für die Next-Gen-Konsolen

Wie die Jungs von Ready at Dawn im Rahmen einer aktuellen Stellenausschreibung bestätigten, arbeitet man derzeit an einem neuen 3rd-Person-Action-Adventure für die Next-Gen-Konsolen.

Schon vor einer ganzen Weile bestätigte Ready at Dawn, das zuständige Studio hinter den "God of War"-Ablegern für die PlayStation Portable oder "Okami" für die Wii, dass man zukünftig von Auftragsarbeiten absehen und sich stattdessen an eigenen Projekten für die Konsolen versuchen wird.

Und nachdem es um dieses Thema zuletzt verdächtig still wurde, lässt sich einer aktuellen Stellenausschreibung des Entwicklerstudios entnehmen, dass man derzeit an einem 3rd-Person-Action-Adventure für nicht näher genannte Next-Generation-Konsolen arbeitet, das auf einer neuen Marke basieren wird. Wir können wohl getrost davon ausgehen, dass sich die Schmiede hier auf die PS4 und/oder die Xbox 720 bezieht.

In der besagten Stellenausschreibung sucht man explizit nach einem Senior Network Programmer, der sich mit der Mehrspieler-Komponente des bisher nicht näher konkretisierten Projekts beschäftigt.

Möglicherweise erfahren wir am 20. Februar, an dem die PlayStation 4 offiziell enthüllt werden soll, mehr.

PS4

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. SCHADE, habe gehofft es gibt handfeste infos zu ihrem echten neuem spiel !! die auftrasspielen waren alle nämlich tip top. ausser okami für wii, das wurde einbisschen vermurkst. aber der rest erste sahne.

Verwandte Artikel

PlayStation 4: Offenbar Fix für die Probleme der Firmware 2.50 im Anflug

vor 2 Wochen - Laut dem Industrie-Insider Tidux befindet sich ein weiteres Firmware-Update für die PlayStation 4 im Anflug, mit dem diversen kleine Fehler der Firmware 2.50 behoben werden sollen.
2 Kommentare

Xbox One und PS4 mit schwachen Verkaufszahlen in Japan: Es braucht mehr als einen Systemseller, so Square Enix’ Tabata

vor 3 Wochen - Die PlayStation 4 und die Xbox One verbuchen in Japan enttäuschende Verkaufszahlen. Was tun? Diese Frage stellt sich auch Square Enix' Game Director Hajime Tabata.
2 Kommentare

PlayStation 4: Dominierte 2014 auch in Neuseeland nach Belieben

vor 4 Wochen - Wie sich einem aktuellen Bericht der Marktforscher der NPD Group Australia entnehmen lässt, dominierte Sonys PlayStation 4 im vergangenen Jahr auch den neuseeländischen Markt.
16 Kommentare

PlayStation 4: Opfer eines Hacks bleibt auf den Kosten sitzen – Kritik an Sonys Service wird laut

vor 1 Monat - Aktuell sieht sich der Kunden-Serivce von Sony in den USA mit lautstarker Kritik konfrontiert, da das Opfer eines PlayStation Network-Accounts offenbar auf den Kosten sitzen bleibt.
168 Kommentare

PlayStation 4: Laut einem Insider feiert eine große PS2-Marke ein Comeback auf der PS4

vor 1 Monat - Laut dem bekannten Industrie-Insider Tidux wird eine große PlayStation 2-Marke auf der PlayStation 4 ein Comeback feiern. Nun kann das fleißige Spekulieren beginnen.
5 Kommentare