Outlast: Whistleblower-DLC erscheint Anfang Mai

Autor:
Outlast: Whistleblower-DLC erscheint Anfang Mai

"Outlast" wird in Kürze mit einer Download-Erweiterung namens "Whistleblower" ausgestattet. Erscheinen soll sie hierzulande am 7. Mai 2014.

Die Entwickler von Red Barrel Games haben den Veröffentlichungstermin des “Whistleblower”-DLCs für ihren Horror-Titel “Outlast” verkündet. Laut der aktuellen Meldung wird der “Whistleblower”-DLC am 6. Mai 2014 für den PC (und US-PSN) und am 7. Mai 2014 für die PlayStation 4 erscheinen. Zuvor war von einem Debüt im April 2014 die Rede.

Die kommende "Outlast"-Erweiterung für PC und PS4 lässt die Spieler das Mount Massive Asylum in den Monaten vor den Geschehnissen des Hauptspiels erkunden. Laut den Entwicklern sind die Geschehnisse der Erweiterung vor und nach dem Hauptspiel angesiedelt und stellen das letzte Kapitel der Geschichte um das Mount Massive Asylum dar. “Whistleblower steckt euch in die Rolle von Waylon Park, einem Software Engineer, der im Auftrag von Murkoff arbeitet und dem Mann, der Emails an Journalisten weltweit geschickt hat wie auch an Miles am Anfang von Outlast”, teilten die Entwickler mit.

“In den Wochen bei Mount Massive, während denen er aufgrund der strikten Sicherheitsprotokolle noch nicht einmal mit seiner Frau und seinem Sohn reden konnte, entwickelte Weylon ein tiefsitzendes Misstrauen gegenüber den Profit-getriebenen Wissenschaftlern und Doktoren, die gefährliche und unverantwortliche Experimente mit ihren Patienten durchführten. Indem er sich selbst mit diesen armen Seelen identifizierte, wuchs Weylons Wut und es bereitete den Weg für seine Enthüllung des verkommenen Kerns von Mount Massive.”

Auch interessant

Zum Thema

  • Outlast: Deluxe Edition gratis laden und 25 Euro sparen

    vor 1 Monat - Die "Outlast: Deluxe Edition" könnt ihr derzeit kostenlos für den Rechenknecht in euren Besitz bringen. Ruft dazu den Humble-Store auf und "kauft" den Titel m...
    PC
    1
  • Outlast: Horror-Survival-Spiel für Xbox One veröffentlicht

    vor 3 Jahren - Nachdem "Outlast" für die Xbox One bereits vor einer Woche in der USK-Datenbank auftauchte, folgte nun ein wenig überraschend die Veröffentlichung.
  • Outlast: USK bestätigt Version für Xbox One

    vor 3 Jahren - Die offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, allerdings scheint "Outlast" tatsächlich für die Xbox One zu erscheinen. Die USK gab den ausschlaggebenden Hi...
  • Outlast: Launch-Trailer zum Whistleblower-DLC

    vor 3 Jahren - "Outlast" wird in Kürze mit der Erweiterung "Whistleblower" ausgestattet. Sie erscheint in der nächsten Woche. Zuvor können wir einen Blick auf den Launch-Tr...
    4
  • Outlast: Befindet sich ein Sequel im Anmarsch?

    vor 4 Jahren - Das Horrorspiel "Outlast" könnte einen Nachfolger erhalten. Laut Red Barrels gibt es noch viele Ideen für den einen oder anderen Nachfolger. Zunächst wird ...
    0