Total War: Rome 2 – Sechse spielbare Fraktion enthüllt

Kurz vor dem Start ins hoffentlich erholsame Wochenende enthüllten die Jungs und Mädels von The Creative Assembly die mittlerweile sechste spielbare Fraktion des vielversprechenden Strategie-Titels “Total War: Rome 2″.

Hierbei handelt es sich um die Sueben, einen germanischen Stamm, der zwischen der Ostsee und dem deutschen Mittelgebirge, also im nordöstlichen Teil der Magna Germanica, beheimatet ist. Wie uns bereits die Geschichtsbücher gelehrt haben, waren die germanischen Stämme in erster Linie für ihre starke Infanterie bekannt.

Mit leichter Ausrüstung versehen, haben sich die Sueben ausgeprägten Hinterhalt-Taktiken in den Wäldern Germaniens verschrieben und verzichten zugunsten der Beweglichkeit fast gänzlich auf eine Panzerung.

Stattdessen setzen die Germanen in erster Linie auf ihre Speere, die ihnen sowohl im Nahkampf als auch auf die mittlere Distanz treue Dienste leisten. Weitere Details zu den Sueben findet ihr hier.