Eidos Montreal: "Wir haben mit Thief ein echtes Juwel in den Händen"

Autor:

Vor einigen Stunden machten die Redakteure der GameInformer die Entwicklung des "Thief"-Reboots offiziell. Der Titel entsteht bei Eidos Montreal und soll 2014 für PC, PlayStation 4 und “andere Next-Gen-Konsolen” in den Handel kommen. Vor wenigen Minuten folge die formelle Ankündigung aus dem Hause Square Enix. Gleichzeitig betonte Stephane D’Astous, General Manager bei Eidos Montréal, dass man mit "Thief" ein "echtes Juwel in den Händen" hält.

"Wir haben mit Thief ein echtes Juwel in den Händen – Fans erinnern sich sehr gerne an die Vorgänger. Wir möchten das Wesen dieser Spiele bewahren und Thief gleichzeitig einer brandneuen Next-Gen-Zielgruppe vorstellen, worin wir bei Eidos Montréal bereits sehr erfahren sind", so D’Astous. "Unser Ziel ist es, dem Spieler das fantastische Erlebnis zu ermöglichen, selbst als Garrett zu DEM Meisterdieb zu werden. Um diesen Kern entwickeln wir das ganze Spiel."

Zur Hintergrundgeschichte heißt es: “Viel Zeit ist vergangen. Die Machtverhältnisse haben sich verlagert. Doch die Gier bleibt die alte. Frei zu sein in der Stadt der Ketten, das ist unverändert der wahre Reichtum. Zuerst stahl ich, um zu überleben … dann überlebte ich, um zu stehlen. Ich bin ein Außenseiter. Ich kenne eure Geheimnisse und die Wahrheit hinter eurer Fassade. Ich bin der Schatten, das Dunkle und Tödliche, ich bin die Nacht. Ihr werdet mich nicht kommen sehen. Ich bin Garrett … Ich nehme mir, was euch gehört.”

Weiter: “In der Stadt geht die Angst um, Hass durchdringt jeden Stein, und während die einen Reichtum genießen, müssen die weniger Glücklichen Armut und Unterdrückung erleiden – gezeichnet von Krankheit und Hunger hoffen sie auf Veränderung. In diese schattenreiche Welt tritt Garrett, DER Meisterdieb in einem First Person-Abenteuer, das Spielern mit Hilfe von intelligentem Design die volle Kontrolle gibt – mit der Freiheit, ihren eigenen Weg durch die Level, und die Art und Weise, wie sie jede einzelne Herausforderung angehen, zu wählen.” Bilder zu “Thief” findet ihr hier.

httpv://www.youtube.com/watch?v=HpRsOQ4MS_8

Auch interessant

Zum Thema

  • Thief: Game of the Year-Edition für PS4 veröffentlicht

    vor 6 Monaten - Square Enix weist auf die Veröffentlichung der "Thief: Game of the Year Edition" hin. Sie kann zum Preis von 40 Euro für die PlayStation 4 erworben werden.
    PS4
    9
  • Thief: Film soll das Publikum vergrößern

    vor 7 Monaten - "Thief" kommt in die Kinos. Die erste Erwähnung erfolgte schon vor etwa zwei Jahren und inzwischen scheint dieses Vorhaben in Fahrt zu kommen. Straight Up Fi...
    2
  • Thief: Die Geschichte des Meisterdiebes wird verfilmt

    vor 2 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge wird die "Thief"-Serie verfilmt. Infos zur Handlung und zur Besetzung lassen aber noch auf sich warten.
    0
  • Thief: Spielstand-Bug auf PlayStation 4, Xbox One und PC wird untersucht

    vor 2 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge hat "Thief" auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 mit technischen Problemen zu kämpfen, die unter anderem zum Verlust ält...
  • Thief: Update 1.3 mit Mantle-Unterstützung und AMD TrueAudio veröffentlicht

    vor 3 Jahren - Die PC-Fassung des inzwischen erhältlichen Schleichabenteuers "Thief" wird am 18. März 2014 mit einem neuen Patch bedacht, der die Unterstützung von Mantle u...
    PC
    2