Kingdom Hearts 2.5 HD Remix: Unser Review-Video zur Sammlung

Autor:
Kingdom Hearts 2.5 HD Remix: Unser Review-Video zur Sammlung
PS3

Morgen erscheint "Kingdom Hearts 2.5 HD Remix" im deutschen Handel. Wir haben uns die Sammlung bereits angeschaut und unsere Eindrücke in ein Review-Video verfrachtet.

Nachdem sich Fans aus Japan schon im Oktober über die zweite Remix-Version der "Kingdom Hearts“-Reihe freuen durften, sind nun auch europäische Spieler an der Reihe. Was "Kingdom Hearts 2.5 HD Remix“ beinhaltet und ob sich der Kauf lohnt, verraten wir euch im Review-Video.

Eine der wichtigsten Veränderungen, die in der HD-Remix-Version auf euch wartet, fällt natürlich direkt ins Auge. Beide spielbaren Spiele verfügen über eine Auflösung von 1080p und laufen dank einer stabilen Framerate extrem flüssig. Die Texturen wurden überarbeitet und lassen den ehemaligen PSP-Titel und den ehemaligen PS2-Titel in neuem Glanz erstrahlen. Hiervon profitieren hauptsächlich die Charaktere, doch auch die Spielwelten leuchten nun gestochen scharf in kräftigen Farben.

Es wurden sogar Teile neu synchronisiert. Doch wo die Entwickler richtig einen drauf legen, ist bei der Musik: Sämtliche Stücke wurden von einem Orchester neu eingespielt. Das trägt zu einer noch schöneren Atmosphäre bei. Wo elektronische Instrumente nicht ausreichen, schaffen es echte Instrumente, euch Gänsehaut-Momente zu bescheren. Die Präsentation beider Spiele ist derart stark, dass man sich durchaus vorstellen könnte, dass sie nativ für die PS3 entwickelt wurden.

Dank des rechten Sticks an eurem Controller, könnt ihr die Kamera nun in beiden Spielen immer frei bewegen. Nach ein paar Minuten wird es schwierig, sich vorzustellen, dass es einmal anders war. Das Spielverhalten ist freier und moderner, was auch die Levels dynamischer wirken lässt. Besonders "Birth by Sleep", das damals auf der PSP komplett ohne rechten Stick auskommen musste, bekommt durch diesen einen enormen Qualitäts-Schub.

Ob einem die "Kingdom Hearts"-Serie liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer sie mag, ob bereits gespielt oder nicht, der bekommt mit "Kingdom Hearts 2.5 HD Remix" ein wunderbares Paket voller fantastischer Spielstunden. Fans der Serie können sich mit den neuen Final Mixes perfekt das Warten auf "Kingdom Hearts 3" vertreiben.

Tipp: Abonniert unseren Youtube-Kanal und verpasst kein weiteres Video!

Auch interessant

Zum Thema

  • Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX: Launch-Trailer veröffentlicht

    vor 3 Jahren - "Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX" hat heute den Handel erreicht, was für uns bedeutet: Wir können einen Blick auf den obligatorischen Launch-Trailer werfen.
    PS3
    0
  • Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: PS4-Version nicht ausgeschlossen

    vor 3 Jahren - Sehen wir "Kingdom Hearts HD 2.5 Remix" irgendwann auf der PlayStation 4? Bei Square Enix schließt man ein solches Szenario nicht aus. Eine Umsetzung für die ...
  • Kingdom Hearts HD 2.5 Remix – Manga erzählt die Vorgeschichte:

    vor 3 Jahren - Kurz vor der Veröffentlichung von "Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX" macht uns ein Manga mit der Vorgeschichte vertraut und stellt uns den wichtigsten Charakteren v...
    PS3
    0
  • Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Inhalte der Collector’s Edition im Unboxing-Video

    vor 3 Jahren - Kurz vor der Veröffentlichung von "Kingdom Hearts HD 2.5 Remix" traf ein Unboxing-Video ein, das uns die Inhalte der gut gefüllten Collector's Edition vorste...
    PS3
    6
  • Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Secret Movie verfügbar und neuer Hinweis auf Kingdom Hearts 3D HD

    vor 3 Jahren - Das Secret Video und die End Credits aus "Kingdom Hearts HD 2.5 Remix" sind im Netz gelandet und versorgen uns mit weiteren Hinweisen auf Square Enix' Pläne mi...
    PS3
    0