Watch Dogs: Szenen aus dem neuen Trailer entstammen dem PS4-Dev-Kit, Xbox One-Version soll ziemlich gleich aussehen

Autor:
Watch Dogs: Szenen aus dem neuen Trailer entstammen dem PS4-Dev-Kit, Xbox One-Version soll ziemlich gleich aussehen

"Watch Dogs" bekam vor einigen Tagen einen neuen Trailer spendiert, zu dem nun ein weiterer Detailbrocken verraten wurde. Es handelt sich um Material aus dem Devkit der PlayStation 4.

Das in wenigen Wochen erscheinende "Watch Dogs" bekam vor einigen Tagen einen neuen Trailer verpasst, der euch in Chicago willkommen heißt. Die Szenen seht ihr nochmals unterhalb dieser Zeilen. Inzwischen sickerte ein weiteres Detail zum neuen Trailer durch. Wie Creative Director Jonathan Morin über Twitter zu verstehen gab, entstammen die Szenen dem PlayStation 4 Dev-Kit.

"Um es mal klarzustellen: Bei unserem 'Welcome to Chicago'-Trailer handelt es sich tatsächlich um Material aus dem PS4-Devkit. Ich weiß, dass es eine beliebte Frage ist", so seine Worte. Über Twitter bestätigte er auch, dass die Spieler in der Lage sein werden, bei den Zugfahrten ein wenig zu hacken, um beispielsweise die Cops auszutricksen. Nach dem Hack können offenbar die Starts und Stopps kontrolliert werden.

Darüber hinaus betonte Morin, dass ihr in "Watch Dogs" nicht überleben werdet, wenn ihr beispielsweise von einem Hochhaus springt. Das heißt, auch die Fallhöhe hat einen Einfluss auf die Gesundheit des Protagonisten. "Watch Dogs" wird am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Die Wii U-Fassung folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht. Weitere News zu "Watch Dogs" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Update: Inzwischen meldete sich der Animation Director Colin Graham zum Video zu Wort und betonte, dass die Xbox One-Version des Titels so ziemlich gleich aussieht. Hinsichtlich der Animationen treten die Versionen für die beiden Next-Gen-Konsolen identisch in Erscheinung, heißt es weiter.

Auch interessant

Zum Thema

  • Watch Dogs: Complete Edition für Xbox One veröffentlicht

    vor 10 Monaten - "Watch Dogs" wurde auf dem Xbox Marktplatz als Complete Edition veröffentlicht. Gekauft werden kann das Paket zum Preis von rund 50 Euro. Im PlayStation Store ...
  • Watch Dogs: Offenbar Complete Edition im Anflug

    vor 11 Monaten - Laut einem aktuellen Produkteintrag von Amazon Frankreich wird der Open-World-Titel "Watch Dogs" Anfang September in Form der sogenannten Complete Edition verö...
  • Watch Dogs: Laut Yves Guillemot habe man aus den Fehlern gelernt

    vor 12 Monaten - In einem aktuellen Interview sprach Ubisoft CEO Yves Guillemot noch einmal über "Watch Dogs" und die Fehler, die man begangen hat. Man habe aus den Fehlern die...
  • Watch Dogs: Leser-Review zum Ubisoft-Adventure

    vor 1 Jahr - Unser Leser Haku hat sich nochmals das Ubisoft-Adventure "Watch Dogs" angeschaut und seine Gedanken in einem Test niedergeschrieben. Lest im Forum, was er von "...
  • Watch Dogs: In Australien erfolgreicher als FIFA 15 und GTA 5

    vor 1 Jahr - Wie sich offiziellen Hochrechnungen entnehmen lässt, verkaufte sich "Watch Dogs" in Australien im vergangenen Jahr besser als "GTA 5" und "FIFA 15".