22.02.2013 16:17 Uhr

Ubisoft: Publisher möchte sein Verhältnis zur PC-Community verbessern

Wie Ubisoft versichert, wird es dem französischen Unternehmen zukünftig verstärkt darum gehen, die Beziehungen zur PC-Community zu verbessern.

1

Nachdem Ubisoft mit dem Always Online-DRM in den vergangenen Jahren einiges an Porzellan zerschlagen haben dürfte, begibt sich das französische Unternehmen nun auf Schmusekurs und versucht, sein Verhältnis zur PC-Community zu verbessern.

So entschloss man sich nicht nur dazu, den umstrittenen Kopierschutz abzuschaffen, gleichzeitig öffnete man den hauseigenen Uplay-Service für Dritthersteller wie EA, Bohemia Interactive, Warner Bros und Telltale. Ein Schritt, mit dem man weiter auf die PC-Community zugehen möchte, wie es von offizieller Seite heißt.

"All diese Partner für Uplay anzukündigen und eine größere Anzahl an PC-Spielen zur Verfügung zu stellen, verdeutlicht unsere Verpflichtung gegenüber dem PC. Gleichzeitig wollen wir unsere Beziehung zur PC-Community verbessern", so Uplay-Director Stephanie Perotti gegenüber MCV.

"Wir versuchen immer, uns weiter zu verbessern, und haben einiges an Feedback an Bord. Mit jedem PC-Spiel verbessern wir uns. Far Cry 3 und Assassin's Creed 3 beispielsweise waren auf dem PC hochqualitative Titel."

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Ich wüsste wo sie anfangen könnten, aufhören das man Spiele nur 1 mal installieren kann und das man Spiele Account binden muss. Und schwups, würden mehr spiele verkauft werden, da dan auch der Gebrauchtspielemarkt wieder höher wäre.

Verwandte Artikel

Ubisoft: Jade Raymond verlässt das Unternehmen

vor 10 Tagen - Jade Raymond wird Ubisoft verlassen, wie das Unternehmen in den Abendstunden mitteilte. Über ihr neues Aufgabengebiet ist noch nichts bekannt.
7 Kommentare

Ubisoft: Neue Niederlassung in Russland gegründet

vor 25 Tagen - Wie Ubisoft bekannt gab, nahm im russischen Moskau eine neue Niederlassung des Unternehmens seine Arbeit auf.
0 Kommentare

Ubisoft: Blockbuster sollen zukünftig simultan für den PC und die Konsolen erscheinen

vor 77 Tagen - Laut Ubisofts Alain Corre sollen große Spiele des Unternehmens zukünftig simultan für den PC und die Konsolen veröffentlicht werden.
2 Kommentare

Ubisoft: Hasbro Game Channel für Konsolen im Anmarsch

vor 85 Tagen - Hasbro und Ubisoft haben den sogenannten den  Hasbro Game Channel für Herbst 2014 angekündigt. Darüber werden anfangs "Monopoly Plus", "Risiko" und "Trivial Pursuit Live" angeboten.
2 Kommentare

Ubisoft Montreal: Offenbar neue AAA-Marke für PC, Xbox One und PS4 in Arbeit

vor 97 Tagen - Wie verschiedenen Linkedin-Profilen zu entnehmen ist, arbeitet Ubisoft Montreal derzeit an einer neuen "Next-Gen"-AAA-IP, zu der allerdings noch nicht viel bekannt ist.
6 Kommentare