Battle Chasers: Darksiders-Macher Joe Madureira kündigt neues Spiel an

Autor:
Battle Chasers: Darksiders-Macher Joe Madureira kündigt neues Spiel an

Joe Madureira ist der Schöpfer von "Darksiders" und arbeitet an einem neuen Spiel auf Basis der Comic-Reihe "Battle Chasers". Die Veröffentlichung soll für PC und Konsolen erfolgen.

Joe Madureira, der bei THQ und Vigil Games für "Darksiders" verantwortlich war, hat in dieser Woche ein neues Spiel angekündigt. Der neue Titel basiert auf seiner Comic-Serie "Battle Chasers", die im Jahr 2001 nach neun Ausgaben mit einem Cliffhanger ein Ende fand. Als Plattformen werden für "Battle Chasers" der PC und Konsolen genannt. Mit der Entwicklung wurde das Studio Airship Syndicate beauftragt und der Vigil-Mitbegründer Ryan Stefanelli ist ebenfalls beteiligt.

Bei "Battle Chasers" handelt es sich offenbar um ein Rollenspiel mit Action-Adventure-Elementen, die an "Darksiders" angelehnt sind oder zumindest daran erinnern. Im neuen Spiel werdet ihr verschiedene Charaktere spielen können, die aus "Battle Chasers" bekannt sind. Als Beispiele wurden Garrison, Gully und Calibretto genannt.

Da sich "Battle Chasers" noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, wird momentan über die Finanzierung nachgedacht. Fest steht aber schon, dass das Team mit 10 bis 15 Leuten recht klein gehalten wird. Davon abgesehen möchte Joe Madureira auch die eigentliche Comic-Reihe fortsetzen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Battle Chasers Nightwar: Release-Termin für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch

    vor 7 Monaten - THQ Nordic hat mitgeteilt, wann das rundenbasierte Taktik-Rollenspiel "Battle Chasers: Nightwar" in den Handel kommen wird. Der Launch erfolgt demnach im Oktobe...