Thief: Reboot für PS4, Xbox 720 und PC bestätigt – Erste Bilder

Autor:

Die Redakteure der GameInformer haben bestätigt, dass Eidos Montreal "seit einigen Jahren" an einem Reboot der Stealth-Serie "Thief" werkelt. Das neue Spiel soll in der kommenden Ausgabe des Magazins ausführlich vorgestellt werden. Außerdem heißt es, dass "Thief" für den PC, für die PlayStation 4 sowie für "andere Next-Generation-Plattformen" erscheint. Das Debüt des fertigen Spiels soll irgendwann im Jahr 2014 erfolgen.

"Bei unserer April-Cover-Story handelt es sich um einen weltexklusiven Blick auf diesen Stealth-Titel der nächsten Generation", so die Redakteure der GameInformer. "Serienheld Garrett kehrt zurück zur gotischen Industrie-Metropole, die einfach als 'die City' bekannt ist, um alles zu stehlen, das ihn reicher macht. Bedauerlicherweise gibt es in der Stadt soziale Spannungen, da sie von einer Seuche heimgesucht wurde und von einem politischen Tyrann, der als der Baron bekannt ist, beherrscht wird."

"Um sein Abenteuer überleben zu können, muss Garrett auf seine Umgebungen achten und alle möglichen Pfade nutzen, die durch die Level führen." Passend zur Enthüllung des "Thief"-Reboots wurden die ersten Bilder in den Umlauf gebracht.

[nggallery id=1050]

Auch interessant

Zum Thema

  • Thief: Game of the Year-Edition für PS4 veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Square Enix weist auf die Veröffentlichung der "Thief: Game of the Year Edition" hin. Sie kann zum Preis von 40 Euro für die PlayStation 4 erworben werden.
    PS4
    9
  • Thief: Film soll das Publikum vergrößern

    vor 6 Monaten - "Thief" kommt in die Kinos. Die erste Erwähnung erfolgte schon vor etwa zwei Jahren und inzwischen scheint dieses Vorhaben in Fahrt zu kommen. Straight Up Fi...
    2
  • Thief: Die Geschichte des Meisterdiebes wird verfilmt

    vor 2 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge wird die "Thief"-Serie verfilmt. Infos zur Handlung und zur Besetzung lassen aber noch auf sich warten.
    0
  • Thief: Spielstand-Bug auf PlayStation 4, Xbox One und PC wird untersucht

    vor 2 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge hat "Thief" auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 mit technischen Problemen zu kämpfen, die unter anderem zum Verlust ält...
  • Thief: Update 1.3 mit Mantle-Unterstützung und AMD TrueAudio veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Die PC-Fassung des inzwischen erhältlichen Schleichabenteuers "Thief" wird am 18. März 2014 mit einem neuen Patch bedacht, der die Unterstützung von Mantle u...
    PC
    2