Halo: Spartan Assault – Passende Domains gesichert – Ankündigung auf der E3 2013?

Autor:

halo-4-1

In weniger als zehn Tagen öffnet die E3 2013 ihre Pforten. Und es wird verdammt spannend. Sowohl Sony als auch Microsoft enthüllen weitere Details zu ihren Next-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One. Während die Japaner das Design der neuen Konsole vorstellen möchten, konzentrieren sich Redmonder in erster Linie auf das Spieleangebot. Und die Chancen, dass ein neues "Halo" offiziell gemacht wird, stehen gar nicht so schlecht.

So wurden kurz vor dem Start der Messe einige Domains gesichert, die auf die mögliche "Halo"-Enthüllung hindeuten. Dazu zählen die Domains SpartanAssault.net, HaloSpartanAssault.com und Halo-SpartanAssault.com. Außerdem wurden Halo-SpartanAssault.net und HaloSpartanAssault.net registriert. Für die Sicherung der Domains zeigte sich ein Dienst namens DNStination verantwortlich, der wiederum ein Teil von MarkMonitor ist. Und Microsoft zählt zu den Kunden des Unternehmens. Auch die Domains für "Halo 7", "Halo 8" und "Halo 9" wurden auf diesem Weg registriert.

Ob Microsoft im Rahmen der E3 2013 tatsächlich ein Spiel namens "Halo: Spartan Assault" ankündigt, kann natürlich nur spekuliert werden. Im Jahr 2009 wurde eine gleichnamige SciFi-Geschichte veröffentlicht, die der Feder eines Fans entstammte. Gut möglich, dass es sich nur um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Halo: Spartan Assault – Keine Pläne für weitere Halo-Spiele auf Steam

    vor 3 Jahren - "Halo: Spartan Assault" wird in Kürze auf Steam veröffentlicht. Doch werden weitere Projekte dieser Art in absehbarer Zeit folgen?
    PC
    0
  • Halo: Spartan Assault – Erscheint morgen für die Xbox 360

    vor 3 Jahren - Der ursprünglich für Windows 8 veröffentlichte Top-Down-Shooter "Halo: Spartan Assault" erscheint morgen auch für die Xbox 360. Das Xbox One-Debüt erfolgte...
  • Halo: Spartan Assault – Neues Videomaterial und ein präziser Termin für die Xbox One-Version – Update

    vor 3 Jahren - Der ursprünglich für Windows 8 veröffentlichte Top-Down-Shooter "Halo: Spartan Assault" erscheint auch für Xbox 360 und Xbox One. Heute wurde der präzise Veröffentlichungstermin verraten.
  • Halo: Spartan Assault – Ab Dezember für Xbox One und Xbox 360 – Update Trailer

    vor 3 Jahren - Der ursprünglich für Windows 8 veröffentlichte Top-Down-Shooter "Halo: Spartan Assault" erscheint auch für Xbox 360 und Xbox One. Die Spieler müssen sich aber bis zum bevorstehenden Dezember gedulden.
  • Halo: Spartan Assault – "Operation Hydra"-Update liefert Support für den Xbox 360-Controller und neue Missionen

    vor 4 Jahren - "Halo: Spartan Assault" bekommt morgen ein neues Update verpasst. Mit an Bord sind die Unterstützung des Xbox 360-Controllers und neue Missionen.
    PC
    0