11.02.2013 12:47 Uhr

The Walking Dead: Season 2 – Spieler könnten auf Charaktere aus der TV-Serie treffen

Die zweite Staffel der Zombie-Reihe "The Walking Dead" befindet sich derzeit in der Planungsphase. Welche Inhalte einfließen, ist noch unbekannt. Die Entwickler schließen keine Möglichkeit aus.

Nachdem die erste Staffel der von Telltale Games entwickelten Episodenreihe "The Walking Dead" reichlich Abnehmer fand und darüber hinaus mit etlichen Preisen bedacht wurde, war es keine große Überraschung, als kurz nach dem Staffelende eine zweite Season angekündigt wurde. Nur zu den neuen Inhalten ist noch nichts bekannt.

Wohin wird uns die Reise führen und welche Charaktere werden in den Mittelpunkt gerückt? Laut Telltale ist alles möglich. Und so schließt es CEO Dan Connors nicht aus, dass irgendwann vielleicht auch die Charaktere der TV-Serie aufgegriffen werden. "Es gibt nichts, das uns verbietet, dass sich unsere Charaktere und ihre Charaktere irgendwann treffen", so seine Aussage. "Das ist für uns ein sehr interessantes Konzept."

Darüber hinaus ging Connors auf die Wartezeit zwischen den einzelnen Episoden ein. Offenbar sollen diese auch in die zweite Staffel mit einfließen: "Für uns ist das, was zwischen den Episoden geschieht, eine große Sache. Wie hält man diese Erfahrung aufrecht? Wie nutzt man diese Fähigkeit? Wir müssen dafür sorgen, dass die Leute weiter daran interessiert bleiben und darüber sprechen."

Wie es weiter heißt, versucht Telltale herauszufinden, wie man die Spieler zwischen den einzelnen Episoden zusammenbringen und in Kontakt halten kann. Eine Verbindung mit der laufenden TV-Serie wäre eine Möglichkeit. In welcher Form das Ganze umgesetzt werden soll, wurde allerdings nicht verraten.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

The Walking Dead: Season Two – Termine und Trailer zur fünften Episode “No Going Back”

vor 11 Tagen - "The Walking Dead: Season Two" bekam heute nicht nur einen neuen Trailer verabreicht, auch wurden die Veröffentlichungstermine genannt.
9 Kommentare

The Walking Dead: Overkills Versoftung spielt im Comic-Universum

vor 12 Tagen - Overkill werkelt seit einiger Zeit an einem neuen "The Walking Dead", zu dem heute ein paar weitere winzige Infos eingetroffen sind. Unter anderem heißt es, dass der Titel im Universum des Comics angesiedelt ist.
0 Kommentare

Telltale Games: Dave Grossman kehrt den Adventure-Experten den Rücken

vor 15 Tagen - "Telltale Games" hat einen recht wichtigen Mitarbeiter verloren. Die Rede ist von Dave Grossman, der an verschiedenen Telltale Games-Projekten wie “The Walking Dead” oder “The Wolf Among Us” mitwirkte.
0 Kommentare

The Walking Dead: Overkill Software entwickelt Koop-Spiel und ein erster Trailer

vor 19 Tagen - Overkill Software, die Entwickler von "PayDay 2", arbeiten an einem neuen Koop-Spiel auf Basis der "The Walking Dead"-Serie. Der Release erfolgt erst im Jahr 2016.
3 Kommentare

The Walking Dead: Dritte Staffel offiziell bestätigt

vor 37 Tagen - Die Präsidenten von Telltale Games haben die San Diego Comic-Con genutzt, um eine dritte Staffel des Spiels "The Walking Dead" zu bestätigen. Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt.