GTA 5: Unser Test-Video zum Rockstar-Blockbuster

Autor:
GTA 5: Unser Test-Video zum Rockstar-Blockbuster

Los Santos ruft und wir folgen erneut. "GTA 5" ging kurz vor Ende der vergangenen Konsolen-Generation in die Vollen und sahnte mehr Preise ab als Trevor Nutten. Wir haben uns die in dieser Woche veröffentlichte PS4/Xbox One-Version angeschaut.

In dieser Woche kam der Open-World-Blockbuster "GTA 5" auf die PS4 und Xbox One. Wir haben uns den Titel in den vergangenen Tagen angeschaut und unsere Eindrücke in ein Review-Video verfrachtet. Darin gehen wir vor allem darauf ein, ob sich ein Kauf für diejenigen lohnt, die bereits auf den Vorgängerkonsolen in Los Santos unterwegs waren.

Selbstverständlich profitiert "GTA 5" von der Power der neuen Konsolen-Generation. 1080p und meist stabile 30 FPS sind hier ein Muss. Alles ist schärfer und detailreicher. Das Wetter fühlt sich echter an und die Weitsicht, die wir zuweilen genießen dürfen, ist bislang unerreicht. Los Santos lebt und pulsiert. "GTA 5" sah auf den Vorgängerkonsolen schon gut aus. Doch jetzt haben wir eine neue Stufe erreicht. Mehr Stofflichkeit, mehr animierte Objekte, mehr Grashalme pro Quadratmeter.

Tipp: Abonniert unseren Youtube-Kanal und verpasst kein weiteres Video!

Doch eine Sache hätte durchaus mehr Next-Gen Behandlung verdient: Die Charaktere. Die Gesichter wurden zwar verbessert und um den ein oder anderen Ausdruck erweitert, doch fehlt nach wie vor ein Stück, um mit anderen Titeln der neuen Generation gleichzuziehen. Besonders die Haare wirken in der neuen Version von "GTA 5", als hätte man vergessen, sie anzupassen. Dabei hat Lara Croft doch vorgemacht, wie schön Next-Gen-Haare sein können. So ist die neue Grafik von "GTA 5" zwar sehr gut, doch nicht perfekt.

Alle bisherigen Updates findet ihr in "GTA 5" von Anfang an. Hinzu kommen 30 neue Fahrzeuge, zahlreiche neue Waffen, neue Tiere und neue Jobs. Los Santos sah nie besser aus und wird es vermutlich nie. Eine deutlich bessere Grafik, neue Inhalte und die authentische Ego-Perspektive dürften auch so manchen Käufer der Vorgänger-Version zum Wiederholungstäter machen. Wer auf Action steht und bisher noch nicht in Los Santos war, der findet spätestens jetzt keinen Weg vorbei an "GTA 5".

Auch interessant

Zum Thema

  • GTA 5 Online: Infos zu den Verwandlungsrennen, Rabatte, doppelte RP und mehr

    vor 2 Tagen - Seit gestern dürfen in "GTA 5 Online" die Verwandlungsrennen gespielt werden, zu denen weitere Informationen eintrafen. Hinzu gesellten sich die wöchentlichen...
  • GTA 5 Online: Verwandlungsrennen veröffentlicht

    vor 3 Tagen - In den Verwandlungsrennen von "GTA 5 Online" verändern sich eure Fahrzeuge ständig - angefangen mit Zweirädern über Flugzeuge bis hin zu Wasserfahrzeugen. I...
  • GTA 5 Online: Neue Event-Woche mit dem Mammoth Mogul

    vor 2 Wochen - Spieler von "GTA 5 Online" erhalten auch in dieser Woche neue Inhalte und Rabatte. Rockstar Games hat beispielsweise das Flugzeug Mammoth Mogul und einen neuen ...
  • GTA 5 Online: Neue Event-Woche mit der Buckingham Howard NX-25

    vor 3 Wochen - Auch in dieser Woche hat Rockstar Games neue Aktionen und Inhalte parat, die in "GTA 5 Online" genutzt werden können. Wir haben wie gewohnt eine Übersicht fü...
  • GTA 5 Online: RM-10 Bombushka und Gegner-Modus "Bombushka Run" verfügbar

    vor 4 Wochen - Auch in dieser Woche gibt es neue Inhalte für "GTA 5 Online". Mit dabei ist diesmal ein Kampfflugzeug, das passend zur aufkeimenden Rhetorik in der Lage ist, "...