Ready at Dawn: God of War- und Okami-Macher arbeiten an 3rd-Person-Action-Adventure für die Next-Gen-Konsolen

Wie die Jungs von Ready at Dawn im Rahmen einer aktuellen Stellenausschreibung bestätigten, arbeitet man derzeit an einem neuen 3rd-Person-Action-Adventure für die Next-Gen-Konsolen.

Schon vor einer ganzen Weile bestätigte Ready at Dawn, das zuständige Studio hinter den "God of War"-Ablegern für die PlayStation Portable oder "Okami" für die Wii, dass man zukünftig von Auftragsarbeiten absehen und sich stattdessen an eigenen Projekten für die Konsolen versuchen wird.

Und nachdem es um dieses Thema zuletzt verdächtig still wurde, lässt sich einer aktuellen Stellenausschreibung des Entwicklerstudios entnehmen, dass man derzeit an einem 3rd-Person-Action-Adventure für nicht näher genannte Next-Generation-Konsolen arbeitet, das auf einer neuen Marke basieren wird. Wir können wohl getrost davon ausgehen, dass sich die Schmiede hier auf die PS4 und/oder die Xbox 720 bezieht.

In der besagten Stellenausschreibung sucht man explizit nach einem Senior Network Programmer, der sich mit der Mehrspieler-Komponente des bisher nicht näher konkretisierten Projekts beschäftigt.

Möglicherweise erfahren wir am 20. Februar, an dem die PlayStation 4 offiziell enthüllt werden soll, mehr.

PS4

Das könnte dich auch interessieren:

  1. SCHADE, habe gehofft es gibt handfeste infos zu ihrem echten neuem spiel !! die auftrasspielen waren alle nämlich tip top. ausser okami für wii, das wurde einbisschen vermurkst. aber der rest erste sahne.

Verwandte Artikel

PlayStation 4: Nächstes großes Firmware-Update mit neuen Features für Ende März geplant?

vor 6 Tagen - Dem Branchen-Insider Tidux wird die PlayStation 4 Ende März mit dem nächsten Firmware-Update bedacht. Dieses soll verschiedene neue Features mit sich bringen.
99 Kommentare

PS4 und Xbox One: Day-One-Patches sind außer Kontrolle geraten, meint Sony

vor 7 Tagen - In einem aktuellen Interview kritisierte auch  Jim Ryan, der CEO und Präsident von Sony Computer Entetrainment Europe, die mittlerweile obligatorischen Day-One-Updates.
36 Kommentare

PlayStation 4: Firmware-Update auf die Version 2.04 steht bereit und macht offenbar Probleme

vor 2 Wochen - Wie Sony bekannt gab, steht auf der PlayStation 4 ab sofort ein neues Firmware-Update bereit, das euer System auf die Version 2.04 hievt. Was ändert sich mit diesem im Detail?
97 Kommentare

PlayStation 4 vs. Xbox One: Es kommt auf die Spiele an, so die Indies von Pixelnauts

vor 2 Wochen - Geht es nach den Indie-Entwicklern von Pixelnauts, dann sollten vor allem die zur Verfügung stehenden Spiele darüber entscheiden, welche Konsole man persönlich bevorzugt.
16 Kommentare

Xbox One vs. PS4: Sony ist der erste Platz im Konsolenkampf nur bedingt wichtig, meint Pachter

vor 3 Wochen - Laut Analyst Michael Pachter ist die Siegermentalität der Verantwortlichen von Microsoft ausgeprägter, als es bei der direkten Konkurrenz von Sony der Fall ist. Doch worauf bezieht sich Pachter genau?
66 Kommentare