Volition: Next-Gen-Projekt für PS4 und Xbox 720 in der Mache

Autor:

Die Mannen von Volition sind derzeit mit der Entwicklung von "Saints Row 4" beschäftigt. Auch wenn der Titel erst später im Jahr in den Handel kommt, haben wir es mit einem Projekt zu tun, das für die aktuellen Konsolen und für den PC erscheint. Allerdings gab Volitions Lead Designer Scrott Phillips in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass man sich intern bereits mit Next-Gen-Konsolen wie Sonys PlayStation 4 beschäftigt.

“Die Arbeiten am Next-Gen Saints Row haben noch nicht begonnen”, so Phillips im Official PlayStation Magazine (via Gamefront) “Wir haben schon Pläne für Next Generation Konsolen und arbeiten auch schon an etwas. Aber was Saints Row angeht, sind wir noch nicht sicher, wie es mit der Serie weitergehen wird.”

Weiter heißt es: "Es ist immer cool, wenn man neue Konsolen hat. Doch andererseits ist es auch etwas beängstigend, weil niemand weiß, wie sie sich verkaufen werden." Volitions “Saints Row 4″ kommt am 23. August 2013 für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3 in den Handel.

Auch interessant

Zum Thema

  • Volition: "Saints Row"-Entwickler von Entlassungen betroffen

    vor 3 Wochen - Die "Saints Row"- und "Agents of Mayhem"-Entwickler von Volition Inc. müssen laut einem aktuellen Bericht einige Entlassungen verdauen. Demnach sollen über 30...
  • Volition: Wird heute der neue Titel der "Saints Row"-Entwickler enthüllt?

    vor 1 Jahr - Könnte am heutigen Nachmittag die Enthüllung des neuesten Titels der "Saints Row"-Entwickler von Volition Inc. erfolgen? Zumindest sind nun erste vermeintlich...
  • Volition: 'Können uns Rückkehr zu Ego-Shootern vorstellen'

    vor 6 Jahren - Im Gespräch mit den Kollegen von Videogamer bestätigte David Abzug, seines Zeichens Lead Designer von "Red Faction: Armageddon"…