The Witcher: Barack Obama lobt das Rollenspiel

The Witcher: Barack Obama lobt das Rollenspiel
All

In einer in Polen gehaltenen Rede hat US-Präsident Barack Obama über "The Witcher" gesprochen. Er lobte das Spiel und seine Bedeutung für Polens Wirtschaft und Bevölkerung.

Das Leben eines Präsidenten ist hart. Andauernd muss er um die Welt reisen, Entscheidungen treffen und Reden halten. Ein Schicksal, dass auch der als mächtigster Mann der Welt bezeichnete Präsident der USA teilt. Aktuell ist dies Barack Obama, der auf einer Reise nach Polen eine Rede hielt.

Vor ziemlich genau drei Jahren war der US-Präsident schon einmal nach Polen gereist und hatte vom Premier Minister Donald Tusk ein interessantes Geschenk erhalten: "The Witcher 2 – Assassins of Kings"  in der Collector’s Edition. Die "The Witcher"-Reihe wird bekanntermaßen vom aus Polen stammenden Studio CD Projekt RED entwickelt und basiert auf den Büchern des ebenfalls polnischen Autors Andrzej Sapkowski.

Seinen aktuellen Besuch nutzte der Präsident daher, um dieses polnische Vorzeigeprodukt zu loben und seine Bedeutung für Polens Wirtschaft hervorzuheben. "Als ich das letzte Mal hier war, hat Donald mir ein Geschenk gegeben: Das Videospiel, welches hier in Polen entwickelt wurde und Fans in der ganzen Welt gewonnen hat: The Witcher. Ich gestehe, dass ich nicht gut in Videospielen bin, aber mir wurde gesagt, dass es ein wirklich gutes Beispiel für Polens Platz in der Weltwirtschaft ist", so der Präsident, der den Titel offenbar nicht selbst gespielt hat.

"Und es ist ein Tribut an die Talente und Arbeitsmoral der Polen, ebenso wie für die weise Verwaltung der polnischen Führungskräfte wie Premier Minister Tusk." Das mit polnischer Übersetzung versehene Originalvideo zu obigem Zitat von TVN24 findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Witcher 3: Geralt erhält in Polen eine eigene Briefmarke

    vor 1 Woche - Geralt ist der Hexer aus der "The Witcher"-Reihe und wird in Polen künftig besonders geehrt. Im Nachbarland werden 180.000 Briefmarken in den Umlauf gebracht, ...
    All
    0
  • The Witcher: Entwickler möchten die Serie fortsetzen

    vor 5 Monaten - Auch wenn in den kommenden Monaten erst einmal CD Projekts neuestes Projekt "Cyberpunk 2077" in den Mittelpunkt rücken wird, möchten die polnischen Entwickler...
  • The Witcher: CD Projekt deutet weitere Ableger an

    vor 10 Monaten - Wie die Jungs von CD Projekt versichern, wird man auch zukünftig an der "The Witcher"-Reihe festhalten und diese wohl mit dem einen oder anderen Nachfolger bed...
  • The Witcher: Verfilmung angekündigt

    vor 11 Monaten - "The Witcher" wird verfilmt. Herauskommen soll ein abendfüllender Film, der zwar Geralt in den Mittelpunkt rücken wird, aber nicht an die Geschichte der Video...
    29
  • The Witcher: CD Projekts Iwinski spricht von einer kreativen Auszeit

    vor 1 Jahr - Wie die Entwickler von CD Projekt bekannt gaben, wird man der "The Witcher"-Reihe erst einmal eine kreative Pause gönnen und sich anderen Projekten widmen.