Xbox 720: Microsoft registriert Domains für Xbox Fusion

Autor:

Während sich die Redmonder auf die Enthüllung der nächsten Xbox vorbereiten, ist weiterhin unklar, welchen Namen die Next-Gen-Konsole letztendlich tragen wird. Xbox 720 wird sie wohl nicht heißen, auch wenn Google mittlerweile rund 95 Millionen passende Ergebnisse liefert. Zuletzt wurde spekuliert, dass der PS4-Konkurrent die simple Bezeichnung Xbox verpasst bekommt. Und auch der Name Xbox Infinity war bereits im Gespräch.

Zwischenzeitlich gesellte sich (nochmals) eine weitere Bezeichnung hinzu. So sind die Redmonder im Besitz von Internetadresse wie XboxFusion.com, XboxFusion.info, XboxFusion.biz, XboxFusion.de, XboxFusion.co.uk – um nur ein paar zu nennen. Wird die neue Xbox letztendlich Xbox Fusion heißen? Entsprechende Gerüchte machten schon vor etlichen Monaten die Runde. Damals sicherte sich Microsoft die Rechte an dieser Bezeichnung.

Erwähnenswert ist auch, dass Microsoft nicht im Besitz der Domains XboxInfinity.com oder Xbox720.com ist. Gleiches gilt für Xbox8.com, XboxDurango.com oder XboxInfinite.com. Des Rätsels Lösung rund um die Namensgebung folgt schon in einigen Wochen. Wie Microsoft kürzlich bekannt gab, wird die neue Xbox am 21. Mai 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt. Weitere Details zum jüngsten Namensgerücht findet ihr bei den Jungs von Fusible.