PSN down: Destiny-Beta legt die Server lahm

Autor:
PSN down: Destiny-Beta legt die Server lahm

Die heute gestartete Beta von "Destiny" legt die Server vom PlayStation Network lahm. Als Grund werden die deutlich höheren Zugriffe genannt. Sony möchte euch auf den offiziellen Kanälen auf dem Laufenden halten.

Heute startete für PS3- und PS4-Spieler die Beta von "Destiny" und fast schon erwartungsgemäß verweigern die PSN-Server ihren Dienst. Der simple Grund: Die Zahl der Zugriffe liegt deutlich über der, die von den PSN-Servern gestemmt werden kann. Auch auf der offiziellen Status-Seite von Sony wird darauf hingewiesen.

Wie es heißt, steht das PlayStation Network momentan nur zeitweise zur Verfügung. "Im PlayStation Network wird derzeit eine hohe Zahl an Usern verzeichnet, die mit Problemen konfrontiert werden könnten, wenn sie sich mit dem Service verbinden", so Sony. Man möchte die Spieler informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. "Vielen Dank für die Geduld."

Die betroffenen User sollten es in ein oder zwei Stunden nochmals versuchen. Zumindest kurzfristig scheint keine Lösung in Sicht zu sein.

Auch interessant

Zum Thema

  • Destiny: "The Dawning"-Event inkl. Sparrow Racing League angekündigt

    vor 17 Stunden - Im Rahmen der PlayStation Experience wurde auch das neueste "Destiny"-Event namens "The Dawning" offiziell angekündigt. Dieses wird noch diesen Monat an den St...
  • Destiny: Server mehrere Stunden wegen Wartungsarbeiten offline

    vor 3 Tagen - Die Verantwortlichen von Activision und Bungie haben inzwischen die Server des Online-Shooters "Destiny" für mehrere Stunden vom Netz genommen. Die Wartungsarb...
  • Destiny 2: Wird der Nachfolger schon in Kürze enthüllt?

    vor 2 Wochen - Wie die Jungs von Bungie andeuten, könnte der Nachfolger von "Destiny" schon in Kürze enthüllt werden. Doch wann und wo soll es so weit sein?
  • Destiny: Frischer Hotfix behebt einige Probleme

    vor 4 Wochen - Der Online-Shooter "Destiny" hat in den Abendstunden einen neuen Hotfix erhalten, der einige Anpassungen vornimmt und so manches Problem behebt. Was sich änder...
  • Destiny: Cheatern wird es laut Bungie an den Kragen gehen

    vor 1 Monat - Wie die Jungs von Bungie auf der hauseigenen Website versichern, ist sich das Studio der Cheater-Problematik in "Destiny" bewusst und möchte das Problem so sch...