Suikoden, Towerfall und weitere Third-Party-Titel für die PlayStation Vita bestätigt

Autor:
Suikoden, Towerfall und weitere Third-Party-Titel für die PlayStation Vita bestätigt

Die PlayStation Vita erhält in den kommenden Wochen und Monaten einige Portierungen populärer PC-Spiele und solcher Titel, die bereits auf der PlayStation 4 Erfolg hatten.

Sony erweitert über das PlayStation Experience Event nicht nur die Palette an PlayStation 4 Spielen, auch die PlayStation Vita wird mit allerhand neuen Titeln ausgestattet. Bereits sieben Spiele wurden durch Third-Party Entwicklerstudios für den Handheld bestätigt. Einige der Titel schafften es vom PC auf die Vita und andere Plattformen Sonys. Darunter gehören Entwicklungen wie "Suikoden" und "The Banner Saga".

Suikoden und Suikoden II

Über PSone Cassics erreichen uns "Suikoden" und "Suikoden II" am 9. Dezember. Die beiden Titel sollen auch für die PlayStation 3 verfügbar werden.

Towerfall: Ascension

Der Titel ist bereits für die PlayStation 4 und den PC erhältlich. Ein Release-Datum der Vita-Version ist noch nicht bekannt. Auch die kommende Erweiterung "Dark World" soll für den Handheld erscheinen.

Octodad: Dadliest Catch

Young Horses’ PlayStation 4 und PC-Titel, der uns den Alltag eines Octopus innerhalb einer menschlichen Familie näher bringt, soll den Handheld im kommenden Jahr erreichen.

Super Time Force Ultra

Das Team von Capybara Games werden "Super Time Force Ultra" für die PlayStation 4 und PS Vita im Frühling 2015 veröffentlichen. Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida soll ein spielbarer Charakter sein. Der Trailer im Folgenden.

The Banner Saga

Die Stoic Studius und Versus Evil bringen "The Banner Saga" neben der PS Vita auch auf die PS4 und Xbox One.

Resident Evil: Revelations 2

Die Fortsetzung zu "Resident Evil: Revelations" erreicht im Frühling 2015 über das PlayStation Network die PlayStation Vita.

Auch interessant

Zum Thema

  • PS Vita: Sony ist von dem Potenzial im Handheld-Markt nicht überzeugt

    vor 3 Wochen - In einem aktuellen Interview hat sich der Sony Interactive Entertainment-CEO Andrew House bezüglich des Potenzials auf dem Handheld-Markt zu Wort gemeldet und ...
    14
  • PlayStation Vita: Warum blieb der Erfolg aus?

    vor 4 Monaten - Die PlayStation Vita kam 2011 auf den japanischen und im Februar des Folgejahrs auf den westlichen Markt. Zumindest in Europa und Nordamerika blieb der Erfolg a...
    12
  • PlayStation Vita: Gerüchten zufolge könnte Sony an einem Nachfolger arbeiten

    vor 5 Monaten - In den Wochen vor dem Start der diesjährigen E3 machen Gerüchte die Runde, dass Sony das Event nutzen könnte, um einen neuen Handheld beziehungsweise einen N...
    25
  • PlayStation Vita: Firmware 3.65 steht zum Download bereit

    vor 6 Monaten - Sony hat sich mal wieder der PlayStation Vita angenommen und ein weiteres Firmware-Update veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die System-Aktualisierung ...
  • PlayStation Vita: Nier Automata-Director wünscht sich einen Nachfolger

    vor 7 Monaten - Auch wenn sich PlayStation Vita auf einem enttäuschenden Niveau verkaufte, setzen sich ausgewählte führende Entwickler für einen Nachfolger ein. Unter dies...
    15