Hawken: Entwicklung wird von Reloaded Games fortgesetzt

Autor:
Hawken: Entwicklung wird von Reloaded Games fortgesetzt
PC

Reloaded Games hat "Hawken" aufgekauft und möchte das Spiel offenbar aktiv weiterbetreiben. Die Foren sollen an den Start gehen und auch Updates sind geplant.

Der kostenlos spielbare Mech-Shooter "Hawken" hat einen neuen Besitzer. Aufgekauft wurde die Marke vom "APB Reloaded"-Entwickler Reloaded Games. Das bestätigte der Producer Joshua Clausen auf Facebook. Im Vorfeld war schon über Monate hinweg nichts mehr offizielles von "Hawken" zu hören. Die letzten Meldungen stammen von Juli 2014.

"Hawken" soll nun aber offenbar wiederbelebt werden und Clausen verspricht im Facebook-Eintrag eine Reihe von Updates für das Spiel. Beispielsweise soll die Möglichkeit zum Zurücksetzen des Passworts repariert werden. Die Foren werden wieder an den Start gehen und auch am Spiel ansich soll wieder Hand angelegt werden.

Von den Spielern wurde die Meldung mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Ein langjähriger "APB"-Spieler schrieb auf Reddit: "Die Übernahme ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch. Es gibt Ähnlichkeiten zur Übernahme von APB. Ja, ihr werdet ein wenig länger Spaß mit dem Spiel haben können, aber danach geht alles den Bach runter."

Auch interessant

Zum Thema

  • Hawken: Die PC-Version wird Anfang 2018 eingestellt

    vor 2 Wochen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die PC-Version des Free2Play-Titels "Hawken" Anfang 2018 eingestellt. Wie lange die Konsolen-Fassungen noch unt...
    PC
    3
  • Hawken: Kostenlos auf Xbox One gestartet

    vor 1 Jahr - "Hawken" hat die Xbox One erobert. Der Titel kann somit ab sofort kostenlos in Angriff genommen werden. Auch gibt es zeitlich begrenzte Gründerpakete.
  • Hawken: Konsolenversionen haben einen Termin erhalten – Update

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Reloaded Games haben nun einen offiziellen Erscheinungstermin zur Konsolenversion des Free-to-Play-Titels "Hawken" bekanntgegeben. In w...
  • Hawken: Erscheint für PlayStation 4 und Xbox One – Trailer und Bilder

    vor 1 Jahr - Die Konsolen werden in wenigen Wochen in den Genuss des Mecha-Shooters "Hawken" kommen. Die Verantwortlichen haben inzwischen einen offiziellen Trailer und eini...
  • Hawken: Free2Play-Titel auch für die Xbox One?

    vor 1 Jahr - Erscheint der Free2Play-Titel "Hawken" auch für die Xbox One? Ein entsprechender Eintrag des Rating-Boards in Taiwan lässt es vermuten. Eine Bestätigung von ...