Borderlands 2 für PS Vita: Update verbessert Stabilität und Steuerungsoptionen

Autor:
Borderlands 2 für PS Vita: Update verbessert Stabilität und Steuerungsoptionen

Die PlayStation Vita-Version von "Borderlands 2" bekam ein Update verpasst, das verschiedene Änderungen an der mobilen Fassung des RPG-Shooters vornimmt. Wir haben eine Übersicht für euch.

Der RPG-Shooter "Borderlands 2" ist seit einigen Wochen für die PlayStation Vita erhältlich und natürlich war das Kapitel mit dem Launch nicht abgehakt. Vielmehr wurde in dieser Woche ein neues Update für die PS Vita-Version von "Borderlands 2" veröffentlicht. Was es zu bieten hat, wurde auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten.

Das Update für das mobile "Borderlands 2" beinhaltet einige Überarbeitungen, die für eine verbesserte Spielerfahrung sorgen sollen. Dabei wurden Optimierungen eingebaut, die auf dem Feedback der Spieler basieren. Die Verbesserung der Stabilität und Leistung war dabei ein Thema, aber auch das Problem mit dem Audio-Playback wurde berücksichtigt. Weitere Details:

  • Ihr könnt jetzt die Gyroskop-Steuerungen unabhängig voneinander und spiegelverkehrt benutzen. Für Fans die gerne seitenverkehrt einen Überblick bewahren wollen und trotzdem noch mit dem Gyroskop zielen wollen, sollte das jetzt eine besonders tolle Neuerung sein.
  • Es wurden jetzt die Möglichkeit zur Skalierung für das hintere Touchpanel im Optionen-Menü eingebaut. Viele von euch haben Aktionen, die ihr nicht oft ausführt, auf das hintere Touchpanel verbannt. Dennoch wurden die Aktionen manchmal ausgeführt, was passieren kann, wenn man die PS Vita kräftig anpackt. Der Input-Bereich kann jetzt gesenkt werden.
  • Zu guter Letzt gab es ein Problem mit dem Online-Anzeigemodus. Obwohl ihr nicht für ein Multiplayer-Match zur Verfügung gestanden seid, wurdet ihr angezeigt. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

Auch interessant

Zum Thema

  • Borderlands 2: Mehr als zwölf Millionen Mal verkauft

    vor 3 Jahren - Zu "Borderlands 2" gibt es eine aktuelle Verkaufszahl. Weit mehr als zwölf Millionen Exemplare sollen seit 2012 den Besitzer gewechselt haben.
  • Borderlands 2: Schwingt sich zum erfolgreichsten Titel von 2K Games und Gearbox Software auf

    vor 3 Jahren - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, avancierte der Rollenspiel-Shooter "Borderlands 2" zum bisher erfolgreichsten Titel von 2K Games und Gearbox Softwar...
  • Borderlands 2: Ab sofort auch für die PS Vita erhältlich

    vor 3 Jahren - "Borderlands 2" kann seit heute auch für die PlayStation Vita erworben werden. Rund 30 Euro werden fällig, allerdings können die Testberichte nicht wirklich ...
  • Borderlands 2: Cross-Save-Patch für PS3-Version veröffentlicht

    vor 4 Jahren - Zumindest in den USA wurde inzwischen der Cross-Save-Patch veröffentlicht, der die PlayStation 3 in die Lage versetzt, die Speicherdaten von "Borderlands 2" au...
  • Borderlands 2: Erste Reviews deuten auf durchwachsene Vita-Fassung hin

    vor 4 Jahren - "Borderlands 2" erscheint bekanntlich auch für die PlayStation Vita. In Europa aber erst Ende Mai 2014. Schon jetzt können wir aber einen Blick auf erste inte...