22.02.2013 11:48 Uhr

The Last Guardian: Der richtige Zeitpunkt ist noch nicht gekommen

Vor der PS4-Enthüllung wurde spekuliert, dass "The Last Guardian" womöglich im Rahmen des Events vorgestellt wird. Laut Shuhei Yoshida sei der richtige Zeitpunkt aber noch nicht gekommen.

2

Im Rahmen der gestrigen PlayStation-4-Enthüllung wurden zahlreiche Spiele angekündigt. Einen großem Bogen um das Event machte allerdings Team Icos "The Last Guardian", das sich seit Jahren für die PlayStation 3 in der Entwicklung befindet und Gerüchten zufolge womöglich auch für Sonys neue Konsole erscheint.

Bestätigt wurde das Next-Gen-Debüt noch nicht und auch weitere Details lassen auf sich warten. Zwischenzeitlich meldete sich Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony World Wide Studios, zu Wort und gab zu verstehen, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen sei. "Ich kann darüber noch nicht sprechen, sorry. Da wir einige Versprechen gebrochen haben, warten wir derzeit auf den richtigen Zeitpunkt, um The Last Guardian neu anzukündigen."

Auch um Spiele wie “Final Fantasy Versus XIII” und Rockstars "Agent" wurde es in den letzten Monaten verdammt still. Bei diesen beiden Spielen verweist Yoshida allerdings auf die Hersteller. "Ihr fragt da einfach die falsche Person. Ich weiß ein bisschen was, aber ich befinde mich nicht in der Position, darüber zu reden."

Das könnte dich auch interessieren:

  1. pappnasen … und ich hab keinen bock alle naselang hunderte von euros in ein neues system zu ballern, während das alte noch nicht mal zur hälfte ausgereizt wurde!!!
    was für spacken…

  2. oooppss.. falscher thread!
    aber son bisschen passts auch hierher ;-)

Verwandte Artikel

The Last Guardian: Releasetermin wird bald enthüllt, so die Famitsu

vor 9 Tagen - "The Last Guardian" befindet sich weiterhin in der Entwicklung, auch wenn in den letzten Monaten gegenteilige Meldungen die Runde machten. Dich wann erscheint der Titel? Dieses Geheimnis soll schon bald gelüftet werden.
8 Kommentare

The Last Guardian: Sony freut sich über das anhaltende Interesse der Fans

vor 37 Tagen - In einem aktuellen Interview sprach Sonys Scott Rhode noch einmal über das Langzeitprojekt "The Last Guardian" und freute sich darüber, dass die Spieler nach wie vor Interesse an dem Titel haben.
8 Kommentare

The Last Guardian: Im PlayStation Network aufgetaucht & baldige Neuigkeiten angedeutet

vor 111 Tagen - Die Veröffentlichung von "The Last Guardian" lässt nach wie vor auf sich warten. Auch einen Termin gibt es noch nicht. Allerdings tauchte der Titel mittlerweile im PlayStation Network-Store auf.
2 Kommentare

The Last Guardian: Doch kein PS4-Spiel? Sonys Job-Seite weist auf eine PS3-Version hin

vor 120 Tagen - "The Last Guardian" lebt weiterhin. Nur in welcher Form? Die Job-Seite von Sony weist auch nach der Aktualisierung auf ein PlayStation 3-Projekt hin. Zuletzt kam das Gerücht auf, dass wir es im Fall von "The Last Guardian" mit einem PlayStation 4-Spiel zu tun haben.
2 Kommentare

The Last Guardian-Director Fumito Ueda wird von Beyond und The Last of Us inspiriert

vor 126 Tagen - "The Last Guardian" lässt weiter auf sich warten. Der zuständige Game Director Fumito Ueda nutzte nun aber die Gelegenheit, um ein wenig über seine aktuellen Inspirationen zu plaudern.
4 Kommentare