14.02.2013 09:25 Uhr

Valve: Offenbar Entlassungen bei den Steam-Machern

Bisher unbestätigten Berichten zufolge sollen die Steam-Macher von Valve rund 25 ihrer Mitarbeiter entlassen haben.

0

Allem Anschein nach könnten den Steam-Machern von Valve turbulente Wochen bevorstehen. Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll das Studio nämlich einen Teil seiner Belegschaft entlassen haben.

Auch wenn eine offizielle Bestätigung der Entlassungen noch auf sich warten lässt, wird aktuell berichtet, dass rund 25 Mitarbeiter von den Maßnahmen betroffen sind. Unter anderem sollen in der Abteilung, die sich mit Hardware- und Android-Projekten beschäftigt hat, Stellen gestrichen worden sein.

Zu den prominentesten Opfern der Entlassungswelle gehört offenbar Jason Holtman, Director of Business Development, der in der näheren Vergangenheit unter anderem an Steam, der Source Engine und Steamworks arbeitete. Studio-Oberhaupt Gabe Newell wollte bisher nicht näher ins Detail gehen und bestätigte auf Anfrage lediglich, dass keinerlei interne Projekte eingestellt wurden.

"Nein, es gibt keine Änderungen von Prioritäten oder Projekten, über die wir geredet haben. [...] Wir werden nicht im Detail erörtern, warum irgendeine Person hier arbeitet oder nicht mehr hier arbeitet", heißt es weiter.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Valve: Steam-Controller wird wohl auf der Gamescom gezeigt

vor 72 Tagen - Auf der Gamescom 2014 wird auch Valve zugegen sein. Der Entwickler könnte dort den Steam Controller zeigen, welcher 2015 erscheinen soll.
3 Kommentare

Valve Studiotour: Werft einen Blick hinter die Kulissen der Half-Life Macher

vor 74 Tagen - Wie sieht es eigentlich im Hauptquartier von Valve aus? Die Antwort darauf liefern einige Bilder, die vom Saxxy Awards-Gewinner Harry "Harry101UK" Callaghan veröffentlicht wurden.
0 Kommentare

Steam Summer Sale 2014 startet am 19. Juni

vor 104 Tagen - Spart in den nächsten Tagen euer Geld, denn in der kommenden Woche startet der Steam Summer Sale 2014 mit zahlreichen Rabatten. Details dazu folgen noch.
1 Kommentar

Steam: Early-Access-Spiele werden laut Valve nicht zwangsläufig fertiggestellt

vor 110 Tagen - Seit einer ganzen Weile haben die Entwickler die Möglichkeit, die Alpha- und Beta-Versionen ihrer Spiele, die somit noch nicht fertig und ausgereift sind, auf Steam zum Verkauf anzubieten. Inzwischen folgte eine offizielle Warnung.
7 Kommentare

E3 2014: Valve wird offenbar etwas im Rahmen der Sony-Pressekonferenz präsentieren

vor 111 Tagen - Der Start der E3 2014 steht unmittelbar bevor und auch Valve wird einen Auftritt haben. Wie es heißt, ist das Unternehmen auf der E3-Pressekonferenz von Sony vertreten.
23 Kommentare