Outlast: USK bestätigt Version für Xbox One

Autor:
Outlast: USK bestätigt Version für Xbox One

Die offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, allerdings scheint "Outlast" tatsächlich für die Xbox One zu erscheinen. Die USK gab den ausschlaggebenden Hinweis.

Für PlayStation 4 und PC ist "Outlast" schon eine Weile erhältlich. Aber auch den Xbox One-Spielern wurde vor einigen Wochen eine Version des Survival-Horror-Spiels in Aussicht gestellt. "Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich dahingehend nichts bestätigen. Aber unser Ziel ist es, so viele Spieler wie möglich zu erreichen", so die Worte von Phillip Morin. Er ist der Co-Founder von Red Barrel Games.

Inzwischen darf die Xbox One-Version von "Outlast" als bestätigt angesehen werden, denn der Titel wurde von der USK für die neue Konsole der Redmonder geprüft. Das rote 18er-Logo wurde vergeben, was keine große Überraschung ist. Identisch wurden auch die anderen Versionen eingestuft. Da die offizielle Ankündigung noch aussteht, ist unklar, wann die Xbox One-Version von "Outlast" das Licht der Welt erblicken wird.

Outlast USK

Auch interessant

Zum Thema

  • Outlast: Deluxe Edition gratis laden und 25 Euro sparen

    vor 4 Wochen - Die "Outlast: Deluxe Edition" könnt ihr derzeit kostenlos für den Rechenknecht in euren Besitz bringen. Ruft dazu den Humble-Store auf und "kauft" den Titel m...
    PC
    1
  • Outlast: Horror-Survival-Spiel für Xbox One veröffentlicht

    vor 3 Jahren - Nachdem "Outlast" für die Xbox One bereits vor einer Woche in der USK-Datenbank auftauchte, folgte nun ein wenig überraschend die Veröffentlichung.
  • Outlast: Launch-Trailer zum Whistleblower-DLC

    vor 3 Jahren - "Outlast" wird in Kürze mit der Erweiterung "Whistleblower" ausgestattet. Sie erscheint in der nächsten Woche. Zuvor können wir einen Blick auf den Launch-Tr...
    4
  • Outlast: Befindet sich ein Sequel im Anmarsch?

    vor 4 Jahren - Das Horrorspiel "Outlast" könnte einen Nachfolger erhalten. Laut Red Barrels gibt es noch viele Ideen für den einen oder anderen Nachfolger. Zunächst wird ...
    0
  • Outlast: Whistleblower-DLC erscheint Anfang Mai

    vor 4 Jahren - "Outlast" wird in Kürze mit einer Download-Erweiterung namens "Whistleblower" ausgestattet. Erscheinen soll sie hierzulande am 7. Mai 2014.
    0