16.02.2013 11:26 Uhr

Star Citizen: Unterstützer lassen rund acht Millionen US-Dollar springen

Wie auf der offiziellen Website bestätigt wurde, bringt es "Star Citizen" mittlerweile auf 155.000 Unterstützer, die knapp acht Millionen Euro für die Entwicklung der Space-Sim locker machten.

2

Um nicht auf einen großen Publisher angewiesen zu sein, der möglicherweise massiven Einfluss auf das kreative Konzept von "Star Citizen" nimmt, entschloss sich Branchen-Veteran Chris Roberts dazu, bei der Entwicklung der Space-Sim auf die Unterstützung der Community zu setzen.

Offenbar mit Erfolg, wie sich aktuellen Angaben entnehmen lässt. So weisen die Verantwortlichen hinter dem ambitionierten Projekt auf der offiziellen Website darauf hin, dass es dieses dank Kickstarter und entsprechender Aktionen auf der Homepage mittlerweile auf 155.000 Unterstützer bringt, die rund acht Millionen US-Dollar für die Entwicklung springen ließen.

Läuft alles wie geplant, dann wird "Star Citizen" im Laufe des kommenden Jahres exklusiv für den PC erscheinen. Geht es nach Chris Roberts, dann wird man mit "Star Citizen" nicht nur dem darbenden Genre der Space-Sims neues Leben einhauchen, gleichzeitig möchte man technisch alles in den Schatten stellen, was die Spieler auf dem PC bisher gesehen haben.

Weitere Details zu "Star Citizen" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Ne schöne Weltraum-Simulation würde ich auch sehr gerne nochmal spielen.
    Vorrangig für mich auf der ps3 oder ps4(wenn se kommt)
    Freelancer war damals richtig geil..
    Habe Monate damit verbracht alles zu erforschen.
    war sogar beim Planet der Affen.der war ja versteckt..

  2. vergiss es. star citizen wird das geilste spiel für immer und der roberts hat schon gesagt das es bessere grafik als ps4 haben wird und auf den konsolen gar nicht läuft weil es viel zu groß und grafik geil ist und die konsolen das nie packen werden. hat der roberts gesagt.

Verwandte Artikel

Star Citizen: Mehr als 42 Millionen US-Dollar gesammelt

vor 9 Tagen - Die für “Star Citizen” ins Leben gerufene Sammelaktion hat einen weiteren Meilenstein überwunden. 42 Millionen US-Dollar kamen mittlerweile zusammen. Und dank der Summe findet unter anderem ein erweiterter Observist-Guide in das Spiel.
2 Kommentare

Star Citizen: Sehenswerte Screenshots zur Weltraum-Simulation eingetroffen

vor 10 Tagen - "Star Citizen" wurde im Rahmen der PAX East, die am vergangenen Wochenende in Boston stattfand, näher vorgestellt. Inzwischen trafen auch ein paar neue Bilder ein.
2 Kommentare

Star Citizen: Neue Preview-Episode zu “The Next Great Starship” veröffentlicht

vor 12 Tagen - Rund um "Star Citizen" läuft momentan der Wettbewerb "The Next Great Starship". Teilnehmer, darunter talentierte Künstler bzw. Teams, können im Rahmen des Wettbewerbs ein eigenes Raumschiff für die Weltraum-Simulation entwerfen. Heute wurde ein passendes Video dazu veröffentlicht.
0 Kommentare

Star Citizen: Chris Roberts stellt das Dogfight-Modul vor

vor 13 Tagen - Chris Roberts hat auf der PAX East das Dogfight-Modul von "Star Citizen" vorgestellt. Und mit diesem konnte er durchaus beeindrucken. Wir haben eine Aufzeichnung für euch.
5 Kommentare

Star Citizen: Livestream zur Präsentation des Dogfight-Moduls angekündigt

vor 14 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird man Spielern weltweit die Möglichkeit bieten, der Präsentation des "Star Citizen"-Dogfight-Moduls in Form eines Live-Streams beizuwohnen.
    0 Kommentare