Wii Street U ab sofort kostenlos im eShop erhältlich

In Zusammenarbeit mit Google stellte Nintendo heute die kostenlose "Wii Street U"-Applikation zur Verfgung, die ab sofort aus dem eShop heruntergeladen werden kann.

1

Wie Nintendo bekannt gab, habt ihr im eShop ab sofort die Möglichkeit, die kostenlose Anwendung Wii Street U herunterzuladen und einen virtuellen Trip an besondere Orte dieser Welt zu unternehmen, ohne die eigenen vier Wände verlassen zu müssen.

Um eine virtuelle Weltreise zu unternehmen, tippt ihr einfach einen Ortsnamen ein und lasst euch von "Wii Street U" dorthin verfrachten. Wahlweise könnt ihr euch von der Gratis-App auch als sehenswert deklarierte Orte präsentieren lassen und an virtuellen vorbereiteten Rundgängen teilnehmen.

Wer neugierig geworden sein sollte, sollte sich beeilen. Weiter heißt es nämlich, dass die derzeit noch kostenlose App lediglich über einen bestimmten Zeitraum gratis angeboten werden soll. Welcher Preis zukünftig fällig wird, ist aber noch unklar.

Laut Nintendo und Google wird der Service an sich aller Voraussicht nach bis 2016 angeboten und unterstützt.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. twitch wär super ^^

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Nintendo kündigt exklusives Bundle mit Splatoon an – Update

vor 5 Tagen - Wie Nintendo of America bekannt gab, wird das Unternehmen am 29. Mai ein Bundle, bestehend aus Wii U und "Splatoon" veröffentlichen. Ob das Bundle auch in Europa erscheinen wird, ist noch unklar.
5 Kommentare

Nintendo Wii U: Automatische Ruhezustandsfunktion externer Festplatten kann deaktiviert werden

vor 7 Tagen - Wie ein findiger Nutzer herausfand, besteht auf Wii U in der Tat die Möglichkeit, die automatische Ruhezustandsfunktion zu deaktivieren. Allerdings ist der entsprechende Menüpunkt gut versteckt.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Trailer zu den ersten N64- und NDS-Klassikern der Virtual Console

vor 3 Wochen - Im Rahmen eines Trailer-Quartetts ermöglicht uns Nintendo einen Blick auf die ersten Nintendo 64- und Nintendo DS-Klassiker, die ab sofort auf der Virtual Console von Wii U bereit stehen.
1 Kommentar

Nintendo Wii U & 3DS: Trailer stellt zahlreiche kommende Indie-Titel vor

vor 3 Wochen - In einem neuen Trailer beleuchtet Nintendo verschiedene Indie-Titel, die in den nächsten Monaten für Wii U und den Nintendo 3DS veröffentlicht werden.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Virtual Console ab sofort auch mit N64- und NDS-Klassikern

vor 3 Wochen - Wie Nintendo bekannt gab, starten ab sofort auch das Nintendo 64 und der Nintendo DS auf der Virtual Console von Wii U durch.
3 Kommentare