20.02.2013 10:54 Uhr

Square Enix: Arbeitet der japanische Publisher an vier neuen Online-Titeln?

Aktuellen Berichten zufolge soll Square Enix an vier neuen Online-Titeln arbeiten. Weitere Details stehen allerdings noch aus.

2

Bereits vor ein paar Monaten ließen die Verantwortlichen des japanischen Publishers Square Enix durchklingen, dass man sich zukünftig verstärkt auf Online- und Mobile-Titel konzentrieren wird.

Ergänzend dazu machen Berichte die Runde, dass das Unternehmen hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an nicht weniger als vier neuen Online-Titeln begonnen haben könnte. Dies geht aus dem Lebenslauf von Derek S. Hernandez auf LinkedIn hervor, der als Associate Producer bei Square Enix bis Februar 2013 tätig war.

Da sich dem besagten Profil keine weiteren Details entnehmen lassen, ist aktuell noch unklar, was es mit den besagten Projekten genau auf sich hat. Besteht möglicherweise ein Zusammenhang zu John Romeros Statement, dass er kürzlich offenbar versuchte, ein gemeinsames Projekt mit Square Enix unter Dach und Fach zu bringen?

Warten wir es ab.

 

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Die sollen mal soul reaver in die Wege leiten...
    Früher waren die meine lieblings Entwickler, damals standen sie auch nochfür qualität

Verwandte Artikel

Square Enix plant Bekanntgabe neuer IP im Dezember

vor 2 Tagen - Square Enix wird im Dezember ein neues Rollenspiel bekannt gegeben, das für Konsolen erscheinen soll. Ein Remake ist laut Ankündigung des Unternehmens auszuschließen.
0 Kommentare

Jump Festa 2015: Square Enix mit Trailern und Demos zu aktuellen Projekten

vor 3 Tagen - Square Enix hat sein Line-Up für die Jump Festa 2015 im Dezember bekannt gegeben. Bei nahezu jeder der neun IPs können wir mit neuem Video-Material rechnen.
1 Kommentar

Square Enix: Teaser-Website verspricht “Die Rückkehr einer Legende”

vor 28 Tagen - Mit einer aktuellen Teaser-Website verspricht und uns Square Enix "Die Rückkehr einer Legende". Ist möglicherweise ein neues "Mana"-Abenteuer gemeint?
1 Kommentar

Nobuo Uematsu: Möchte mit dem Final Fantasy VI-Team ein 2D-Rollenspiel entwerfen

vor 30 Tagen - Mit einer Aussage, die in einem aktuellen Interview getätigt wurde, sorgt Nobuo Uematsu, der bekannte Komponist hinter der “Final Fantasy”-Reihe, derzeit für Wirbel.
2 Kommentare

Square Enix: Publisher stellt eigenen Cloud-Gaming-Service vor

vor 69 Tagen - Square Enix hat auf der Tokyo Game Show seinen hauseigenen Cloud-Gaming-Service "Shinra Technologies" vorgestellt. Im kommenden Jahr sollen Japan und die USA Betas erhalten.
1 Kommentar