PS Vita: Firmware-Update 3.18 ist da

Autor:
PS Vita: Firmware-Update 3.18 ist da

Die PlayStation Vita wurde in der vergangenen Nacht mit einem weiteren Firmware-Update bedacht. Es hebt das System des Handhelds auf die Version 3.18, ohne jedoch signifikante neue Features mit sich zu bringen.

Die PlayStation Vita – kurz PS Vita – kann zwar weiterhin nicht an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen, was aber nicht bedeutet, dass der Handheld mit keinen weiteren Firmware-Updates ausgestattet wird. Das jüngste Firmware-Update dieser Art erschien in der vergangenen Nacht und hob das portable Spielgerät auf die Version 3.18 an.

Beim PS Vita-Firmware-Update 3.18 handelt es sich um ein Pflicht-Update, sofern ihr die Funktionen des PlayStation Networks weiterhin nutzen möchte. Umfangreiche Änderungen oder neue Features solltet ihr aber nicht erwarten.

Wie Sony zu verstehen gab, nahm man sich mit dem Firmware-Update auf die Version 3.18 lediglich der allgemeinen Systemstabilität an und besserte dahingehend nach. Falls ihr weitere Neuerungen entdeckt, könnt ihr es uns in den Kommentaren wissen lassen.

Auch interessant

Zum Thema

  • PS Vita: Laut Sonys Ahmad leidet die Vita nicht länger unter Softwaremangel

    vor 2 Jahren - Laut Shahid Ahmad von Sony brauchen PS Vita-Besitzer in absehbarer Zeit keine Software-Flaute befürchten. Mehr als 50 neue Titel verspricht Sony für 2015.
  • PS Vita: Triple-A-Spiele wären nicht rentabel

    vor 2 Jahren - Die PS Vita und die Wii U haben ein ähnliches Problem: Die Verbreitung der Systeme reicht nicht wirklich aus, um kostenintensive Triple-A-Produktionen zu rech...
    13
  • PS Vita und PlayStation TV Firmware 3.35 veröffentlicht:

    vor 2 Jahren - Die PlayStation Vita und PlayStation TV haben heute ein Update auf die Version 3.35 erhalten. Wir haben eine Überschicht über die überschaubaren Neuerungen.
  • PS Vita: System-Update 3.30 mit Theme-Support erscheint morgen

    vor 2 Jahren - Besitzer der PlayStation Vita können ab morgen die Firmware 3.30 herunterladen. Danach besteht die Möglichkeit, den Handheld mit Designs aufzupeppen.
  • PS Vita Adventure Pack mit Uncharted: Golden Abyss, Tearaway, Gravity Rush und mehr

    vor 2 Jahren - Sony hat heute ein neues PS Vita-Pack vorgestellt, das die Spiele "Uncharted: Golden Abyss", "Tearaway", "Gravity Rush", "Escape Plan" und "TxK" mit sich bring...
    12