14.02.2013 10:02 Uhr

Take-Two: Der Publisher übernimmt die WWE-Lizenz

Take-Two hat sich die "WWE"-Lizenz gesichert. Im Rahmen der Übernahme machten die WWE und Yuke’s einige Zugeständnisse.

In den letzten Tagen bewahrheiten sich so allerhand Gerüchte, darunter auch das Gerücht, dass Take-Two in den Besitz der "WWE"-Lizenz kommen möchte. Der Deal ist mittlerweile unter Dach und Fach und es ist davon auszugehen, dass in absehbarer Zeit eine offizielle Ankündigung erfolgt.

Dabei war es gar nicht so einfach, nach der THQ-Pleite einen neuen Lizenz-Inhaber zu finden. Da sich die Verbindlichkeiten von THQ bei der WWE auf rund 45 Millionen US-Dollar beliefen und auch das zuständige Entwicklerstudio Yuke’s noch rund 15 bis 20 Millionen US-Dollar erhalten sollte, stiegen zunächst zwei der drei Interessenten aus dem Rennen um die “WWE”-Lizenz aus.

Die WWE und Yuke’s entschlossen sich zwischenzeitlich, auf einen Teil der Forderungen zu verzichten. Während die WWE einen Betrag in Höhe von 650.000 US-Dollar erhält, bekommt Yuke’s die eigenen Aktienanteile, die sich zuvor im Besitz von THQ befanden, zurück. Abgesehen davon soll sich aber nur wenig ändern.

Yuke’s werkelt derzeit an "WWE 14". Der Titel wird statt von THQ nun von Take-Two vertrieben. Wie es danach weiter geht, wird die Zeit zeigen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Take-Two bald im Besitz der WWE-Lizenz?

vor 696 Tagen - Aktuellen Gerüchten zufolge hat Take-Two die Absicht, in den Besitz der "WWE"-Lizenz zu kommen. Ein entsprechender Deal soll jenseits der THQ-Auktion in die Wege geleitet worden sein.
5 Kommentare

WWE: Neuankündigung in wenigen Stunden? (Update)

vor 1300 Tagen -

Wie THQ auf der offiziellen Facebook-Seite der WWE zu verstehen gibt, wird man morgen um 6 Uhr unserer Zeit eine neue Ära der WWE-Titel einläu…

1 Kommentar

Adventskalender: 17 und 4 Türen sind geöffnet

vor 3 Stunden - Heute ist der 21. Dezember. Das bedeutet, dass viele Online-Shops und Händler das einundzwanzigste Türchen des Adventskalenders öffnen. Wir haben die interessantesten Gaming- und Technik-Deals und -Gewinnspiele in der Übersicht.
0 Kommentare