The Last Guardian: Der richtige Zeitpunkt ist noch nicht gekommen

Autor:

Im Rahmen der gestrigen PlayStation-4-Enthüllung wurden zahlreiche Spiele angekündigt. Einen großem Bogen um das Event machte allerdings Team Icos "The Last Guardian", das sich seit Jahren für die PlayStation 3 in der Entwicklung befindet und Gerüchten zufolge womöglich auch für Sonys neue Konsole erscheint.

Bestätigt wurde das Next-Gen-Debüt noch nicht und auch weitere Details lassen auf sich warten. Zwischenzeitlich meldete sich Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony World Wide Studios, zu Wort und gab zu verstehen, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen sei. "Ich kann darüber noch nicht sprechen, sorry. Da wir einige Versprechen gebrochen haben, warten wir derzeit auf den richtigen Zeitpunkt, um The Last Guardian neu anzukündigen."

Auch um Spiele wie “Final Fantasy Versus XIII” und Rockstars "Agent" wurde es in den letzten Monaten verdammt still. Bei diesen beiden Spielen verweist Yoshida allerdings auf die Hersteller. "Ihr fragt da einfach die falsche Person. Ich weiß ein bisschen was, aber ich befinde mich nicht in der Position, darüber zu reden."

Auch interessant

Zum Thema

  • The Last Guardian: Wird laut Shuhei Yoshida die Erwartungen erfüllen – Neues Video

    vor 7 Tagen - Die lange Entwicklungszeit von "The Last Guardian" dürfte bei dem einen oder anderen Spieler für Skepsis sorgen, allerdings ist diese laut Sonys Shuhei Yoshid...
    PS4
    8
  • The Last Guardian: Collector’s Edition für Europa bestätigt

    vor 1 Woche - Die "The Last Guardian: Collector’s Edition" wird den europäischen Markt erobern. Angekündigt wurde sie bereits in der vergangenen Woche für Nordamerika. D...
    PS4
    11
  • The Last Guardian: Collector’s Edition von Amazon enthüllt – Neue Screenshots

    vor 2 Wochen - Nach der vor wenigen Stunden stattgefundenen Enthüllung eines "The Last Guardian"-Erscheinungstermins sind nun neue Screenshots sowie eine Collector's Edition ...
    PS4
    6
  • The Last Guardian: Neuer Trailer und Releasetermin enthüllt

    vor 2 Wochen - Auf der hauseigenen E3-Pressekonferenz enthüllte Sony nicht nur einen neuen Trailer zum Fantasy-Abenteuer "The Last Guardian". Darüber hinaus bekam der Titel ...
    PS4
    7
  • The Last Guardian: Entwickler sprechen über das Spieldesign und den Soundtrack

    vor 4 Wochen - Die zuständigen Entwickler von genDESIGN rund um Director Fumito Ueda haben nun einmal mehr über "The Last Guardian" gesprochen. Dieses Mal befasst man sich m...
    PS4
    4