Intuitive Game Studios: L.A. Noire-Macher gründen in Sydney ein neues Studio

Noire

In den vergangenen Monaten hagelte es förmlich Negativschlagzeilen für die Verantwortlichen von Team Bondi.

So entschloss sich der Publisher 2K Games nicht nur dazu, die Zusammenarbeit mit Team Bondi nach der Veröffentlichung von "L.A. Noire" zu beenden, gleichzeitig machte im April das nach wie vor unbestätigte Gerücht die Runde, dass die Arbeiten am Next-Gen-Titel "Whore of the Orient" endgültig eingestellt wurden. Auch vom bevorstehenden Aus von Team Bondi war die Rede.

Zwei führende Köpfe in Form von Alex Carlyle, der als Lead Designer von “L.A. Noire” fungierte, und Kelly Baigent, der sich für die Handlung des Detektiv-Adventures verantwortlich zeigte, machten das Beste aus der Situation und entschlossen sich dazu, Team Bondi den Rücken zu kehren und im australischen Sydney das neue Studio Intuitive Game Studios zu eröffnen.

Zu möglichen Projekten der frisch eröffneten Spieleschmiede liegen derzeit aber noch keine Details vor. Diese reichen wir natürlich so schnell wie möglich nach.

la_noire

Auch interessant

Zum Thema

  • L.A. Noire: Auflösungen der Switch-Version enthüllt

    vor 3 Wochen - Bekanntermaßen wird das die Neuauflage des Detektiv-Adventures "L.A. Noire" auch für Nintendos Switch erscheinen. Doch welche Auflösungen werden auf Nintendo...
    2
  • L.A. Noire: Das Crime-Drama erscheint für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und HTC Vive

    vor 1 Monat - Das Polizei-Drama "L.A. Noire", das 2011 von Rockstar Games publiziert wurde, erscheint im kommenden November in einer Remaster-Fassung für die PlayStation 4, ...
  • L.A. Noire: Remaster für Xbox One, PS4 und Switch in Arbeit?

    vor 4 Monaten - Aktuell macht erneut das Gerücht die Runde, dass "L.A. Noire" in der Tat eine Remastered-Fassung spendiert bekommt. Diese soll für die Xbox One, die PlayStati...
  • L.A. Noire: Angeblich Remaster-Version in Arbeit

    vor 9 Monaten - "L.A. Noire" hat im Jahr 2011 durchaus viele Fans gefunden. Und auch eine Remaster-Version könnte reichlich Käufer anlocken. Sofern wir den Aussagen von Branc...
  • L.A. Noire: Witzige Outtakes im Video präsentiert

    vor 5 Jahren - Das 2011 in den Handel gekommene "L.A. Noire" rückt in den Mittelpunkt eines neuen Videos. Gezeigt werden einige witzige Outtakes.