Dead Space: Visceral Games hat Interesse an einem weiteren Ableger

Dead Space: Visceral Games hat Interesse an einem weiteren Ableger

Wie uns die Entwickler von Visceral Games wissen ließen, haben sie definitiv Interesse daran, auf kurz oder lang an einem neuen "Dead Space"-Abenteuer zu arbeiten.

Auch wenn kürzlich von offizieller Seite bestätigt wurde, dass die Arbeiten an "Battlefield Hardline" abgeschlossen sind, dürften die Entwickler von Visceral Games noch eine ganze Weile mit dem am 19. März erscheinenden Shooter beschäftigt sein.

Schließlich warten diverse Updates und Download-Erweiterungen darauf, fertiggestellt und veröffentlicht zu werden. Trotz allem blicken die Jungs und Mädels von Visceral Games schon jetzt in die Zukunft und gaben in Person von Vice President und General Manager Steve Papoutsis zu verstehen, dass sie auf kurz oder lang gerne zur "Dead Space"-Reihe zurückkehren und einen neuen Ableger entwicklen würden.

"Bei vielen, vielen Leuten hier bei Visceral Games hat Dead Space einen festen Platz im Herzen", so Papoutsis im Gespräch mit den Kollegen der gamesTM. "Momentan sind wir mit Battlefield: Hardline und anderen Dingen beschäftigt. Doch Dead Space ist definitiv etwas, das wir uns zu gegebener Zeit sehr gerne anschauen werden. Und es gibt intern auf jeden Fall ein sehr großes Interesse daran, mit Dead Space zu einem späteren Zeitpunkt weiterzumachen."

Spruchreif sei hinsichtlich eines neuen "Dead Space" aber noch nichts. Danke Gamefront.

Auch interessant

Zum Thema

  • Dead Space: Derzeit kostenlos auf Origin erhältlich

    vor 4 Tagen - Derzeit haben PC-Spieler die Möglichkeit den Survival-Horror "Dead Space"  kostenlos bei Origin abzustauben. Somit sollte man einen Blick in den Onlinestore w...
    PC
    6
  • Dead Space: Kauf der Marke wäre "nicht günstig" – Laut Ex-Art Director zu hohe Investitionen seitens EA

    vor 1 Monat - "Dead Space"-Fans müssen geduldig sein: 2013 kam der letzte Output der Riege auf den Markt. Dass die Entwickler die Produktion selber, unabhängig vom Herstell...
  • Dead Space: Horror-Kult-Titel ab sofort kostenlos auf Origin verfügbar

    vor 3 Jahren - Bis zum 20. Januar kann "Dead Space" auf EAs Download-Plattform Origin kostenlos heruntergeladen werden.
    PC
    0
  • Dead Space: EA glaubt an die Rückkehr der Horror-Serie

    vor 4 Jahren - Aktuell arbeiten die Entwickler von Visceral Games mit Nachdruck an der Fertigstellung von “Battlefield: Hardline”, das im veröffentlicht wird. Aber auch "...
  • Dead Space: Derzeit kostenlos auf Origin erhältlich

    vor 4 Jahren - Das erste "Dead Space" hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, doch falls ihr bisher noch keinen Blick auf den Titel werfen konntet, habt ihr dank Origin di...
    PC
    8