Sniper Elite V2: Wii U-Version wird trotz Verschiebung ohne zusätzlichen DLC ausgeliefert

Im Laufe der vergangenen Woche gaben die Jungs von Rebellion und der zuständige Publisher 505 Games bekannt, dass der Taktik-Shooter "Sniper Elite V2" mit reichlich Verspätung auch für Nintendos neue Heimkonsole Wii U erscheinen wird.

Da "Sniper Elite V2" bereits im vergangenen Jahr für den PC, die Xbox 360 und die PS3 veröffentlicht wurde, dürfte sich natürlich die Frage gestellt haben, in wie fern man Besitzer von Wii U für die zusätzliche Wartezeit entschädigt. Wie wäre es beispielsweise mit einer kostenlosen Beigabe in Form der für die anderen Systeme veröffentlichten Download-Inhalte?

Dieser Idee erteilte Jason Kingsley, CEO von Rebellion, auf Anfrage eine Absage. Anstatt sich Gedanken um mögliche kostenlose Zusatzinhalte zu machen, möchte sich das Studio stattdessen darauf konzentrieren, "Sniper Elite V2" so gut wie nur möglich auf Wii U zu portieren.

Unter anderem verspricht man eine intelligente Nutzung des Tablet-Controllers und eine – im Vergleich mit der PS3 und der Xbox 360 – aufgemotzte Grafik. Wann die Wii U-Version von "Sniper Elite V2" im Endeffekt erscheinen soll, ist aber noch unklar.

Auch interessant

Zum Thema

  • Sniper Elite V2: In den nächsten 24 Stunden kostenlos auf Steam

    vor 3 Jahren - "Sniper Elite V2" kann in den nächsten 24 Stunden völlig kostenlos auf den Rechenknecht geladen werden. Die Steam-Aktion am Donnerstag um 19 Uhr.
    PC
    1
  • Sniper Elite V2: Erscheint nachträglich als Uncut-Fassung

    vor 4 Jahren - Die USK hat der ungeschnittenen Fassung von "Sniper Elite V2" eine Freigabe erteilt. Somit darf der Titel auch auf dem deutschen Markt unverändert angeboten werden.
  • Sniper Elite V2: Wii U-Version im Launch-Trailer vorgestellt

    vor 4 Jahren - Ende der Woche erscheint "Sniper Elite V2" auch für die Wii U. Passend zum nahenden Launch können wir heute einen neuen Trailer begutachten.
    0
  • Sniper Elite V2: Konsolen-Versionen in Deutschland offenbar ungeschnitten

    vor 5 Jahren - Die Konsolen-Fassungen von "Sniper Elite V2" kommen offenbar in einer ungeschnittenen Fassung in den deutschen Handel. Die Veröffentlichung erfolgt im Mai.
  • Sniper Elite V2: Nun auch offiziell für Wii U angekündigt

    vor 5 Jahren - Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt, dass "Sniper Elite V2" definitiv für Wii U erscheinen wird.
    0