The Last of Us: Ein zweiter Teil befindet sich offenbar in Entwicklung

The Last of Us: Ein zweiter Teil befindet sich offenbar in Entwicklung

Wie das Linkedin-Profil eines ehemaligen Character Artists verrät, scheint Naughty Dog bereits an einem Nachfolger zu "The Last of Us" zu arbeiten, wenn auch ohne ihn.

"The Last of Us" war 2013 einer der gefeiertsten Spiele-Hits und setzte diesen Erfolg mit einer Portierung auf die PlayStation 4 auch im aktuellen Jahr fort. Mehr als 200 Auszeichnungen heimste das Spiel ein, darunter mehrere "Spiel des Jahres"-Preise. Auch bei den Spielern kam das Third-Person-Abenteuer von Naughty Dog gut an. Da ist es kein Wunder, dass es eine Fortsetzung der Geschichte um Joel und Ellie geben wird.

"The Last of Us 2" wurde bislang zwar noch nicht angekündigt oder in Aussicht gestellt, jedoch verrät ein Blick auf das Linkedin-Profil des Character-Artists Michael Knowland mehr. Knowland arbeitete demnach bis April diesen Jahres als Character Artist für "The Last of Us" und "Uncharted 4", aber auch für "The Last of Us 2".

Wie seinem Profil zu entnehmen ist, befand sich das Spiel jedoch erst im Status eines Prototypen. Eine Ankündigung oder Veröffentlichung könnte demnach noch einige Zeit auf sich warten lassen. Derzeit arbeitet Michael Knowland als Senior Character Artist für Avalanche Studios "Just Cause 3".

Auch interessant

Zum Thema

  • The Last of Us: Kinofilm liegt offenbar auf Eis

    vor 5 Monaten - Der Film zu "The Last of Us" kommt offenbar nicht voran. Schon seit eineinhalb Jahren wurde nicht wirklich daran gearbeitet, wie Neil Druckmann in einem aktuell...
    3
  • The Last of Us: Naughty Dog ging zunächst von einem Flop aus

    vor 1 Jahr - Eines der wahrscheinlich besten Spiele aller Zeiten muss doch von Anfang an Begeisterung bei den Entwicklern ausgelöst haben. Im Falle von "The Last of Us" war...
    64
  • The Last of Us: Left Behind ab sofort als Standalone-Download erhältlich

    vor 1 Jahr - "The Last of Us: Left Behind" wurde im PlayStation Store als Standalone-Version veröffentlicht. Beim Kauf werden 9,99 Euro fällig.
    3
  • The Last of Us: Left Behind – Standalone-Download für PS4 und PS3

    vor 1 Jahr - "The Last of Us: Left Behind" wird als Standalone-Download im PlayStation Store veröffentlicht. Der Launch erfolgt am 12. Mai 2015 zum Preis von 9,99 Euro für...
    5
  • The Last of Us: Maisie Williams möchte weiterhin Ellie spielen, Film in einer sehr früher Phase

    vor 2 Jahren - "The Last of Us" kommt irgendwann in die Kinos. Etwas Geduld ist allerdings noch angesagt, da sich die Produktion in einer frühen Phase befindet. Doch wer spie...
    13