Diablo: Derzeit kein MMO geplant

Autor:
Diablo: Derzeit kein MMO geplant

Blizzard Entertainment hat während der BlizzCon 2014 verraten, dass zu "Diablo" nicht länger ein MMO geplant ist. "Diablo 3: Reaper of Souls" soll hingegen konsequent ausgebaut werden.

Im Rahmen der am vergangenen Wochenende veranstalteten BlizzCon 2014 ließ Blizzard Entertainment durchblicken, dass es keine Pläne mehr gibt, aus dem "Diablo"-Universum eine Art MMO zu machen. Dies versicherte Kevin Martens den US-Redakteuren von Kotaku in einem aktuellen Interview.

"Es gibt keine weiteren Diskussion über ein Diablo-MMO", so seine Worte. "Es war damals eine sehr interessante Idee, aber ich denke, Diablo hat für sich allein betrachtet schon genug Fantasie zu bieten. Tausende Spieler zu haben, die es neben euch auf den Servern spielen, verbessert das Ganze nicht dramatisch."

Wir haben gelernt, die kleinere und stärker fokussierte Vier-Spieler-Erfahrung zu lieben", so Kevin Martens weiter. "Und einige Leute fragen sich vielleicht, warum wir keine fünf Spieler daraus machen. Ich meine, wir könnten das machen, aber irgendwie wurde das Spiel mit den vier Teilnehmern im Kopf erschaffen. So ist der Versuch, den sozialen Kreis weiter auszubauen, auf der Strecke geblieben, während wir mehr davon in Erfahrung gebracht haben, was wir an Diablo so genießen."

Und darauf aufbauend soll "Diablo 3: Reaper of Souls" weiter entwickelt werden. In diesem Zusammenhang deutete Martens an, dass man sich bei der Umsetzung der bevorstehenden Inhalts-Updates mehr trauen würde. Das komplette Statement lest ihr bei den Kollegen von Kotaku.

Auch interessant

Zum Thema

  • Diablo: Blizzard Entertainment plant keine Ankündigung auf der BlizzCon 2017

    vor 3 Wochen - Um erst gar keine Gerüchte oder falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, bestätigten die Entwickler von Blizzard Entertainment, dass auf der BlizzCon 2017 kei...
  • Blizzard: 20 Jahre Diablo mit Aktionen in mehreren Spielen

    vor 10 Monaten - "Diablo" wird 20 Jahre alt. Und passend zu diesem Ereignis hat Blizzard Entertainment für mehrere Spiele entsprechende Feierlichkeiten angekündigt. Erfahrt be...
  • Diablo 1: Belzebub-Mod liefert HD-Auflösung und zwei neue Klassen

    vor 3 Jahren - Ab sofort steht die neuste Version der "Belzebub"-Mod bereit, die "Diablo" unter anderem mit der HD-Auflösung und zwei neuen Klassen versieht.
    PC
    2
  • Starblo: Blizzard arbeitete an einem Diablo im Weltall

    vor 5 Jahren - Wie heute bekannt wurde, arbeitete Blizzard seinerzeit an einem "Diablo" im Weltraum, das den Arbeitstitel "Starblo" trug.
    PC
    3
  • Kurios aus China: Diablo 5 bereits erhältlich

    vor 6 Jahren - Wieder einmal machten die Chinesen ihrem Ruf als Plagiat-Experten alle Ehre und sorgen aktuell mit einem vermeintlichen "Diablo 5" für Lacher.
    PC
    0