15.02.2013 16:34 Uhr

Total War: Rome 2 – Sechse spielbare Fraktion enthüllt

Mit dem germanischen Stamm der Sueben enthüllte man heute die sechste spielbare Fraktion aus "Total War: Rome 2".

1

Kurz vor dem Start ins hoffentlich erholsame Wochenende enthüllten die Jungs und Mädels von The Creative Assembly die mittlerweile sechste spielbare Fraktion des vielversprechenden Strategie-Titels "Total War: Rome 2".

Hierbei handelt es sich um die Sueben, einen germanischen Stamm, der zwischen der Ostsee und dem deutschen Mittelgebirge, also im nordöstlichen Teil der Magna Germanica, beheimatet ist. Wie uns bereits die Geschichtsbücher gelehrt haben, waren die germanischen Stämme in erster Linie für ihre starke Infanterie bekannt.

Mit leichter Ausrüstung versehen, haben sich die Sueben ausgeprägten Hinterhalt-Taktiken in den Wäldern Germaniens verschrieben und verzichten zugunsten der Beweglichkeit fast gänzlich auf eine Panzerung.

Stattdessen setzen die Germanen in erster Linie auf ihre Speere, die ihnen sowohl im Nahkampf als auch auf die mittlere Distanz treue Dienste leisten. Weitere Details zu den Sueben findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. ich frag mich wie eine Belagerung von See aus mit so einer "wilden" Fraktion aussieht...

Verwandte Artikel

Total War: Rome 2 – Launch-Trailer zur Erweiterung “Der Zorn Spartas”

vor 3 Tagen - Die Erweiterung "Der Zorn Spartas" kann seit heute für das Strategiespiel "Total War: Rome 2" geladen werden. Passend dazu haben SEGA und Creative Assembly einen Launch-Trailer zum DLC veröffentlicht.
0 Kommentare

Total War: Rome 2 – Die Erweiterung “Wrath of Sparta” erscheint im Dezember 2014

vor 15 Tagen - Das Strategiespiel "Total War: Rome 2" wird im Dezember mit "Wrath of Sparta" erweitert. Der DLC rückt die legendären Krieger Spartas in den Mittelpunkt.
0 Kommentare

Total War: Rome 2 – Neues Update und weitere spielbare Fraktionen veröffentlicht

vor 29 Tagen - The Creative Assembly und SEGA haben für "Total War: Rome 2" einen kostenlosen DLC veröffentlicht. Darüber hinaus wird die kostenpflichtige "Black Sea Colonies"-Erweiterung angeboten.
1 Kommentar

Total War: Rome 2 – Kostenloser DLC in der kommenden Woche

vor 35 Tagen - The Creative Assembly und SEGA veröffentlichen für "Total War: Rome 2" in der kommenden Woche einen kostenlosen DLC. Darüber hinaus wird der kostenpflichtige "Black Sea Colonies"-DLC angeboten.
0 Kommentare

Total War: Rome 2 – “Emperor Edition” ab sofort für PC und Mac erhältlich

vor 87 Tagen - Die ultimative Edition von "Total War: Rome 2" ist inzwischen im Handel erhältlich. Bestehende Spieler erhalten die neuen Inhalte und Funktionsoptimierungen kostenlos.
0 Kommentare