The Last Guardian: Der richtige Zeitpunkt ist noch nicht gekommen

Autor:

Im Rahmen der gestrigen PlayStation-4-Enthüllung wurden zahlreiche Spiele angekündigt. Einen großem Bogen um das Event machte allerdings Team Icos “The Last Guardian”, das sich seit Jahren für die PlayStation 3 in der Entwicklung befindet und Gerüchten zufolge womöglich auch für Sonys neue Konsole erscheint.

Bestätigt wurde das Next-Gen-Debüt noch nicht und auch weitere Details lassen auf sich warten. Zwischenzeitlich meldete sich Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony World Wide Studios, zu Wort und gab zu verstehen, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen sei. “Ich kann darüber noch nicht sprechen, sorry. Da wir einige Versprechen gebrochen haben, warten wir derzeit auf den richtigen Zeitpunkt, um The Last Guardian neu anzukündigen.”

Auch um Spiele wie “Final Fantasy Versus XIII” und Rockstars “Agent” wurde es in den letzten Monaten verdammt still. Bei diesen beiden Spielen verweist Yoshida allerdings auf die Hersteller. “Ihr fragt da einfach die falsche Person. Ich weiß ein bisschen was, aber ich befinde mich nicht in der Position, darüber zu reden.”

Auch interessant

Zum Thema

  • The Last Guardian: Fumito Ueda beginnt bereits mit den Planungen für das nächste Projekt

    vor 1 Monat - Der Director Fumito Ueda plant in diesem Jahr nicht nur "The Last Guardian" für die PlayStation 4 zu veröffentlichen, sondern hat bereits das nächste Projekt...
    PS4
    5
  • The Last Guardian: Sony hält Material zurück

    vor 3 Monate - Wie Shuhei Yoshida versichert, hält Sony bewusst neues Material zu "The Last Guardian" zurück, da der Titel einen großen Teil seines Reizes aus der Handlung ...
    PS4
    11
  • The Last Guardian: Rätsel um den vermeintlichen TGS-Auftritt wohl gelöst

    vor 5 Monate - Allem Anschein nach ist "The Last Guardian" in der Tat auf der Tokyo Game Show 2015 zu sehen. Aber wohl anders als gedacht.
    PS4
    14
  • The Last Guardian: Präsentation auf der Tokyo Game Show 2015 angedeutet?

    vor 5 Monate - Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann wird Sony auf der diesjährigen Tokyo Game Show unter anderem das Fantasy-Abenteuer "The Last Guardian" präsent...
    PS4
    33
  • The Last Guardian: Konzeptbilder zum PlayStation 4-Exklusivtitel aufgetaucht

    vor 7 Monate - Sony Computer Entertainment und GenDesign arbeiten derzeit an dem Adventure "The Last Guardian". Nun sind einige Konzeptbilder aufgetaucht, die uns einen Blick ...
    PS4
    1