Ed Boon: Mortal Kombat-Schöpfer wollte seinerzeit an einem Star Wars-Titel arbeiten

Ed Boon: Mortal Kombat-Schöpfer wollte seinerzeit an einem Star Wars-Titel arbeiten
All

Wie Ed Boon enthüllte, wollte das für "Mortal Kombat" verantwortliche Entwicklerteam nach den Arbeiten am ersten Ableger der Reihe ursprünglich einen Arcade-Titel auf Basis der "Star Wars"-Marke entwickeln.

Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer blickte Ed Boon, der kreative Kopf hinter der "Mortal Kombat"-Serie noch einmal auf seine Zeit in der Videospiel-Industrie zurück und enthüllte ein interessantes Detail zur Vergangenheit des für "Mortal Kombat" verantwortlichen Entwicklerteams.

Demnach wollte sich Ed Boon nach der Veröffentlichung des ersten "Mortal Kombat"-Abenteuers an einem Arcade-Titel auf Basis der "Star Wars"-Marke versuchen. Wie Boon ausführt, war er seinerzeit ein großer Fan der drei veröffentlichten "Star Wars"-Arcade-Automaten. Vor allem die Sprite- und Vektor-Grafiken hatten es ihm angetan.

Laut Boon wollte man den "Star Wars"-Arcade-Titel auf Basis der eigenen digitalisierten Hardware erschaffen. Allerdings zerplatzte dieser Traum recht schnell, da der Publisher Midway, seinerzeit die Mutterfirma des für "Mortal Kombat" verantwortlichen Entwicklerteams, dem Projekt einen Strich durch die Rechnung machte.

"Als wir die Arbeiten am ersten Mortal Kombat abgeschlossen hatten, dachten wir uns 'Cool, das wäre geschafft. Jetzt werden wir einen Arcade-Titel auf Basis der Star Wars-Marke entwickeln'. Allerdings kam der damalige General Manager von Miday zu uns und sagte, dass wir das nicht tun, sondern stattdessen ein weiteres Mortal Kombat entwickeln werden", so Boon.

Der neueste Ableger der legendären Prügelreihe, namentlich "Mortal Kombat X", erscheint Anfang 2015 für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Auch interessant

Zum Thema

  • Mortal Kombat: Rahmenprogramm zum 25. Jubiläum vorgestellt

    vor 3 Wochen - In diesen Tagen feiert die "Mortal Kombat"-Reihe ihren mittlerweile 25. Geburtstag. Wie Warner Bros. Interactive und die Entwickler der NetherRealm Studios beka...
  • Mortal Kombat XL: Komplettpaket für PS4 und Xbox One

    vor 2 Jahren - "Mortal Kombat" wird im März nochmals als XL-Fassung den Handel erreichen. Zu den Bestandteilen des Paketes zählen das Hauptspiel und zahlreiche Download-Erwe...
  • Mortal Kombat: Laufende Arbeiten an einem neuen Kinofilm bestätigt

    vor 2 Jahren - Wie New Line Cinema bekannt gab, wird hinter den Kulissen an einem weiteren Kinofilm auf Basis der beliebten "Mortal Kombat"-Reihe gearbeitet.
    5
  • Mortal Kombat: Warner kündigt weitere Live-Action-Serie an

    vor 3 Jahren - Wie Warner Interactive bekannt gab, wird hinter den Kulissen bereits an einer weiteren Live-Action-Serie zum Kult-Beat'em Up "Mortal Kombat" gearbeitet.
    1
  • Mortal Kombat: Ed Boon deutet bevorstehende Neuankündigung an

    vor 3 Jahren - Befindet sich ein neues "Mortal Kombat" im Anmarsch? Ed Boon höchstpersönlich deutete auf Twitter eine bevorstehende Ankündigung an.
    All
    2