Diablo 3: Reaper of Souls – Blizzard verrät Details zum neuen Paragonsystem

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Diablo 3

Blizzard Entertainment ist derzeit mit der Entwicklung von "Reaper of Souls" beschäftigt. Dabei handelt es sich um das erste Addon für das Action-Rollenspiel "Diablo 3". Mit an Bord sind zahlreiche neue Inhalte, eine Level-Cap-Anhebung auf die Stufe 70, neue Herausforderungen, die Kreuzritter-Klasse und weitere Dinge, über die wir bereits berichtet hatten. Dazu zählt auch das neue Paragonsystem, das auf der offiziellen Seite näher vorgestellt wurde.

Travis Day, der Game Designer von "Diablo 3", äußerte sich zu diesem Thema wie folgt: "Zunächst möchte ich euch mehr über die Absicht hinter dem System erzählen, um euch etwas Kontext zu geben. Das Paragonsystem zielte in seiner ursprünglichen Umsetzung darauf ab, Spielern im "end game" eine Fortschrittsmöglichkeit zu geben. Dies geht hauptsächlich über Gegenstände. Überhaupt dreht Diablo sich im Kern darum, möglichst gute Gegenstände zu finden, um damit durch die Streitkräfte des Bösen zu schneiden. Vielleicht ergeht es euch aber manchmal so, dass ihr eine Weile lang keine aufregenden neuen Gegenstände findet. Deswegen ist das Hauptziel des Paragonsystems, dass euch das Töten von Unmengen Monstern einen konkreten Vorteil verschafft, auch wenn ihr dabei keine neuen Gegenstände findet."

"Dieses anfängliche System erfüllt seine Zielsetzung. Dennoch kommt leider irgendwann der Moment, wo auch diese Fortschrittsmöglichkeit ausgereizt ist und ihr von einem Teil eurer Belohnung für das Töten von Gegnern, nämlich Erfahrung, nicht mehr profitiert. Mit Paragon 2.0 heben wir die Begrenzung der Paragonstufen auf und wollen so dafür sorgen, dass ihr immer Erfahrung gewinnen könnt – ganz unabhängig davon, wie viel oder wie wenig ihr spielt." Dabei handelt es sich aber nur um einen Bruchteil seines Statements. Den kompletten Text findet ihr in einer deutschsprachigen Fassung im offiziellen Blizzard-Forum.

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