Battlefield 4: Spieler müssen zunächst ohne U-Boote auskommen

Autor:

Battlefield 4 Electronic Arts

"Battlefield 4" bietet den Spielern bekanntlich die Möglichkeit, auf hoher See zu kämpfen. Dieses Feature wurde schon in einigen Videos beleuchtet, in denen auch ein U-Boot zu sehen war. Doch werden Käufer des Spiels in der Lage sein, die U-Boote selbst zu steuern? Vorerst nicht. Wie Executive Producer Patrick Bach auf Anfrage zu verstehen gab, wird zunächst keine spielbare U-Boot-Version zur Verfügung gestellt. Es ist aber offenbar nicht ausgeschlossen, dass die Unterwassergefährte mit einem DLC nachgereicht werden.

Auch zu den dynamischen Wetter-Funktionen verlor Bach einige Worte. Sie waren bereits auf der Karte "Paracel Storm" zu sehen. Laut Bach wird das Wetter-System aber nicht auf allen Karten zur Verfügung stehen. Auch wurde das Aufnahme-Feature namens “Battlerecorder” gestrichen, nachdem bekannt wurde, dass die beiden Next-Gen-Konsolen eine eigene Aufnahmefunktion mit sich bringen.

“Battlefield 4″ wird am 29. Oktober 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Die Umsetzungen für die PS4 folgt pünktlich zum EU-Launch der Konsole am 29. November 2013, Xbox One-Spieler sind bereits am 22. November an der Reihe.

Auch interessant

Zum Thema

  • Battlefield 4: Changelog zum neuen UI-Update

    vor 11 Monaten - Mit "Battlefield 1" liegt zwar längst ein neuer Shooter aus der Kernreihe in den Regalen, aber auch das mehrere Jahre alte "Battlefield 4" wurde noch nicht ve...
  • Battlefield 4: Zahlreiche DLC-Pakete kostenlos downloadbar – Nur noch heute

    vor 1 Jahr - Seit heute können zahlreiche DLCs für den Shooter "Battlefield 4" gratis heruntergeladen werden, was zunächst nur für Xbox 360 und Xbox One gilt. Die restli...
  • Battlefield 4: Update für PS4 und Xbox One führt neue Benutzeroberfläche ein

    vor 1 Jahr - "Battlefield 4" hat ein neues Update erhalten, das auf der Xbox One und der PlayStation 4 eine neue Benutzeroberfläche einführt. In einem Statement zu diesem ...
  • Battlefield 4: China Rising-Erweiterung kostenlos auf Xbox One erhältlich – Nun auch PS4 und PC

    vor 1 Jahr - Electronic Arts hat nun eine weitere Erweiterung für den First-Person-Shooter "Battlefield 4" kostenlos zum Download bereitgestellt. Diese Woche handelt es sic...
  • Battlefield 4: Weitere Informationen zur neuen Benutzeroberfläche

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE haben nun neue Details zur kommenden Überarbeitung der Benutzeroberfläche von "Battlefield 4" bekanntgegeben...