Ultima Forever: Erster Gameplay-Trailer präsentiert das Kampfsystem

Nachdem es nach der offiziellen Ankündigung des Free2Play-Rollenspiels “Ultima Forever: Quest for the Avatar” im vergangenen Sommer zuletzt etwas still um das Werk aus dem Hause BioWare Mythic wurde, veröffentlichte EA heute endlich handfeste Impressionen.

Im Detail haben wir es hier mit einem Gameplay-Trailer zu tun, der uns das Kampfsystem, bei dem man sich mehr als offensichtlich an der erfolgreichen “Diablo”-Serie orientiert, etwas näher vorstellt. Das Action-Rollenspiel aus dem “Ultima”-Universum wird noch im Laufe des Frühjahres für die iOS-Geräte erscheinen und soll eine umfangreiche Mehrspieler-Erfahrung bieten.

Laut offiziellen Angaben tummeln sich auf den verschiedenen Servern bis zu 500 Spieler gleichzeitig und dürfen sich zu Vierergruppen zusammenschließen, um aufregende Abenteuer zu erleben.

Wann die angekündigte Umsetzung für den PC das Licht der Welt erblicken soll, ist derzeit noch unklar. Selbiges gilt leider für eine mögliche Android-Version.