25.02.2013 16:46 Uhr

Tomb Raider: Die internationalen Test-Wertungen in der Übersicht & neue Bilder

Passend zum bevorstehenden Debüt des neuen "Tomb Raider" wurden heute weitere Test-Wertungen veröffentlicht. Demnach kann der Titel durchaus als Kaufempfehlung betrachtet werden.

Auch wenn die Veröffentlichung von "Tomb Raider" erst in der nächsten Woche erfolgt, begannen die weltweiten Fachredaktionen vor wenigen Minuten damit, ihre Test-Berichte zum Survival-Adventure zu veröffentlichen.

Und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Nachdem am Wochenende bekannt wurde, dass Game Master nicht weniger als 90 von 100 möglichen Prozentpunkten vergab, wurde dieser recht hohe Wert größtenteils bestätigt.

Von IGN bekam "Tomb Raider" 9,1 Punkte verpasst, die Redakteure des OPM vergaben acht von zehn möglichen Punkten und die Jungs von Kotaku einigten sich auf ein "Yes". In den einzelnen Test-Berichten zu "Tomb Raider" wird unter anderem das flüssige Kampfsystem gelobt, während nochmals betont wird, dass der Titel (exkl. Multiplayer) bis zu 20 Stunden Spielspaß bietet.

Es wurden allerdings auch einige Punkte kritisiert. Dazu zählen die offenbar recht nervigen Quick Time Events und die teilweise platten Dialoge. Falls ihr "Tomb Raider" höchstpersönlich begutachten möchtet, müsst ihr euch noch einige Tage gedulden. Der Titel kommt hierzulande am 5. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel.

Games Master (Print) – 90/100
IGN – 9.1
GTTV – 8.5
Destructoid – 8.5/10
Eurogamer – 8/10
Shacknews – No Score
OPM – 8/10
Kotaku – ‘Yes’
OXM – 8/10
CVG – 9/10
Telegraph – 5/5
Polygon – 9/10
Gamespot – 8.5/10
Penny Arcade – No Score
Digital Spy – 5/5
Gametrailers – 8.5/10

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Tomb Raider: Neue Domains deuten auf Enthüllung auf der E3 hin

vor 50 Tagen - Dass hinter verschlossenen Türen an einem neuen "Tomb Raider" gearbeitet wird, ist kein allzu großes Geheimnis. Frisch registrierte Domains könnten auf die bevorstehende Enthüllung hindeuten.
4 Kommentare

Tomb Raider: Gewinnerwartungen nach holprigem Start übertroffen

vor 144 Tagen - Wie Darrell Gallagher, seines Zeichens Oberhaupt von Crystal Dynamics, in einem offenen Brief bestätigte, hat "Tomb Raider" die internen Gewinnerwartungen nach dem holprigen Launch doch noch übertroffen.
4 Kommentare

Tomb Raider: Definitive Edition – Neues Video widmet sich der verbesserten Next-Gen-Umgebung

vor 174 Tagen - Die "Tomb Raider: Definitive Edition" wurde mit einem weiteren Video bedacht. In den Mittelpunkt rückt die verbesserte Next-Gen-Umgebung, die mit den PS4- und Xbox One-Fassungen des jüngsten Lara Croft-Abenteuers geboten wird.
25 Kommentare

Tomb Raider: Game of the Year Edition auf Steam verfügbar

vor 178 Tagen - Ab sofort habt ihr auf Valves Distributions-Plattform Steam die Möglichkeit, die Game of the Year Edition zum gefeierten "Tomb Raider"-Reboot für kleines Geld zu erwerben.
7 Kommentare

Tomb Raider: Definitive Edition – 25 Minuten Gameplay eingetroffen

vor 180 Tagen - Kurz vor der Veröffentlichung der "Tomb Raider: Definitive Edition" können wir nochmals einen Blick auf die Next-Gen-Fassung des "Tomb Raider"-Reboots werfen.
31 Kommentare